140PS Einspritzung ZXR750L mit Akra-Komplettanlage

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Marcello

140PS Einspritzung ZXR750L mit Akra-Komplettanlage

Beitrag von Marcello »

Guten Morgen werte Kollegen ,

die Kölner ZXR-Einspritz-Schmiede meldet sich schon wieder zu Wort :lol:

In Kürze wird der Umbau einer ZXR 750L auf Einspritzung beginnen in Kombination mit dem serienmäßigen Ram-Air der L.

Die Erste Anpassungsarbeit ist bereits erfolgt.
Dies soll auch das Erste Bild sein ... und zwar ein umgebautes GSXR1000-Drosselklappenteil angepasst auf den Zylinderkopf der L.
Es passt nun ganz genau in die originalen Ansaugstutzen rein.

Ein wunderschöner Anblick ... schaut richtig fett aus ... Gänsehaut ,wenn man live davor steht :P
Die Einspritzsteuerung liegt auch schon bereit und ein L-Start-Mapping ist auch schon programmiert.

@ Besitzer

Schau mal mein Freund ... das ist DEINE zukünftige Einspritzanlage :D :D :D ... genau das werd ich Dir in Kürze in Deine L einpflanzen.Schaut mal richtig geil aus.BOIOIOIOIOING :!: :wink: :wink:

In Kürze werden dann weitere Bilder vom Umbau folgen ,sobald ich die L in Köln angeliefert bekomme.

Mit dieser Anlage sind nun alle weiteren ZXR-Modelle "geknackt" ,denn dieses kpl. umgebaute DK-Teil passt nun so wie Ihr es auf dem Bild seht auf alle J,K,L,M und auf den 9erB.Somit voller ZXR-Erfolg.
Somit wird dies ein weiterer Meilenstein ZXR-Geschichte werden.Die Modelle H1 und H2 sind ja schon "geknackt".
Wie zu Anfangs versprochen ,ermöglicht diese L-Folgeaktion mit allen notwendigen Anpassungsarbeiten nun gleichzeitig Einspritzung für alle anderen ZXR (bisher hatte ich ja nur meine H2 umgerüstet und bei einer 9er C mitgewirkt).


Hier das Erste Bild vom L-ZK :

Bild



Mit anderer Beleuchtung von der Seite :

Bild




LG Marcello :D :wink:
Zuletzt geändert von Marcello am 09 Dez 2007 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

Schaut mal richtig geil aus.BOIOIOIOIOING
BOIOIOIOING :lol: :lol:

nö ist schick, wirklcih, bin mal megagespannt was der motor dann bringt. ist da noch was anderes gemacht?

gruss michi

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

sieht echt gut aus :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Agentt

Yo Peter :D ... die fetten Lufteinlässe bitten förmlich darum ,daß man(n) mit nem fetten Lader rein drückt 8)

Als der ZK eben bei mir zu Haus auf`m Küchentisch lag fürs Bildchen zu machen (Frau schimpfte schon wieder ,weil die ganze Bude nach geilem Sprit sinkt) ,kam es mir so vor als läg da en nackiges geiles Huhn vor mir mit Beine auseinander :lol: ... es sprach zu mir "Alter ... drück mir einen rein ... aber bitte mit mind. 0,5bar über Atmosphäre" 8) 8) 8) ... zum Glück hat meine Frau das nich gehört :) ... das mach ich dann heimlich inner Werkstatt morgen ,falls 1,5 bar Druck auch recht sind ... Boost Control kenne ich nicht ... wenn dann volle Moppe oder gar nicht :oops: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Marcello hat geschrieben:@ Agentt

Yo Peter :D ... die fetten Lufteinlässe bitten förmlich darum ,daß man(n) mit nem fetten Lader rein drückt 8)

