MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Kawaknaller

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Kawaknaller »

@Tommy
Ich denke mann könnte auch bei einer Beschwerde, noch ruhig die Form wahren.
Schliesslich könnte es sein das die betroffene Persohn ein bischen ausgelasstet wenn nicht gar überlastet ist.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von wulfi69 »

Vor allen dingen kann man sowas klären ohne das alle mitlesen. Was soll denn das?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Tommy

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Tommy »

Leute, Ja jetzt bin ich der Buhman, weil ich gewagt habe einen der Dorfältesten anzufahren,
ich warte seit 3 Wochen und ich weiss nicht wievielen PN´s (die auch alle Gelesen wurden) auf wenigstens ein Lebenszeichen, ein melde mich später ist nicht zuviel verlangt oder?!
Nur um zu wissen was den jetzt geht, oder ob überhaupt was geht...

Ich hätte da auch gerne mehr Bezahlt, nur um von Ihm Teile zu bekommen.

Das der gute Junge verdammt viel umme Ohren hat weiss Ich, habe auch den grössten Respekt vor,
aber erst den Mund wässerig machen, und dann garkeine Reaktion mehr, kein Plan was das soll...

Selbst nach mehrmaligen Nachfragen ob ich ihm auf´n Schlips getreten bin, NÜSCHT.

Eine klitzekleine Bestätigung, meinetwegen auch Wartezeit bis zum nächsten Frühjahr, überhauptgarkeinproblem, echt nicht,
aber wie gesagt, keinen Mucks mehr, das regt mich auf.

Ihr wisst selber wie rar gute 9B Teile sind, und da muss man schnell sein.

An dieser Stelle sorry Marcello, ich Besorge mein Scheiss woanders und Gut!

Catweazle

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Catweazle »

9er B Teile sind Selten das is wohl war.. aber der Kopf muss ja nich von der 9er B sein...

der ist von J und L lang gut.. :wink:

Tommy

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Tommy »

Ja, und Cello sachte das er einen J kopf hat, mir den Umrüsten kann, und Ich habe Ihn Angefleht mir den zu Verticken,
weil ich 100%ig sicher sein kann das ich da keinen schmu Kaufe, Ich hätte ihm auch bis 400,- jeden Preis Bezahlt.
Ich habe Ihm auch eine fast neue FCR39 Bank, die richtige mit einer Beschleunigerpumpe, Rechnung vorhanden irgendwie im Tausch angeboten, aber nix,
garkeine weitere Regung, und das macht mich halt sauer, weil der Hocker nächstes Jahr laufen soll.

Sorry nochmal für den Austicker, aber meine Teile Besorge ich wieder woanders, andere Leute wollen ja auch Geschäfte machen...

Marcello

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Marcello »

Moin Moin ,

ich war jetzt ne ganze Weile entweder gar nicht online oder zwischendurch nur mal ganz kurz.

Hintergründe gibts mehrere :) ->

- muss selbst ins Krankenhaus ,da ne OP ansteht.
- musste mit meiner Frau ins Krankenhaus (zu Haus zudem 3 Kinder ,die versorgt sein möchten)
- hab auf der Arbeit sehr viel zu tun gehabt (das ist eigentlich ständig so).

Dann kommt noch folgendes hinzu (ganz am Rande) ->

Es hat mir seit ner Weile ein ganz klein wenig Motivation geraubt ->

- Ich hab in der Vergangenheit wirklich immer jedem geholfen ... wirklich jedem.
- Dafür hab ich sogar meine eigene Familie stets in den Schatten gestellt
- Zum Schluss hab ich sogar noch meinen eigenen H2-Motor aus meiner Karre ausgebaut ,um jemandem günstig helfen zu können.Mir war wichtig ,daß ER fahren kann ... denn ich selbst hab dafür eigentlich nie Zeit (und bin meist auch zu platt dafür).
- Genau wie Cat kann man eigentlich kaum noch mehr für Andere tun.

