Aufgrund der nun täglich steigenden großen Nachfrage (freut mich sehr ,daß meine Idee gefällt) ->
Ich habe Ersatzteilpreise angefragt für Dichtsätze inkl. Ventilschaftdichtungen ... für Simmeringe ... für Steuerkettenschienen (besonders oben im Ventildeckel) ... Kupplungs-Antihoppingfedern & Verstärkungsfedern ... VA-Druckstangen-Lieferservice ... Ölfilter ... usw. usw. ... Kontakte zu Motorenbuden für z.B. ZK planen bzw. Arbeiten daran ,für welche ich aus Kostengründen Werkzeug & Maschinen selbst nich hab (z.B. Ventilsitz muss neu oder Kontur muss nachgearbeitet werden als Beispiel).
Sobald ich das zusammengetragen hab ,werd ich mich hinsetzen und diverse "Programme" ausarbeiten und errechnen.
Anschließend werde ich hierzu dann so gut als möglich faire Preise öffentlich bekannt geben ... damit diese Geschichte von Anfang an so transparent wie möglich ist.
Jeder Einzelne soll allerbestmöglich bedient werden und ganz genau das bekommen ,was für ihn das Richtige und Sinnvollste ist.
Wer z.B. nen eigenen Motor hat und ihm sozusagen nur "ne Kur" verpassen möchte inkl. Abdichtung ,dem empfehle ich natürlich keinen AT-Motor ,sondern die Aufarbeitung seines "alten" Motors.
Mängel werden dann bei Aufarbeitung eh sichtbar und direkt behoben werden (in Einklang mit den Eingangsdaten über den Motor und etwaigen Beanstandungen ,welche abzustellen sind).
Wer ne Möhre hat ,die saumäßig viel gelaufen is bzw. offensichtlich schlecht ,dem biete ich dann je nach Fall nen AT-Motor mit oder ohne Tausch ... je nach Wunsch und Geldbeutel.
Auf diese Art und Weise bekommen wir jeden Einzelnen glücklich gemacht

.... mehr dazu also später ... ich bin dran ... wie auch schon fleissig am bauen ,sowie E-Teile am aufbereiten & einkaufen ... damit ich immer alles da hab um gute Motoren bauen zu können ... die Durchlaufzeiten sollen so gering wie möglich ausfallen ,um Wartezeiten zu minimieren

Arbeiten tue ich nach wie vor natürlich absolut alleine an den Motoren ... um stets Qualität zu liefern ... es wird nicht auf Masse gesetzt ,sondern auf bestmögliche individuelle Qualität

Alles was geliefert werden wird ,wird meiner eigenen 2 Hände Arbeit sein ... denn nur darauf vertraue ich.
Was man eigentlich auch schon blind sagen kann (auch hierfür bin ich voll ausgestattet) -> packt mir am besten auch gleich Eure Gaser mit dazu ... so kann ich dann auch diese passend zum Motor aufbereiten & bestmöglich einstellen ... damit nach Einbau bis auf exakte Synchronisation (was individuell eingestellt werden muss ,sobald der Motor läuft und das erste mal Betriebstemperatur erreicht hat) direkt alles schön löpt und dem puren Fahrspaß nichts mehr im Wege steht ...

Auch hierzu hab ich ausreichenden Ersatzteilbestand am Lager ... um jeden Gaser (vorwiegend CVK) instand setzen zu können ... AT-Gaserbänke wirds auch geben ... Full-Service dann aus einer Hand ,damit alles Plug & Play sein wird

Längerfristig geplant :
Für grundsätzliche Selberschrauber möchte ich später auch versuchen (je nachdem ,wieviel Teile ich ständig schaffe am Lager zu haben) ->
Lieferung von :
1) Überholten Vergasern auf Abruf
2) Überholten guten Zylinderköpfen mit neuen Ventilschafdichtungen ,sowie einwandfreiem Ventiltrieb mit direkt eingestellten und dichten Ventilen
3) Je nach Opferbarkeit und Bestand : Nockenwellen (Problematik K,L)
4) Kupplungen im Austausch (also die pure Mechanik ... nich die Beläge (die Ihr Euch bei Bedarf ja selbst kaufen könnt)

usw.
Hier sehe ich dann den weiteren Forumsvorteil ,daß wenn mal jemand was kaputt hat ,daß er selbst reparieren möchte und kann ... das er dann erst nich lange suchen & warten muss (besonders in der Saison) ,sondern schnell geliefert werden kann (je nach Verfügbarkeit & Nachfrage).
Wenn ich das alles hinkrieg (klingt schon fast nach nem weiteren Fulltime-Job

Sollte die Sache gut laufen ,so können wir uns überlegen ob wir ZXR`ler unsere Schwester die ZX7R mit ins Programm reinnehmen (haben wir hier ja auch ein paar unter uns).
LG Marcello