Als der ZK eben bei mir zu Haus auf`m Küchentisch lag fürs Bildchen zu machen (Frau schimpfte schon wieder ,weil die ganze Bude nach geilem Sprit sinkt) ,kam es mir so vor als läg da en nackiges geiles Huhn vor mir mit Beine auseinander :lol: ... es sprach zu mir "Alter ... drück mir einen rein ... aber bitte mit mind. 0,5bar über Atmosphäre" 8) 8) 8) ... zum Glück hat meine Frau das nich gehört :) ... das mach ich dann heimlich inner Werkstatt morgen ,falls 1,5 bar Druck auch recht sind ... Boost Control kenne ich nicht ... wenn dann volle Moppe oder gar nicht :oops: :lol:


LG Marcello :D :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: du bist einfach echt klasse

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

hi marcello !

meine kleine wird morgen wie besprochen angeliefert und bin schon mega gespannt, was sie auf dem prüfstand bringen wird. :lol: :lol: :lol:

wie marcello schon gesagt hat, der motor ist bis jetzt serienmäßig und hat einen bmc-filter und die akra-racinganlage verbaut. als ich die einspritzanlage beim marcello in seiner h gesehen habe, ist mir´n ei aus der hose gefallen. :shock: :shock: :shock: ich habe gedacht, die muß ich haben. der preis hat mich zuerst abgeschreckt aber durch viele überstunden habe ich das geld heute zusammen bekommen ( man gönnt sich ja sonst nix ). nicht das sie vorher schon gut lief ( 270 laut tacho bei fast aufrechter sitzhaltung weil die kamera auf dem tank montiert war ) aber eine einspritzanlage hat eben "noch" nicht jeder.

ich hoffe das die einspritzanlage ein voller erfolg wird und das jeder, der die probefahrt mit meiner kleinen macht, das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommt. :) :) :) 8) 8) 8)

gruß frank

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Agentt hat geschrieben:
Marcello hat geschrieben:@ Agentt

Yo Peter :D ... die fetten Lufteinlässe bitten förmlich darum ,daß man(n) mit nem fetten Lader rein drückt 8)

Als der ZK eben bei mir zu Haus auf`m Küchentisch lag fürs Bildchen zu machen (Frau schimpfte schon wieder ,weil die ganze Bude nach geilem Sprit sinkt) ,kam es mir so vor als läg da en nackiges geiles Huhn vor mir mit Beine auseinander :lol: ... es sprach zu mir "Alter ... drück mir einen rein ... aber bitte mit mind. 0,5bar über Atmosphäre" 8) 8) 8) ... zum Glück hat meine Frau das nich gehört :) ... das mach ich dann heimlich inner Werkstatt morgen ,falls 1,5 bar Druck auch recht sind ... Boost Control kenne ich nicht ... wenn dann volle Moppe oder gar nicht :oops: :lol:


LG Marcello :D :wink:
du bist einfach echt klasse
Defi!!!
:lol: :lol:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

Megal Geil ,klasse Marcello mit welchem intresse du am werke bist wenn ich mal flüssig bin dann kommen wir auch ins geschpäch.Drück die Daumen catweazel :wink:
Gruss stefan

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D

Ich bin auch mal sehr gespannt ,wie die L mit Einspritzung laufen wird.
Wirklich sehr beeindruckt hatte mich damals der Umbau der 9er C mit Ram-Air ... das hatte ordentlich was gebracht.

Als ich meine H2 damals umbaute ,war es mir zu Anfangs eigentlich egal ,ob ich dadurch eine Mehrleistung erzielen werde oder nicht.
Ich war in erster Linie einfach nur geil auf das Gefühl ,sowas (neue Technik) dann unterm Arsch zu haben.
UND ... es fühlt sich auch anders an ,da sich die Laufkultur des Motors spürbar verändert.

Der Vorteil gegenüber den Vergasern ist ,daß wir durch die Einspritzung die Möglichkeit haben das Gemisch in jedem Betriebszustand gemäß Lambdacontroller genau so einzustellen wie wir es haben wollen.
Gleichzeitig erfolgt eine selbsttätige Einspritzzeitkorrektur über der aktuellen Bordspannung,der Ansauglufttemperatur und der Kühlmitteltemperatur.All das kann ein Vergaser natürlich nicht ,denn er funktioniert auf Basis purer Physik und ist stets abhängig von Gasströmungen/Druckverhältnissen und fest vorgegebener Bedüsung.

