MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...
Geile Arbeit Marcello , der Gaser kommt in meiner Renn L . Stell den bitte gut ein , damit ich hinter den Jungs aus dem Forum hinterher komme . Die sind leider alle leichter weiß auch nicht warum . Nur Jolli ist in meiner Gewichtsklasse , der hat aber eine 10er . Deine Einstellung muß min 30 Kg wettmachen
Ps . Sende mir mal deine Bankverbindung zu , hast du noch meine Anschrift ?
Ps . Sende mir mal deine Bankverbindung zu , hast du noch meine Anschrift ?
Marcello es ist einfach geil zu lesen wie dich die Maschine begeistert
Ich glaube, das war das beste (vor-)Weihnachtsgeschenk für dich
Ich denke das Teil wird noch einige Forenmitglieder glücklich machen (und dich sowieso ).
Die Ergebnisse sind jedenfalls der Oberhammer !
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Danke danke.Danke sehr
Das Ding is in nur einem Tag zu meiner besten & liebsten Maschine aufgestiegen ,welche ich je hatte
Damits hier mit Motoren weiter geht ,haben Klaus und ich das Thema Ultraschall & Vergaser mal in die richtige Ecke verschoben ->
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=46851
Also poste ich hier nun in Kürze die nächsten Bilder der gebauten Motoren ...
LG Marcello
Noch kleine Anmerkung ...
Werd ich mit großer Freude machen har har ...
Ich stell das Gemisch dann 30KG fetter ein & lass die Drosselklappen ganz wech für noch mehr Zylinderfüllung
Nimm dann aber besser en paar Ersatz-Kupplungen mit zur Renne
Geld will ich von Dir keines.
Ich danke Dir fürs Angebot (feiner Zug).Danke sehr.
Du hast mir damals geholfen und ich bau Dir nun ne sehr schöne L-Gaserbank neu auf ... das ist das Mindeste ,was ich tun möchte um mich bei Dir höflich zu bedanken
LG Marcello
@ TakisGeile Arbeit Marcello , der Gaser kommt in meiner Renn L . Stell den bitte gut ein , damit ich hinter den Jungs aus dem Forum hinterher komme . Die sind leider alle leichter weiß auch nicht warum . Nur Jolli ist in meiner Gewichtsklasse , der hat aber eine 10er . Deine Einstellung muß min 30 Kg wettmachen
Ps . Sende mir mal deine Bankverbindung zu , hast du noch meine Anschrift ?
Werd ich mit großer Freude machen har har ...
Ich stell das Gemisch dann 30KG fetter ein & lass die Drosselklappen ganz wech für noch mehr Zylinderfüllung
Nimm dann aber besser en paar Ersatz-Kupplungen mit zur Renne
Geld will ich von Dir keines.
Ich danke Dir fürs Angebot (feiner Zug).Danke sehr.
Du hast mir damals geholfen und ich bau Dir nun ne sehr schöne L-Gaserbank neu auf ... das ist das Mindeste ,was ich tun möchte um mich bei Dir höflich zu bedanken
LG Marcello
Bin gerade nach längerer Zeit mal wieder bei ebay gewesen und hab mal nach Motoren geschaut.
Es schaut beschissen aus ... und die Preise sind krank ... besonders die der Händler.
Sobald die Werkstatt umgezogen ist ,werd ich weiter fleissig Motoren bauen damit wir uns selbst helfen können.
Auch z.B. gute L-NW sind echt rar geworden ... man bekommt kaum noch was Gutes und braucht Glück.
Sobald ich wieder bissi Geld über hab ,werd ich das Lager nochmal bissi voll machen ... denn das ist die Basis ,um überhaupt Motoren bauen zu können.
Ich möchte nämlich sehr gern ,daß uns die ZXR noch sehr sehr lange erhalten bleibt ... und dazu müssen Teile gebunkert werden ... je mehr umso besser.
LG Marcello
Es schaut beschissen aus ... und die Preise sind krank ... besonders die der Händler.