Und nu kommts -> Im Herbst 2010 (und ich hab wirklich niemandem was getan) ,ist wer hingegangen und hat mich angeschissen ... und so einen scheiss hat wirklich niemand verdient ,der sich für Gott und die Welt immer den Arsch aufgerissen hat.
OK ... Arschlöcher gibts immer und überall ... so ist das halt.

Jedenfalls hat dies in 2010 bei mir was kaputt gemacht ... ich möchte nämlich fürs Helfen nicht auch noch bestraft werden.
Ein einziges Arschloch wars damals ... viele Andere davon nun auch betroffen.

Nun mal zurück zum Zylinderkopf :

Verstehe ich voll und ganz und muss mich ganz klar entschuldigen.Das tut mir leid ,daß ich mich nicht mehr gemeldet hatte.
Mit Geld hatte bei mir noch nie irgendwas etwas zu tun ... das ist sowas von unwichtig.Ums helfen gehts ,wenn Kawa versagt hat ... dann komm meist ich ins Spiel ... mit Freude ... wie letzt auch ne ZXR von Kawa-Berlin kam (ne K) ,welche niemand von denen in Wochen zum laufen bekam ... der ADAC brachte sie nach Köln ... wenige Tage später lief sie richtig klasse mit voller Leistung wie nie zuvor ... genau sowas macht mir stets Spaß.Wo Kawa aufhört & nich mehr weiter weiss ,da fang ich an ... ausserdem macht Kawa die Jungs meist bettelarm ... und leider lässt deren Arbeit oft zu wünschen übrig (so viele Fälle hab ich schon mitbekommen).Genau hier setzt meine Hilfe ein.

Den J-Kopf hab ich selbstverständlich noch und er soll Dir gehören.Nen Satz 9er-Ventilfedern hab ich auch.Neue Ventilschaftdichtungen (wenn Du sie neu haben möchtest) müssen wir bei Bedarf (gemäß Deinem Wunsch) noch besorgen.Müssen nicht neu ... könnte man aber machen ,da ich für die 9er-Ventilfedern eh die Ventile raushole ... wäre ein Abwasch dann.
Den J-Kopf sollst Du nun so schnell wie möglich haben ,wenn noch Bedarf besteht.

Von meiner Seite aus ist alles bestens ... ich bin in keinster Weise böse ,denn der werte Kollege hat sich zurecht beschwert ... er möchte fahren und wartete die ganze Zeit auf mich.
Leider hatte ich keinen Kopf und keine Zeit fürs Forum in den letzten ca. 2-3 Monaten (nur mal kurz hier und da in der letzten Zeit) ... die Zeit geht immer so schnell ins Land.

Also dann ... ich komm gleich per PM rüber und dann sorgen wir dafür ,daß Du den fertigen Kopf Anfang der kommenden Woche vom Paketdienst geliefert bekommst :prost:
Wenn wir die Ventilschaftdichtungen noch neu machen (und diese erst noch bestellen müssen) ,dann wirds ca. 3 Tage länger dauern (bis mir diese halt vorliegen nach Bestellung).

Werd mein Postfach nun mal aufräumen.
Die Auszeit der letzen 2-3 Monate kam wie von ganz allein ,da sich seit meiner Kranheit in der Vergangenheit viel verändert hat ... und ich jeden Tag dafür kämpfe ,irgendwann wieder auf die Beine zu kommen.Auf dem richtigen Weg bin ich nun ... und im ZXR-Forum bin ich nach wie vor zu Hause ... in Zukunft wieder mehr als in der Vergangenheit ... versprochen :mrgreen: :prost:

Als ich das mit den Motoren und Vergasern damals hier ins Leben rief ,war ich voller Motivation ... und das war ich die ganze Zeit ... bis so ein dummes Arschloch der Meinung war und mich offiziell anschiss ... hatte die Behörden in der Wohnung und sogar im Hause meiner Eltern (Durchsuchung,Nachprüfung usw.) ... und habe daraufhin beschlossen ,daß ich so etwas wirklich nicht brauche.
Mit den Behörden hab ich damals alles geklärt.Diese mussten nämlich damals feststellen ,daß ich alles gemeldet habe und mir nichts habe zu Schulden kommen lassen.Nur nachweisen musste ich das halt alles ,bis dann endlich alles geklärt war.

