hatte ja vor nem knappen Monat ne L gekauft und mich dann gemächlich daran gemacht Öl, Zündkerzen usw. auszutauschen, wie man das nunmal meistens bei nem Neukauf macht. Nun hatte ich mich entschieden einen K&N Luftfilter zu verbauen da mir der Originale irgendwie suspekt vorkam. Als ich dann die Airbox aufgemacht hatte wurde ich schon leicht nervös. Jede Menge Dreck HINTER dem Filter. Offensichtlich ist da jemand längere Zeit mal ohne gefahren

Daraufhin hab ich mich aufgemacht die Airbox zu säuber, dabei hab ich auch gleich den Versager rausgenommen nur um den auch nochmal zu checken und zu säubern, wenn dann auch vernünftig. Der Vergaser war eigentlich relativ Dreckfrei, was mich dann schon wieder ein wenig beruhigte. Nun hab ich allerdings beim Blick in den Motor einen kleinen Herzanfall bekommen: Auch Dreck auf den Ventilen...

(Bilder sind nicht die Besten, is ganz schön schwer da ein gutes Foto von zu machen, aber ich denke man kann das Problem schon erkennen.)
Nun muss ich zugeben das ich vom Motor direkt noch nicht viel Ahnung habe und ich mir auch grade nicht ganz sicher bin wie, wo, was, warum. Mir ist durchaus bewusst das sowas ein Motorkiller sein kann. Nun würde ich gern mal die Meinung von Profis hören, was ihr da so zu sagt.
Ach ja noch ne Frage nebenbei: Ist das normal das einige Ventile schwarz sind und andere blank Metallen