Sobald die Werkstatt umgezogen ist ,werd ich weiter fleissig Motoren bauen damit wir uns selbst helfen können.
Auch z.B. gute L-NW sind echt rar geworden ... man bekommt kaum noch was Gutes und braucht Glück.
Sobald ich wieder bissi Geld über hab ,werd ich das Lager nochmal bissi voll machen ... denn das ist die Basis ,um überhaupt Motoren bauen zu können.
Ich möchte nämlich sehr gern ,daß uns die ZXR noch sehr sehr lange erhalten bleibt ... und dazu müssen Teile gebunkert werden ... je mehr umso besser.
LG Marcello
Hallo Leute ,
wie Ihr wisst hab ich ne CBR600 PC35 und hab Kumpels in Köln die ZXR fahren.
Aus diesem Grund und weil ich die ZXR auch echt geil find ,bin ich damals auch hier Mitglied geworden.Ich lese viel mit ,schreibe aber nur selten mal was.Tolles Forum hier und tolle Leute.Respekt hierfür.
Möchte nun mal einen kleinen Bericht verfassen ,um meiner Freude etwas Ausdruck zu verleihen.Ich glaube in diesem Thread hier bin ich da genau richtig.
Ich hatte nen Motorschaden an meiner CBR und wusste es zunächst nicht besser als damit zu Honda zu gehen und mal zu fragen was das kosten würde.
Die haben meinen Motor dann oben aufgemacht und mir offenbahrt ,daß ich nen kapitalen Schaden hab.
Darauf folgte der Kostenvoranschlag ,welcher der absolute Hammer war für mich hatte sich das Motorradfahren dann erst mal erledigt ,denn ich hab nicht im Lotto gewonnen
Über meine ZXR-Freunde geriet ich an unseren Marcello hier und der erklärte sich sofort bereit mir zu helfen.
Es hat ne Weile gedauert ,bis wir die Ersatzteile besorgt hatten welche teilweise sogar aus England bestellt wurden damit sie bezahlbar sind.
UND NUN KOMMT DER ABSOLUTE HAMMER
Seit ein paar Tagen hab ich meine CBR zurück und gestern konnte ich wetterbedingt endlich mal ne Runde fahren.
Oh mann was hab ich das vermisst
Meine CBR läuft nun besser als jemals zuvor.Es ist der absolute Wahnsinn.So gut ist sie zuvor noch niemals gelaufen.Ich habe immer noch Gänsehaut von der gestrigen Ausfahrt.Läuft soooooo schöööööön und zieht auf der Bahn wie plöde bis Tacho 280 durch.Der Wahnsinn ist das !!! Von Meisterhand eingestellt der Motor.
Mein Motorrad war sogar gereinigt,geputzt und poliert und die Kette war blitzsauber gemacht und frisch geschmiert als ich sie beim Marcello abholte.Sowas hab ich in anderen Werkstätten zuvor noch nie erlebt das jemand mit soviel Liebe arbeitet.Ich bin wirklich begeistert !
Marcello sagt ,er habe den Motor repariert und musste sogar Stehbolzen ausbohren und neu setzen und alles neu eingestellt und den Zylinderkopf innen poliert für einen besseren Gaswechsel.
Meine Ventile eingestellt und die Vergaser waren in seinem neuen Ultraschallbad.Danach alles nach Handbuch und Gefühl bestmöglich eingestellt.
Und das Allerbeste ist das diese komplette Reanimierung nur einen Bruchteil von dem gekostet hat ,was ich bei Honda hätte berappen müssen.
Ich freue mich soooooooo unglaublich ,daß ich dank Marcello wieder Motorradfahren kann und möchte mich an dieser Stelle bei ihm herzlich bedanken.
Vielen vielen Dank Marcello Du hast echt was gut bei mir mein Freund
Jetzt kann die Saison 2010 kommen und ich werde dabei sein GRENZENLOSE FREUDE LEUTE
wie Ihr wisst hab ich ne CBR600 PC35 und hab Kumpels in Köln die ZXR fahren.
