H mit Problemen* Update 16.06.2010*

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
OrangeCountry

Re: H mit Problemen* Update 16.06.2010*

Beitrag von OrangeCountry »

Oje........

Hatte mir ja ein Ölthermometer gekauft.
Heute ne kleine Ausfahrt zu den Schwiegereltern gemacht,bei Tempo 230Km/h ( Autobahn war frei )
wurde es warm an meinem Knöchel,Bein vom Mopped weg war wieder gut,Bein wieder hin extrem heiss.
Schaue nach unten alles völler Öl und Rauch.
Direkt auf den Standstreifen und geschaut, siehe da Ölthermometer verloren und das Öl konnte heraus.
Direkt Marcello angerufen der meinte etwas Stoff reinstecken und langsam heimfahren.
Danke nochmal an dieser Stelle an ihn.

Bei meinen Schwiegereltern angekommen,das Mopped saubergemacht mit Kaltreiniger und anschließend meinen Knöchel behandelt...Brandschutzcreme und kalte Wickel...

Als Lösung für den fehlenden Öldeckel haben wir nun einen Plastik-Sektkorken reingeschraubt :loldevil:
Also entweder ne Sektflasche oder wenigstens so einen Korken dabei haben :lol:

Passt perfekt :D zuhause dann den orischinalen Deckel wieder rein

Marcello

Beitrag von Marcello »

Not macht erfinderisch :lol:

Dennoch seltsam ,daß Du das Thermometer verloren hast.
Meine Finger waren nich dran ,da der Ölstand bei Kontrolle ok war und auch das Motoröl im Schauglas noch gut aussah.
In sofern hab ich das Ding noch nich mal berührt.

Dadurch das hinter der Einfüllöffnung die Kupplung ist ,schleudert diese bei laufendem Motor natürlich ordentlich Öl durch die Gegend.

Dennoch werd ich mir nun für die Zukunft auch mal merken ,nen Handgriff an son Stopfen bzw. Thermometer zu tätigen.
In diesem Fall hatte ich aufgrund passendem Ölstand gemäß Sichtprüfung keinen Grund das Thermometer anzufassen.
Es war montiert & eingeschraubt und da geht man im Grunde dann davon aus ,daß es bei nem angelieferten Möppi auch immer noch fest ist.

Dennoch ne blöde Panne und ne Sauerei zugleich + heisses Öl am rechten Bein ... das ist Mist ... und auch noch auf nem Sonntag.
Zum Glück ist mein Handy immer an ,so daß ich Dir sofort mit Rat zur Seite stehn konnte.

LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

http://www.1200bandit.de/tank_entrosten.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier nochwas interessantes zum Tank entrosten gefunden :)

OrangeCountry

@Marcello

Ich will Dir hier keine Schuld zuweisen.....kann ja passieren...istb dumm gelaufen und ich habe drauss gelernt

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ OrangeCountry

Yep.Weiss ich :D
Wir hatten ja auch sofort telefoniert.

Dennoch ist das wirklich Pech und passiert selten ,daß sich son Verschluss löst und fliegen geht.
Was man draus kann ,ist lernen für die Zukunft ... und zwar jedesmal ne Hand dran anlegen und es kontrollieren.

Auch wenn ich an dem Thermometer nich dran war ,tuts mir natürlich trotzdem leid was passiert ist.
Da wünscht man sich ,es wäre auf der eigenen Probefahrt fliegen gegangen und halt nicht bei Dir Kumpel.

Wie gehts denn Deinem rechten Bein ?
Wennst bis zu 230 gefahrn bist ,dann lag die durchschnittliche Öltemp bestimmt bei 100-120 Grad.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Marcello hat geschrieben: Wennst bis zu 230 gefahrn bist ,dann lag die durchschnittliche Öltemp bestimmt bei 100-120 Grad.:
Und wehe nicht :shock:

DerP
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von DerP »

Bei meinen Schwiegereltern angekommen,das Mopped saubergemacht mit Kaltreiniger und anschließend meinen Knöchel behandelt...Brandschutzcreme und kalte Wickel...

Na das nenn ich mal Prioritäten gesetz :!: :respekt: :respekt:
No Brain No Headache!

OrangeCountry

DerP hat geschrieben:Bei meinen Schwiegereltern angekommen,das Mopped saubergemacht mit Kaltreiniger und anschließend meinen Knöchel behandelt...Brandschutzcreme und kalte Wickel...

Na das nenn ich mal Prioritäten gesetz :!: :respekt: :respekt:

Man(n) muss schon wissen was einem wichtig ist...

Habe heute das Mopped Verkleidungsmäßig komplett zerlegt....Warum????? seht ihr morgen spätestens übermorgen

Antworten