Racing Nockenwellen
Racing Nockenwellen
in meiner K sind ja immer noch die eingelaufenen Nockenwellen drinnen. Habe bis jetzt noch keine gebrauchten gefunden. Bei Bike Teile hat ein Händler diese Racing Nockenwellen im Angebot. http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=599647
Die sollen von einer L sein. Müssten ja also auch bei mit passen.
Nun wollte ich fragen, was bei den Racing Nockenwellen anders ist. Muss ich da beim Einbau irgendwas beachten?
Die sollen von einer L sein. Müssten ja also auch bei mit passen.
Nun wollte ich fragen, was bei den Racing Nockenwellen anders ist. Muss ich da beim Einbau irgendwas beachten?
Jo, wie dort schon steht, sind als erstes mal die Kettenräder verstellbar.
Steuerzeiten / Nockenprofil wird auch anders sein, keine Ahnung ob man die plug and play in den Serienmotor stecken darf oder obst dann auch die Kitkolben brauchst.....gibts aber einige Experten hier die sich mit dem Kit auskennen, die können da sicher was zu sagen....
Steuerzeiten / Nockenprofil wird auch anders sein, keine Ahnung ob man die plug and play in den Serienmotor stecken darf oder obst dann auch die Kitkolben brauchst.....gibts aber einige Experten hier die sich mit dem Kit auskennen, die können da sicher was zu sagen....
Re: Racing Nockenwellen
Achtung das ist nur der Preis für eine Welle ! Kittwellen haben statt 36 mm Hub 37 mm Hub und verstellebare Nockenräder . Damit ist mehr Leistung zuholen . Passen ab J überall reinmistigri hat geschrieben:in meiner K sind ja immer noch die eingelaufenen Nockenwellen drinnen. Habe bis jetzt noch keine gebrauchten gefunden. Bei Bike Teile hat ein Händler diese Racing Nockenwellen im Angebot. http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=599647
Die sollen von einer L sein. Müssten ja also auch bei mit passen.
Nun wollte ich fragen, was bei den Racing Nockenwellen anders ist. Muss ich da beim Einbau irgendwas beachten?
Naja, man kann halt die Steuerzeiten exakt einstellen und nach Bedarf variieren,.....,wenn man Ahnung und die entsprechende Ausrüstung hat.
1mm mehr Hub bedeutet dass die Ventile weiter auf gemacht werden, deshalb musst Du sehen ob das mit den Serienkolben noch hinkommt, sollten die Kitkolben z.B. tiefere Ventiltaschen haben schlagen die Serienkolben u.U. auf.
1mm mehr Hub bedeutet dass die Ventile weiter auf gemacht werden, deshalb musst Du sehen ob das mit den Serienkolben noch hinkommt, sollten die Kitkolben z.B. tiefere Ventiltaschen haben schlagen die Serienkolben u.U. auf.
mistgiri, bist du dir sicher was du da machst, mit verstellbaren Kitwellen rumzuspielen, wenn man noch nicht mal weiss, was Kitteile sind halte ich für deinen Motor nicht gerade für gesund.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht anmachen, im Gegenteil!
Sehe ich es richtig, dass du Ersatz für deine NW suchst?
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht anmachen, im Gegenteil!
Sehe ich es richtig, dass du Ersatz für deine NW suchst?
Das Einbauen ist das Eine, sie richtig einzustellen das Andere, hast du Jemanden an der Hand, der dass kann, oder kannst du es?
Ich würde mir nicht zutrauen die Wellen sauber einzustellen.
By the way, ich glaube du musst nicht zwangsläufig auch die Kitfedern und Ventile verbauen, da du die normale CDI fährst.
Ich würde mir nicht zutrauen die Wellen sauber einzustellen.
By the way, ich glaube du musst nicht zwangsläufig auch die Kitfedern und Ventile verbauen, da du die normale CDI fährst.
Kitteile gibs nur noch restposten und gebraucht, wobei ich gebrauchte federn nur einbauen wuerde wenn die vorher dynamisch vermessen worden sind. Die ventilbeschleunigung ist etwas hoeher, weshalb der ventiltrieb beim kitmotor leichter ist. Das betrifft den teller, das ventil und die schlepphebel.
Ob es mit serienteilen auf dauer gut geht weiss ich nicht, käme aufn versuch an. Ventilfedern neu machen (L federn muesst es noch geben) ist in jedem fall ratsam.
Einstellung ist nicht weiter wild, kannst mal unten auf den www button bei mir klicken. Auf der teamseite hab ich das beschrieben im projekt zx8r.
Ob es mit serienteilen auf dauer gut geht weiss ich nicht, käme aufn versuch an. Ventilfedern neu machen (L federn muesst es noch geben) ist in jedem fall ratsam.
Einstellung ist nicht weiter wild, kannst mal unten auf den www button bei mir klicken. Auf der teamseite hab ich das beschrieben im projekt zx8r.