Das Einspritzkennfeld kann hier einiges mehr ... es besitzt Drehzahlabstufung von 500 - 12500 1/min in 500-Schritten und Lastabstufung mittels DK-Poti von 0 (Leerlauf) bis 15 Vollast.
Das man damit feiner und genauer/gezielter abstimmen kann ist dann ganz klar.Und man kann es in alle Richtungen selbsttätig zwischen den Einspritzzeiten interpolieren lassen.

Mein erstes H2-Mapping war damals von einer Rennsportfirma erstellt worden.Wie ich zu späterem Zeitpunkt rausfand ,als ich mir selbst einen Lambdacontroller mit Gemischanzeige zugelegt hatte war ,daß diese Abstimmung zu fett war.Als ich dies dann "runtermappte" stellte ich fest ,wie positiv mein Motor darauf reagierte.
Ich denke mal ,die Rennsportleute neigen alle dazu (haben es wohl irgendwie im Blut) die Motoren eher etwas fett abzustimmen.Für die Renne auch nicht unbedingt verkehrt ,da man dort sehr viel im oberen Drehzahlband rumturnt ,wenn man nicht gerade ne megastarke neue 1000er unterm Arsch hat.

Somit halten wir am 42er GSXR1000-DK-Teil fest und werden nun mal antesten wie eine L mit Ram-Air darauf reagieren wird.Bezüglich Durchlasserhöhung sind wir damit an der Obergrenze.Da wir einspritzen sind wir nicht in dem Maße von der Gasströmung (& folglich besseren Gemischbildung) abhängig ,als es mit Vergasern der Fall ist.
Der Motor muss sein Gemisch ja etz nich mehr selbst aus den Vergaserdüsen & Bohrungen ansaugen ,sondern er bekommt es auf nem goldenen Teller mit 3bar Einspritzdruck "präsentiert".

Warten wir mal die Ergebnisse ab ... ich freue mich selbst schon riesig drauf ,nun die L von Kollege Catweazel umrüsten zu dürfen.

Bin echt sehr gespannt ,was dann Sache ist in jeder Hinsicht :D :D :D
Es zählt nicht die erzielte Spitzenleistung ,sondern das Augenmerk ist auf gute Fahrbarkeit & Fahrspaß gerichtet ... dazu brauchen wir ne gute Drehmomentkurve ,welche möglichst früh hoch ansteigt und lange "oben" bleibt ... dann stimmt auch automatisch die erzielte Spitzenleistung ,welche ich persönlich zunächst als sekundär wichtig ansehe (Nebenprodukt des Ganzen).Ansteigen wird sie in jedem Fall.


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

EINBAUTAG 1 ->


Bild


Der Einbau in meiner Werkstatt hat nun begonnen ... direkt am ersten Tag hab ich in nur paar Stunden Arbeit schon sehr viel geschafft ,so daß der Umbau bereits "Form" angenommen hat.

- Am DK-Teil wurden die letzten Anpassungsarbeiten vorgenommen.
- Die Ansaugstutzen wurden angepasst (passend geweitet) ,sowie beide Übergänge (zum ZK / zum DK-Teil) wurden glatt wien Affenarsch bearbeitet.Ergebnis traumhaft.
- Kraftstoffpumpe,Kraftstoffilter,Differenzdruck-Benzindruckregler,Steuergerät und Kraftstoffleitungen wurden bereits eingebaut und alles entsprechend miteinander "vernetzt".Gleichzeitig wurde diesen Komponenten ein fester Platz zugeordnet und 1 Halter für den Benzindruckregler angefertigt (vibrationsarm gelagert).
- Test mit L-Airbox und L-Tank : passt perfekt ... die L bietet sehr viel Platz unterm Tank ... anders als bei der H ,wo alles verdammt eng ist.
Die Airbox wird zum Schluss umgebaut/angepasst werden ,so daß selbstverständlich das Ram-Air voll und ganz erhalten bleibt.

