ZXR 750 L tourt nach Drosseleinbau (34PS) nicht mehr richtig
Verfasst: 17 Mai 2010 22:00
Hallo,
habe eben nochmal die 34PS Drossel eingebaut, sie springt gut und willig an, aber sie läuft wie ein sack nüsse. erst einmal ist mir das zündkerzenkabel aus dem zkstecker gebrochen, war schonmal scheiße, habs dann abisoliert und rangelötet und festgeklebt, jetz läuft se wieder auf 4 zylindern
keine sorge... is kein pfusch, ich mach sowas in der ausbildung ... das passt, aber... wer n neuen stecker für ne L hat... Pn an mich! Brauch ich
zum Thema...: Sie hat ein seeehr niedriges Standgas, läuft fast nur mit choke, auch wenn sie warm ist... und sie tourt fast gar nicht ab! Also wirklich gar nicht... wenn ich z.b. vollgas gebe bei 4kupm, gleichzeitig vom gas gehe und die kupplung ziehe, dann zieht sie erstmal auf ~6-7k upm rauf um dann gannnnz langsam ab zu touren... von 2,500 bis 1000 hingegen tourt sie sehr schnell ab... und geht dann meist sogar aus, wenn ich keinen choke ziehe...
erst einmal: Ist das ein symptome für ein mageres gemisch oder ein zu fettes?
Unten am Vergaser (da wo das plastik sitzt bzw da wo der luffi rankommt...) war auf zylinder 1 unten eine benzinartige flüssigkeit...
ich hatte das problem schonmal... damals war auf zylinder 1 eine undichtigkeit am schlauch des bypasses (ich hoffe das ding heißt so... dieser kleine gummischlauch, der unten am motor in den zylinderkopf reingeht ... von zylinder 1 zu zylinder 4... ) als ich diese abgedichtet hatte, lief die gute wieder wie gewollt...
fahren ist so echt unmöglich... entweder der motor geht aus, oder er gibt ca. 3sek zu lange vollgas ... okay, bei 34ps ist das nicht so wild... aber trotzdem - der tüv mensch findet das bestimmt nicht so toll...
allerdings hält die dichtung noch top...
Drosselklappge schließt 100%ig. Ansaugstutzen sind dicht. Nur am Luftfilter ist was undicht... das werde ich morgen nochmal beheben...
hat jmd eine idee was das sein könnte? eig. wollte ich morgen zum tüv, aber so kann ich das wohl knicken!
mfg
Spide
habe eben nochmal die 34PS Drossel eingebaut, sie springt gut und willig an, aber sie läuft wie ein sack nüsse. erst einmal ist mir das zündkerzenkabel aus dem zkstecker gebrochen, war schonmal scheiße, habs dann abisoliert und rangelötet und festgeklebt, jetz läuft se wieder auf 4 zylindern


zum Thema...: Sie hat ein seeehr niedriges Standgas, läuft fast nur mit choke, auch wenn sie warm ist... und sie tourt fast gar nicht ab! Also wirklich gar nicht... wenn ich z.b. vollgas gebe bei 4kupm, gleichzeitig vom gas gehe und die kupplung ziehe, dann zieht sie erstmal auf ~6-7k upm rauf um dann gannnnz langsam ab zu touren... von 2,500 bis 1000 hingegen tourt sie sehr schnell ab... und geht dann meist sogar aus, wenn ich keinen choke ziehe...
erst einmal: Ist das ein symptome für ein mageres gemisch oder ein zu fettes?
Unten am Vergaser (da wo das plastik sitzt bzw da wo der luffi rankommt...) war auf zylinder 1 unten eine benzinartige flüssigkeit...
ich hatte das problem schonmal... damals war auf zylinder 1 eine undichtigkeit am schlauch des bypasses (ich hoffe das ding heißt so... dieser kleine gummischlauch, der unten am motor in den zylinderkopf reingeht ... von zylinder 1 zu zylinder 4... ) als ich diese abgedichtet hatte, lief die gute wieder wie gewollt...
fahren ist so echt unmöglich... entweder der motor geht aus, oder er gibt ca. 3sek zu lange vollgas ... okay, bei 34ps ist das nicht so wild... aber trotzdem - der tüv mensch findet das bestimmt nicht so toll...
allerdings hält die dichtung noch top...
Drosselklappge schließt 100%ig. Ansaugstutzen sind dicht. Nur am Luftfilter ist was undicht... das werde ich morgen nochmal beheben...
hat jmd eine idee was das sein könnte? eig. wollte ich morgen zum tüv, aber so kann ich das wohl knicken!
mfg
Spide