Wäre dies gegen Ende 2010 nicht passiert ,so wäre ich bis zum heutigen Tage immer noch voller Motivation und Ehrgeiz ... vielleicht kann der Ein oder Andere hier dies ein wenig nachvollziehen ... warum ich mich seitdem in Zurückhaltung übe.
Meine Eltern dachten damals (als die Behörden vor der Tür standen ,da sie mich in meiner Wohnung an besagtem Tag nicht angetroffen hatten -> bin ja tagsüber arbeiten wie sich das für nen anständigen Menschen auch gehört) ,daß ich was verbrochen habe ... was ich natürlich nicht habe ... mein Vater rief mich an dem Tag an und schimpfte "Was hast du gemacht ??? Komm sofort hier hin ... hier in meinem Haus steht die Stadt Köln ... komm her und steh denen Rede und Antwort !!!".

Mir selbst sehr sehr peinlich ... und sowas kann man nicht mehr gutmachen.Und bei meinen Eltern hats mich zudem blamiert.
Das ist der Dank ... wenn man stets anständig durchs Leben geht ... so genug jetzt davon :) ... Schwamm drüber und gut ... soll ein wenig Feedback für den Ein oder Anderen hier sein ... um zu wissen ,was los is bzw. los war.
Jedenfalls dreht sich mein Leben seit diesem Ereignis nicht mehr nur ums ZXR-Forum ... vorher war es so (konnte es jeden Tag kaum erwarten Abends im ZXR-Forum online zu sein) ... vielleicht war es auch gut so ... damit ich mich endlich auch mal um Andere Dinge (für mich selbst) kümmere und nicht immer nur Andere vor mich selbst stelle.
In den letzten 2-3 Monaten z.B. war mir gar nicht danach das ZXR-Forum zu besuchen ... ich hatte einfach keine Lust dazu.

Nen Teil meiner zuvor fast grenzenlosen Motivation hat mir das Ereignis Ende 2010 in jedem Fall genommen ... das kann ich nicht leugnen.

Und da ich in den letzten Monaten fast nichts mehr geschrieben hab :P ... hab ich jetzt endlich mal wieder nen kleinen Roman verfasst ... wie in alten Zeiten :lol: 8) :prost:
... und nochmals -> alles ist im Grunde in Butter ... wir sind schließlich keine Mädchen :wink: ... ich schätze offene Worte und Meinungen ,denn genau damit komm ich (kommt jeder) am besten zurecht.Sorry für meine Nichtanwesenheit aus obig genannten Gründen.

Meine Lebenseinstellung (zu helfen ,wenn es in meiner Macht liegt) hat sich nicht verändert.Ich bin halt nur vorsichtig geworden ... und warum steht da oben ... und ... mein ZXR-Herz ist seit Ende 2010 ein wenig gebrochen ... worüber Gras wachsen soll (und dies benötigt Zeit ,da es dafür keinen "Schalter" gibt) :prost:


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Marcello »

Hier der Beweis :D ... meine PM an Tommy (sofort) ->
Hi Du ,

bitte entschuldige mein nicht Melden der letzten Wochen.Selbstverständlich tut mir das leid.Ich verstehe Deinen Ärger bzw. Zorn und bin keinesfalls böse drüber.Recht hast Du ja und vollkommen in Ordnung ,daß Du Deinem Frust Luft machst.
Warum (Gründe hierfür) hab ich gerade öffentlich in 750-Motoren geschrieben ,da Du es ja öffentlich gemacht hast (womit ich auch überhaupt kein Problem habe) ... daher auch eine öffentliche Antwort von mir ,welche Alle somit lesen können.