Heute Abend zu Hause werde ich fortfahren und den System-Kabelbaum anfertigen.Damit es bald dann schon wieder weiter gehen kann ...


Hier nochmal eine Ansicht von oben auf die zukünftige Einspritz-Technik von Catweazles L nach dem ersten Arbeitstag ->

Bild



Hier der Platz des neuen Einspritz-Gehirns ... der ECU des frei programmierbaren Fuel Systems.
Die original CDI habe ich etwas versetzt und an einer CDI-Befestigungslasche eine Stufe ins Gehäuse eingearbeitet ... so überlappt es an einer Stelle genau passend mit der Einspritzsteuerung und lässt sich prima nebeneinander montieren ... somit auch erledigt.

Bild


Der Anblick der neuen Technik in Catweazles L ist sehr geil ... Bilder bringen es nicht so rüber ,als wenn man selbst davor steht ... ich hab ganz schwer im Gefühl das wird richtig richtig gut :D :D :D

... in Kürze gehts dann weiter ,sobald ich weitere "Zutaten" zur Hand haben werde (muss noch paar Kleinigkeiten besorgen fahren) ... :wink: :wink:



LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

:respekt: sehr gute arbeit wieder von dir
an den anblick der einspitzung kann mann sich sehr gut gewöhnen

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Agentt

Danke :D ... bis auf die Installation der Sensoren ,ist die Hardware nun bereits weitestgehend verbaut ... jetzt noch den ganzen Rest drumherum ... das ist das ,was meistens am längsten aufhält ... die Kleinigkeiten halt.
Als nächstes fertige ich etz den kpl. Kabelbaum und ziehe ihn ein inkl. komplettem Anschluss am Bordnetz & schöne wasserdichte Steckverbindungen plus diverse Relaisschaltungen ... natürlich alles in Kabelschutzrohr verlegt (Dauerstandfest für die Ewigkeit).
Macht riesig Spaß ... weils einzigartig ist ... :D :D :D

Catweazle hat dann bald die ZXR 750L-Injection Number One in Germany :D :D :D

Prüfstandtermin ist bereits angefragt ,damit Catweazle`s Weihnachtsgeschenk pünktlich fertig wird :D :D :D

... die zukünftige L-Injection ,die mit Ram-Air und Akra-Race-Anlage brüllt ... auch das Ansauggeräusch wird sich übelst & unverkennbar verändern ... so wie es an meiner Möhre auch der Fall war ... egal ob Airbox (natürlich besser) oder offene Trichter ... das rockt ... egal welche Ausführung ... man hört und spürt den Unterschied sofort und unverkennbar :rock: :rock: :rock:

Am meisten freue ich mich auf Catweazle`s Augen ,wenn er seine Möhre schon bald das Erste mal selbst starten wird ... und dann plötzlich alles anders ist ,als er es gewohnt ist ... he he :lol: ... denn zu viel Gas beim starten und man erschreckt sich zu Tode (den Fehler macht man nur 1 einziges mal :) ) ,wenn mans nich kennt ... denn die 4 großen Spritzen sind giiiiiiierig 8) ... aus diesem Grund werde ich ihm nebst der Steuerung durch die Elektronik zusätzlich ne manuelle Kaltstartanhebung einbauen ... Start-Knopf drücken und alles geht dann von alleine.


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Heute hab ich nochmal für paar Stunden richtig Gas gegeben ...

Die Elektrik ist nun auch komplett fertig.
Vollständig selbst angefertigt von A-Z ... alle Stecker gequetscht und zusätzlich nochmal verlötet + Schrumpfschlauch ... alles wasserdicht ausgeführt und alles in Kabelschutzrohr verlegt.Gebaut für die Ewigkeit.Alle Komponenten sind nun bequem mittels toller Steckverbindungen voneinander trennbar für Arbeiten am System.
Ist sehr sehr schön geworden und schaut aus ,als wäre es schon immer so gewesen.