Wenn Du also noch nen Kopf als 9er-B für Deine ZXR brauchst ,so kann und werde ich Dir nun schnellstmöglich helfen.
Bitte gib mir (sofern nach der langen Zeit nun noch Interesse besteht) bescheid ,ob Du auch gleich neue Ventilschaftdichtungen haben möchtest.
Falls ja ,so müsste ich diese bestellen da ich keine mehr liegen hab.


Viele Grüße aus Kölle :prost:
Marcello :D :wink:

So ... und nun können wir meinerseits loslegen.Warte auf Antwort ... per PM oder öffentlich ... mir egal ... denn bei mir ist immer alles offen und ehrlich.Zu verheimlichen habe ich gar nichts ... war noch nie so ... wird auch nie so sein.
Baue ich Mist ... oder bin mal nicht da ... so hab ich kein Prob damit ,mich dafür auch zu entschuldigen :prost:
Helfen tu ich nach wie vor mit Freude :wink:


LG Marcello :D :wink:

steffen

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von steffen »

Hey hey,
wollte nur mal sagen, dass ich das super finde, was du alles für das Forum machst :)
Hol mir demnächst auch ne ZX7R und würde dann wahrscheinlich mich auch mal bei dir melden ;) Aber vergiss nie deine Familie, dass sollte das wichtigste sein

Lieben Gruß aus Aachen

Crushingcasper

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Crushingcasper »

:respekt: dafür das du dich für was entschuldigst wo ich finde keinen Grund gibt bin zwar noch nicht lange im Forum habe aber sämtliche Artikel von dir oder über dich und deine Hilfe gelesen und ich find alle waren dir immer sehr sehr dankbar warst ja auch immer sehr intersiv dabei.
Und ich denke mal da jeder hier im Forum ( Na gut vielleicht fast jeder ) hinter dir steht.
Familie ist immer das wichtigste und deine drei Kinder brauchen aufjedenfall den Papa zum spielen !!!!!!
Alles andere kommt hinten drann und deshalb finde ich es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen .
Du kannst halt nicht jedem und sofort helfen und ich denke das wissen die meisten die deine Hilfe in Anspruch nehmen
Soviel toleranz sollte jeder haben wir können alles froh sein das du überhaupt das so anbietest sonst würden einige beim freundlichen verzweifeln ........

Grüße Frank


P.S. Gute Besserung

Marcello

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Marcello »

:prost: :D

Ich hab das halt damals hier ins Leben gerufen ,da ich mein ganzes Leben lang schon schraube und dieser Beruf mir bis zum heutigen Tage viel Spaß macht.

So hat halt jeder seine Berufung und dementsprechend die Möglichkeit in seinem Rahmen Anderen zu helfen.
Mein Ziel ist und war eine Lücke zu schließen ... ein Ansprechpartner zu sein ... genau dort einzugreifen ,wo Kumpels aufgrund von Schäden mit Pech ihr Möppi verliern da eine große Reparatur ansteht (meist bei Motorschäden und weil man mittlerweile kaum noch gute Gebrauchtmotoren da draussen findet).
Bei ebay wird man leider soooo oft beschissen ... und einen z.B. dort gekauften Motor kann man selten sofort Plug&Play einbauen und fahren.

Genau dies ist mir in der Vergangenheit stets gelungen.Die Jungs hatten das Geld nicht ,eine so große Sache bei z.B. Kawa instand setzen zu lassen.Das hätte ein kleines Vermögen gekostet und leider kennen sich die heutigen Mechaniker oftmals nicht mehr wirklich mit den alten Bikes aus.
Da wird dann schnell gesagt "Besser kriegen wir das nicht hin ... an der Kasse liegt die Rechnung ...".
Tatsächlich geht es eigentlich immer noch besser ... wenn man mit Liebe dran geht ... und wenn man keine Dollarzeichen in den Augen hat ... und nicht auf jede Arbeitsstunde schaut ... da das Ziel das bestmögliche Ergebnis ist und nicht 17Uhr Feierabend bzw. der dicke Geldbeutel.

Wir haben hier in unserem Forum so viele tolle Leute ,so daß sich gesamt eine unglaubliche Kompetenz zusammenfindet.
Diese Kompetenz und Hilfsbereitschaft zeichnet unser Forum aus und macht es einzigartig.
Natürlich gibt es auch noch ein Privatleben ,welches ich z.B. viele Jahre lang in den Schatten stellte.Das war auch ok so ,denn ich hatte ja selbst entschieden es so zu handhaben.

Ich hatte in der Vergangenheit (seit 2004) so viel Pech mit vielen Dingen ,so daß ich gern so viel arbeite wie mir möglich ist um wieder auf die Beine zu kommen.Von Nichts kommt nichts.Seit nun über 2 Jahren war ich nicht mehr bei der Chemo-Nachsorge (wo ich normalerweise alle 3 Monate hin muss) ... auch dort muss ich mal wieder antreten ,da es sehr wichtig ist ... wichtiger als Anderen zu helfen & es darüber einfach stets zu vergessen bzw. zu verdrängen.

Meine Entschuldigung an Tommy ist in jedem Fall gerechtfertigt ... ich hatte damals angeboten ,daß ich noch nen umbaubaren J-Kopf habe und dann war ich ne Weile kaum online.
Von daher verstehe ich ihn voll und ganz ... er möchte fahren und vor allem weiter kommen ,daß sein Möppi wieder fährt.
Ich selbst hätte mich auch geärgert und gefragt "Was ist denn da los ... was ist denn jetzt ? ... klappt das jetzt oder nicht ??? ... ich will weiterkommen ... möchte wieder fahren ...".

In der Tat ist es mittlerweile wirklich schwer geworden ,da draussen brauchbares Motorenmaterial zu finden.Meist muss man es aufarbeiten ,bevor man es "fahren" kann.

Ich werd ab jetzt öfter wieder hier reinschauen und wenn möglich auch gerne helfen.Es ist mir eine Freude dies zu tun.
Es war mir immer eine Ehre helfen zu dürfen.Eine große Freude ,wenn Leute zu mir kommen und Hilfe suchen ... bis zu diesem Behörden-Anschiss damals ,welcher mir sehr schwer zu denken gab.
Ich hab Frau und Kinder zu Haus + ne Krebserkrankung am Bein und darf mir somit erst recht niemals etwas zu schulden kommen lassen.Hab ich auch nicht.Geholfen hab ich ... was aber diesen Denunzianten damals wohl nicht interessierte.
Möge er für immer unentdeckt bleiben ... zu seinem eigenen Wohle ... denn mein Zorn ist auch jetzt ein Jahr später immer noch groß ... immer wenn ich dran denken muss ... was das doch für ein äußerst schöner Dank für all meine Hilfe war.


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Marcello »

Nochwas fällt mir ein ... obwohl ich hier nicht "aufs Brot schmiern möchte ... irgendwann muss mal gut sein ->

Mein Wille zu helfen ,wie auch meine Freude endlich mal wieder auf Treffen zu fahren hat mich letzt nicht ruhen lassen endlich mal wieder auf das unglaublich tolle SWE bei Armin zu fahren.
Ich saß zuvor hier in Köln und hab es vor Schmerzen kaum ausgehalten.Ich konnte kein Schmerzmittel finden ,welches half.
Danny sei Dank ,daß er Schmerzmittel mit zum SWE brachte welche normalerweise unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.
In Verbindung damals war es mir als Beifahrer möglich zu erscheinen.Große Freue für mich trotz der beschissenen Schmerzen.Wirklich große Freude :D