Somit ist das System seit heute Abend bereits online ... hab das Laptop dran gehangen und es hat auf Anhieb alles gepasst und funktioniert.
Alle Sensoren sind da (bis auf den Kühlmitteltemperatursensor ... der ist bestellt) , DK-Poti funzt , Ansauglufttemperatur ist da , Drehzahlsignal vorhanden und ein Start-Mapping ist installiert und bereits konfiguriert.
Kraftstoffpumpenschaltung arbeitet auch 1A inkl. der werkseitigen Sicherheitsschaltung (wurde natürlich beibehalten).

Hab ohne Sprit eben mal kurz gestartet ... die Ansteuerung der E-Ventile ist auch da ... hätte sie Sprit gehabt (die Adaption zum Tank inkl. Schnellverschlüssen muss ich noch bauen) ,so wäre sie bereits angesprungen und gelaufen :D :D :D

Sobald bestellte restliche Teile an Land kommen ,werde ich wieder weiter bauen ... morgen mache ich mal paar Bilder von der Elektrik und zeige Euch genau wie ,wo und was ich heute gemacht habe.Das ist ganz schön viel Arbeit ,wenn man mit Liebe zum Detail arbeitet ... das Ergebnis ist mehr als hervorragend geworden.Hat sich also gelohnt auch das Kleinste Detail zu beachten.

Wenn alles weiter nach Plan läuft ,so wird Catweazle`s L Anfang nächster Woche bereits laufen und muss dann nur noch auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt werden.

Morgen kommt Catweazle zu Besuch nach Köln ,um meine bisherigen Arbeiten und Fortschritte an seiner L zu besichtigen ... der wird große Augen machen smile ,wenn er sieht wie seine L immer und immer mehr zum Einspritzer mutiert ... schon etz erkennt man die L unterm Tank nicht mehr wieder ... dort wohnt etzt feine neue Einspritztechnik ,welche es kaum erwarten kann zum Leben erweckt zu werden ... bald schon ist es soweit :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ein paar weitere Bilder ... der Umbau schreitet unaufhaltsam voran ...


Hier seht Ihr die neue & voll einstellbare Seilzugmechanik am Einspritzungs-Drosselklappenteil ... auf absolute Leichtgängigkeit wurde pingelig geachtet = späterer Fahrspaß ... daher wurden Züge mit Tefloninnenseele verwendet ... das fluppt wie bekloppt nun :D

Bild




Hier die Anlage mal von oben ... auch der Kabelbaum für die Einspritzdüsen wurde selbst angefertigt.Farbe blau für Racing-Power :lol:

Bild




Hier eine Ansicht auf den Adpater des Kühlmitteltemperatursensors.Der Sensor selbst fehlt noch ,da er für nächste Woche bestellt ist.
Um ihn im Adapter zu verschrauben habe ich ein Feingewinde M10 x 1,0 eingeschnitten plus eine Bohrung (mit Schraube verschlossen) für eine weitere zusätzliche Entlüftungsmöglichkeit des Kühlsystems bei Bedarf.

Bild




Hier die Ansicht auf den Ansauglufttemperaturfühler (links neben dem Wasserkühler).Ihn habe ich vorn im Ansaugbereich des Ram-Air positioniert ,so daß er nicht im direkten Ansaugluftstrom steht.
Aus Erfahrung wissen wir bereits ,daß der Einbau im Airboxgehäuse selbst eine zu große Aufheizung des Senors selbst zur Folge hat (denn das Gehäuse der Airbox direkt unterm Tank heizt sich auf).Da die Steuerung dann eine zu hohe Ansauglufttemperatur gemeldet bekommt als tatsächlich der Fall ,regelt sie das Gemisch folglich in Richtung mager (was wir aber nicht wollen).Aus diesem Grund wurde für diesen Sensor ein möglichst neutraler Ort gewählt ... das sind halt Erfahrungswerte.