Geschraubt hab ich bis 5 Uhr am nächsten Morgen ,obwohl ich zwischendurch teilweise dachte "Verdammte scheisse ... ich muss mir wieder was einwerfen ... ich halt diese verdammten Schmerzen nicht aus ...".
Dennoch ging ich gegen 2 Uhr nachts noch weiter ans Werk und montierte dort an nem Pkw noch schnell mit den tollen Jungs zusammen nen neuen Zahnriemen + Wasserpumpe bis 5 Uhr morgens ... weils halt nich anders ging und gemacht werden musste ... trotz Schmerzen eine große Freude ... und trotz Schmerzen hats richtig Spaß gemacht ,da besonders Matschak und Frank superklasse halfen wo sie nur konnten ... vielen Dank hierfür :respekt: ... da sieht man wiedermals die unglaublich tollen Leute hier.

Wie man also sieht -> es wird geholfen (sehr sehr gerne geholfen) ... unter wirklich allen Bedingungen ohne Rücksicht auf Verluste.

Nur Bitte ... scheisst mich nie wieder an für meine Hilfe ... denn auf sowas hab ich überhaupt gar keinen Bock.

So ... und jetzt muss auch gut sein.


LG Marcello :D :wink: :prost:

Marcello

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Marcello »

Bezugnehmend auf den Gaser-Ultraschallthread muss ich leider hier antworten ,da ich dort seit Monaten nicht mehr schreiben kann.
Habs gerade wieder probiert und kaum klick ich auf "Antworten" schließt sich das ganze Forum auf meinem Rechner.

@ Cat

Sehr gern.Ne ganze H-Familie an Gasern ... Geilomat :D

Bezüglich Zeit :

Ich bin gerad nen schönen Corrado 2,9 VR6 am bauen.Der wird in Kürze kpl. gelackt innen und aussen und der Lack anschließend auf Hochglanz geschliffen und poliert.
Motor (ein 2,9 ABV mit ruhender Hochspannungsverteilung) liegt in Einzelteilen und bedingt durch nen Kopfschaden musste erst mal ein anderer Kopf her (der alte Kopf ist leider so gerissen ,daß man ihn nicht mehr reparieren kann).
Der wird nun bearbeitet ... 0,12mm musste ich ihn planschleifen ... Ventile sind auf Hochglanz poliert und und und ... Steuerketten/Schienen/verbesserter Spanner usw. alles neu ... kpl. Dichtsatz ... Verdichtungserhöhung ... und und und ... zum Schluss bau ich ihn von Automatik noch auf Schaltgetriebe mit neuer Kupplung um ... wenn der fertig is ,dann kannst mir die Gaser rüberbeamen ... ein klein wenig dauerts aber noch ... am besten ich meld mich bei Dir ,sobald ich Luft hab :D :prost:


LG Marcello :D :wink:

Catweazle

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Catweazle »

Dank dir...

es hat defi Zeit!!!

ich habe noch Gaser da.. und ich brauch die Bikes auch erst im Frühsommer wieder...

Hardbeats

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Hardbeats »

Cool,nen Corrado wollt ich früher auch immermal haben :D

Marcello

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Marcello »

Yep ... Corrado is ne witzige Kiste ... und als 2,9 VR6 erst Recht :D ... guter Motor mit vernünftig Druck und ner schönen Laufkultur.
Der wird bestimmt schön ,wenn er fertig ist ... dauert aber noch ein wenig ,da ich nicht immer Zeit hab dran weiter zu bauen.

Tommy hat sich auch gemeldet.Danke sehr.
Nun sehen wir mal zu ,daß wir was Schönes auf die Beine bekommen :D

Ein entfernter Bekannter hat sich zu Rennzwecken gerade nen nagelneuen aufgeladenen fetten Cummins V8-Motor mit Spezialkolben gekauft.Nackter Motor 30.000 Euro :shock:
Die Zylinderköpfe werden geklebt ohne Dichtung und dann im Ofen bei ca. 80 Grad festgebacken.
Kolben & Kurbelwelle wurden am Sonntag eingebaut.
Power from Gods ... ich glaub wir sind nicht allein mit unserem Motorenwahn :lol:
Bilder davon darf ich leider nicht posten.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Waldbaer »