Bild




Hier ein Blick auf die fertig verkabelte Steuerung ... hier wohnt das steuerungstechnische Herz der Einspritzanlage.
Das sichtbare weisse 3-fach-Steckergehäuse beinhaltet
a) Spannungsversorung Plus geschaltet Klemme 15
b) Spannungsversorgung Masse Klemme 31
c) Drehzahlsignal Klemme 1

Die restlichen im Kabelschutzrohr befindlichen Leitungen verbinden Kraftstoffpumpe über externe Relais- und Sicherheitsschaltung und alle Sensoren mit der ECU.
Hierzu habe ich mir einen Schaltplan mit Kabelfarben angefertigt ... kenne es aber mittlerweile bereits in und auswendig smile ...

Bild


Fortsetzung folgt nächste Woche ... es fehlt nun nicht mehr viel bis zum ersten Injection-Motorstart :) ... bald ist es soweit und eine neuartige L erblickt das Licht der Welt :D :D :D
Die Bearbeitung des ZK-Ansaugbereiches ist sehr geil & passgenau geworden und wird uns auf dem Prüfstand bestimmt ein positives Feedback geben.



LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

oh mann marcello, das sieht mal wieder superlegga aus :D

so nen technik-highlight finde ich jedesmal wieder supergeil (wo ist der wichssmilie ? )

tu uns nen gefallen, und zeichne den ersten start auf video auf :P

(nur ne kleine frage am rand: ich hab mal gehört, das ein rauher einlasskanal gegenüber polierten kanälen den vorteil haben soll, dass das kraftstoff-luftgemisch besser verwirbelt/gemischt werden soll und somit in der summe besser sein soll. turbolente strömungen sind ja energiereicher als laminare, dafür habe laminare weniger widerstand.
ist da was dran, oder wie sehen deine erfahrungen aus. auch weil ich schon ansaugtrichter gesehen hab, die ne "golfballform" hatten)

danke michi

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Peoples

Das siehst Du vollkommen richtig in Bezug auf die Beschaffenheit der Ansaugkanäle.So sehe ich das auch.
Diese sollen ein gewisse Rauhigkeit behalten.
Würde man sie polieren ,so würde die Luft daran eher "kleben" und eine Art Luftpolster bilden ,als ordentlich durch zu huschen.
Der technische Hintergrund nennt sich glaub ich unter anderem die Stocksche Wandhaftungstheorie ... ist also technisch anscheinend bewiesen.

Catweazle`s Ansaugkanäle habe ich etwas strömungsgünstig optimiert und anschließend etwas angerauht.
Das GSXR-DK-Teil besitzt eine Trichterform ... oben am Eingang ist es ca. 50mm im Durchmesser und unten am Übergang in die Ansaugstutzen 42mm ... von dort aus verjüngt sich der Querschnitt weiter bis zur Gabelung im Saugrohr (wo es links und rechts zum Einlassventil geht).
Somit besteht stromabwärts eine stetig fortlaufende recht homogene Querschnittverjüngung = die durchströmende Gas-Säule wird nicht nur örtlich ,sondern möglichst homogen beschleunigt auf ihrem Weg in den Brennraum.

Catweazle`s Cam hat glaub ich eine Video-Funktion (paar Minuten) ... ich werd mal probieren ,den ersten Start und Motorlauf nächste Woche festzuhalten :D


LG Marcello :D :wink:

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

moin moin !

ich war heute mal wieder in köln um mir den fortschritt meiner kleinen anzuschauen. marcello hat wirklich ganze arbeit geleistet, meinen allergrößten :respekt: :respekt: :respekt: .die bilder geben das leider nicht so wieder als wenn man vor der maschine steht und alles betrachten kann. alles ist ordentlich verlegt, sauber verarbeitet und am richtigen platz verbaut. es macht richtig spaß marcello bei der arbeit zu zuschauen mit welcher liebe zum detail er die ganze hardware verbaut. marcello unser vergaser- und einspritzgott. ich freue mich jetzt schon auf die nächsten bilder und den ersten start meiner kleinen. vielen dank und weiter so.

gruß frank

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Catweazle

Ich ruf Dich an ,sobald sie läuft ... versprochen :D ... dann kannste die ersten Schreie nach der Geburt live miterleben ... wie geil ... Du wirst Vater und ich hab sie gebumst :rasta: 8) :lol:
Pass nur auf ,daß wenn Dein 3tes Bein dann steil ansteigt wie ne Christbaumspitze ,daß Dein Arbeitskollege nicht denkt er sei gemeint :oops: :lol: :wink: :wink: ( ... das würde ne katastrophale Fehlzündung bedeuten :lol: ) ...

Wenn der bestellte Kühlmittelsensor wie zugesagt am Dienstag Mittag mit der Post kommt (die Post-Oma schläft gern lang :rasta: ... daher kommt sie immer erst gegen Mittag) ,so werde ich Deine L am Mittwoch morgen zu neuem Leben erwecken :D


LG Marcello :D :wink:

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

...ich verlasse mich darauf, ich will sie brüllen hören.

gruß frank

Marcello

Beitrag von Marcello »

SIR ... YES SIR ... ZU BEFEHL SIR :D :D :D ... bis auf Deinen Akra wirste nix mehr wiedererkennen außer der Hupe :D :D :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Da fällt mir gerade noch ein ... am 5ten Dezember (kommender Mittwoch) muss ich in der Uniklinik Köln stationär in der Onkologie antanzen.
Also wird die L entweder am kommenden Dienstag das Erste mal laufen oder aber am Donnerstag dann.

Ich werde morgen Montag alles fertig stellen bis auf den bestellten Kühlmittelsensor und bis auf den Umbau der Ram-Air-L-Airbox.
Auf jeden Fall wird die L bis zum Ende der kommenden Woche fertig montiert im Lackkleid in meiner Werkstatt stehen und dann auf den Prüfstandtermin (welcher angefragt ist ,aber noch nicht vorliegt) warten :twisted:

Je nachdem wie ihr mein H2-Mapping schmeckt kann man sie dann vielleicht auch vor dem Prüfstandtermin schon mal zu ner ersten kleinen Probefahrt ausführen :D :D :D ... Herr Catweazle ... das wäre dann Deine Aufgabe :P :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

dann wünsche ich dir für die nachuntersuchung am mittwoch viel glück und hoffe das du die scheiße für alle zeit los bist.

auf die erste ausfahrt freue ich mich jetzt schon riesig und hoffe das die kollegen bald das ok für den prüfstandlauf geben.

gruß frank
Zuletzt geändert von catweazle1291 am 02 Dez 2007 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

@ Marcello

viel Glück am Mittwoch !!!

Marcello

Beitrag von Marcello »

Vielen Dank :D :D :D

Das wird wieder ein äußerst langweiliger langer Uniklinik-Tag werden ... für jede einzelne Untersuchung muss man lange warten.Und dieses Kontrastmittel fürs CT schmeckt einfach nur scheisse :lol:
6 Monate lang haben die mir beide Arme zerstochen mit zahlreichen Infusionen ... danach lag ich immer wie tot und Kotzübel mit Schwellungen am ganzen Körper (ausser in der Hose :) ) auf Station und mir war sowas von Kotzschlecht ... besonders das Chemotherapeutika Pacarcin hat mir immer den Rest gegeben smile ... die Venen sind bereits vernarbt und verhärtet.Kann keine Spritzen und Zugänge mehr sehen ... find ich mittlerweile eklig und kotzt mich an.

Da hilft nurn gutes Buch über ZXR-Technik 8) ... und der Gedanke an die baldige Fertigstellung der L-Einspritzung :D :D :D ... raus aus dem KH und ab in die Werkstatt der L nen Einspritz-Zugang legen :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Rainer

Beitrag von Rainer »

Viel Glück am Mittwoch
Dann hast du ja einen Tag Injection Theorie

Antworten