Hey Cello, grosse freude wieder was von dir zu lesen :D :D :D

Wenn Ihr mal etwas ausspannen wollt sag bescheid. Bei uns ist immer Platz für euch und ich werd dir dann mal ein paar Kilo auf die Rippen füttern.................... und zum schrauben steht natürlich auch was da :prost: :prost: :prost: :prost:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Kawaknaller

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Kawaknaller »

Hallo Marcello wir kennen uns nicht aber ich habe vieles von dem was du geschrieben und demnach getan hast gelesen.
Gerade lese ich davon was bei dir so in der letzten Zeit gelaufen ist, und finde das, das Schiksal es "nicht" wirklich gut mit dir gemeint hat,
leider ist das Leben nicht immer Fair, und möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken,ich hoffe das du dem Forum langfristig erhalten bleibst,und wünsche den Neidern und Missgünstigen das ihnen ihre Motoren
unterm Ar....... explodieren.

die linke zum gruss,Kopf hoch und nach vorne schauen. :respekt:

Lg. der Kawaknaller

Marcello

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D

Vielen Dank für die netten Worte.Danke :prost: :mrgreen:

Hab mich halt in den letzten Monaten etwas rar hier gemacht.Aber auch nicht ohne Grund.
Viel scheisse und Pech liegt hinter mir.Seit Jahren (seit 2004) geb ich alles ,um da rauszukommen.Langsam langsam wirds.
So hab ich mich in den letzten Monaten meiner weiteren beruflichen Zukunft gewidmet ... und somit alles Andere erst mal bei Seite geschoben (was auch gut so war ,denn Tage haben nur 24 Std. und ein Mensch nur 2 Hände :lol: ).

Selbstverständlich bleib ich an Bord ... denn all die Leute hier ,welche mir ans Herz gewachsen sind möchte ich nicht enttäuschen nur weil einer davon damals Spaß dran hatte mich anzuscheissen.
Seitdem bin ich allerdings sehr sehr vorsichtig geworden überhaupt noch zu helfen.
Schließlich gibt es ja Kawawerkstätten.Kostet halt anständig dort.Aber besser die Jungs bezahlen dort richtig viel Geld für "super Arbeit" ,als das ich jemals wieder nen Besuch von ner Behörde hab.

Vielleicht ist es ja erlaubt in Einzelfällen (Problemfällen) helfen zu dürfen.
Dazu frag ich besser mal nen Rechtsanwalt ,wie ich mich da verhalten soll ... bevor ich zum Dank wieder Ärger im Haus hab.

Wer ein Problem mit seiner ZXR hat ... bitte meldet Euch per PM ... dann schauen und beraten wir was zu tun ist.
Hab in den letzten Monat teilweise nicht geantwortet ... bitte um Entschuldigung hierfür (Gründe stehen oben).
Möchte das in Zukunft aber wieder möglichst zeitnah tun ... auf Anfragen antworten mein ich.

Is ja nich so ,daß mir das keinen Spaß macht (ganz im Gegenteil ... ich liebe Kawa und ZXR + all die Leute) ... aber ich hab mich wegen dem Anschiss damals halt zurückgezogen ... bzw. meine Hilfe sehr stark eingeschränkt.Steht für mich zuviel auf dem Spiel (meine Zukunft).


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von wulfi69 »

Alles tutti Macello. Kommst du wieder nach Kalletal, war doch Lustig!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

gizmo

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von gizmo »

hallo erstmal,habe nur eine frage da sich heute wahrscheinlich der motor von meiner h2 verabschiedet hat. der motor war warm und auf einmal hört er sich komisch an und hat auch keine power mehr,aber nur wenn ich über 4000u/min komme davor und im stand läuft sie wie immer. deshalb wollt ich mal fragen ob du nochn h2 motor liegen hast und was dieser im austausch kosten würde. mfg karsten

Marcello

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Marcello »

Hi Karsten ,

ich grüße Dich.
Nen fertigen H2-Motor hab ich zur Zeit leider nicht liegen.

Mit Geräuschen ist immer so eine Sache.Kannst Du uns das vielleicht etwas genauer beschreiben ?
Ist es ein rasseln ? ... oder ein tickern/klackern ? ... oder ein richtiges klopfen ?
Von Steuerkette angefangen ... über Geräusche von der Kupplung bis hin zu einem Lagerschaden kommt da recht vieles in Betracht.
Auch der Ort ,wo es am lautesten zu sein scheint ist stets interessant.

Ich hab seit Monaten unglaublich viel um die Ohren.Hab nebst meiner Hauptbeschäftigung noch nen weiteren Nebenjob angenommen.Seitdem hab ich kaum noch Zeit bzw. mich bei kaum jemandem gemeldet ... Arbeit und Existenz gehn halt vor ... und bleibt keine Zeit über ... so ist das dann so.


Viele Grüße
Marcello :D :wink:

gizmo

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von gizmo »

hi marcello,das mit dem motor hat keine eile die saison ist eh gelaufen. muss meine maschine sowiso erst zerlegen um zu sehen was los ist,aber ich denke mal das es ein motorproblem ist,das geräusch ist auch mehr ein brummen,also kein klingeln oder rasseln. hatte nur gefragt für den ernstfall da es ja sehr schwierig ist für die h modelle intakte motoren zu bekommen,danke für deine antwort und wünsche noch einen schönen abend :prost: mfg karsten

Marcello

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :prost:

Jetzt ist eh erst mal "Winterzeit" ... das Wetter ist bereits beschissen :lol: ... also Zeit genug selbst zu schrauben.
Die letzten Monate hatte ich und die kommenden paar Monate werde ich kaum Zeit haben.Gar keine Zeit um genau zu sein.
PM der letzten 2-3 Wochen werde ich am kommenden WE abends spät beantworten.Vorher bin ich nicht zu Haus.
Seit ein paar Monaten sind erst mal andere Dinge sehr wichtig geworden ,welchen ich mich Zug um Zug annehmen muss.Da bleibt keinerlei Zeit über.
Viele haben meine Handynummer ,wobei ich zugeben muss das ich oftmals auch sehr schwer zu erreichen bin da ich nicht ans Telefon gehe wenn ich gerade alle Hände voll zu tun habe.
Endlich ist mal eine Zeit angebrochen ,wo ich all das jahrelange Pech (2004 bis Anfang 2011) der Vergangenheit mal in Gute Dinge umwandeln kann.Hoffentlich kommt jetzt auch endlich mal ne Glücksserie ,denn scheisse hatte ich in der Vergangenheit mehr als genug am Bein.
Gesundheitlich muss ich für ne OP wieder ins Krankenhaus (vermutlich diesen Monat noch) ... passt mir gar nicht (da keine Zeit für Krankenhaus) ,aber muss sein.Solange diese Krebsscheisse nicht wiederkommt ,hab ich mit allem anderen kein Problem ,denn das ist Peanuts dagegen und man verliert nicht wieder gleich alles was man sich mühevoll erarbeitet hat.

Freue mich sehr auf einen Sommer (vielleicht 2012) ,wo ich in meine alte H mal wieder nen Motor einbaue und damit fahren kann ... denn meine alte H behalt ich ... da kann kommen was will.

Viele Grüße
Marcello :D :D :D :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von Klaus69 »

Freut mich von Dir zu lesen ! Ich drück` die Dauemen das es sich endlich für DIch zum guten ändert !
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Beitrag von DerP »

So ist es richtig Marcello!Immer dran denken Dein Arsch ist dir der Nächste!
Wenn es gesundheitlich und auch anders passt am 29.10 ist wieder Party in Kalletal,wäre schön dich dort wieder zu sehen! :prost:
No Brain No Headache!

Gesperrt