Aus diesem Grund und weil ich die ZXR auch echt geil find ,bin ich damals auch hier Mitglied geworden.Ich lese viel mit ,schreibe aber nur selten mal was.Tolles Forum hier und tolle Leute.Respekt hierfür.
Möchte nun mal einen kleinen Bericht verfassen ,um meiner Freude etwas Ausdruck zu verleihen.Ich glaube in diesem Thread hier bin ich da genau richtig.
Ich hatte nen Motorschaden an meiner CBR und wusste es zunächst nicht besser als damit zu Honda zu gehen und mal zu fragen was das kosten würde.
Die haben meinen Motor dann oben aufgemacht und mir offenbahrt ,daß ich nen kapitalen Schaden hab.
Darauf folgte der Kostenvoranschlag ,welcher der absolute Hammer war für mich hatte sich das Motorradfahren dann erst mal erledigt ,denn ich hab nicht im Lotto gewonnen
Über meine ZXR-Freunde geriet ich an unseren Marcello hier und der erklärte sich sofort bereit mir zu helfen.
Es hat ne Weile gedauert ,bis wir die Ersatzteile besorgt hatten welche teilweise sogar aus England bestellt wurden damit sie bezahlbar sind.
UND NUN KOMMT DER ABSOLUTE HAMMER
Seit ein paar Tagen hab ich meine CBR zurück und gestern konnte ich wetterbedingt endlich mal ne Runde fahren.
Oh mann was hab ich das vermisst
Meine CBR läuft nun besser als jemals zuvor.Es ist der absolute Wahnsinn.So gut ist sie zuvor noch niemals gelaufen.Ich habe immer noch Gänsehaut von der gestrigen Ausfahrt.Läuft soooooo schöööööön und zieht auf der Bahn wie plöde bis Tacho 280 durch.Der Wahnsinn ist das !!! Von Meisterhand eingestellt der Motor.
Mein Motorrad war sogar gereinigt,geputzt und poliert und die Kette war blitzsauber gemacht und frisch geschmiert als ich sie beim Marcello abholte.Sowas hab ich in anderen Werkstätten zuvor noch nie erlebt das jemand mit soviel Liebe arbeitet.Ich bin wirklich begeistert !
Marcello sagt ,er habe den Motor repariert und musste sogar Stehbolzen ausbohren und neu setzen und alles neu eingestellt und den Zylinderkopf innen poliert für einen besseren Gaswechsel.
Meine Ventile eingestellt und die Vergaser waren in seinem neuen Ultraschallbad.Danach alles nach Handbuch und Gefühl bestmöglich eingestellt.
Und das Allerbeste ist das diese komplette Reanimierung nur einen Bruchteil von dem gekostet hat ,was ich bei Honda hätte berappen müssen.
Ich freue mich soooooooo unglaublich ,daß ich dank Marcello wieder Motorradfahren kann und möchte mich an dieser Stelle bei ihm herzlich bedanken.
Vielen vielen Dank Marcello Du hast echt was gut bei mir mein Freund
Jetzt kann die Saison 2010 kommen und ich werde dabei sein GRENZENLOSE FREUDE LEUTE
Vielen Dank für die netten Worte ... danke sehr
Es freut mich riesig ,daß Du Dich so sehr darüber freust ... das ist für mich das Allerschönste Geschenk überhaupt
Ich geb auch direkt weiter Gas und bau die nexten Motoren zusammen
Danke sehr.
Dauert nun nich mehr lange und wir können zusammen fahren mit Tomek,Perilaos und wer sonst noch bei uns in der Ecke wohnt ... darauf freu ich mich etz schon sehr ... möchte etz in 2010 auch mal wieder öfter dabei sein dürfen.
Heute hab ich meine H wieder angemeldet und mache sie in den nexten Monaten mal fertig zum fahrn ... aber zuerst muss ich mit Freude erst ma alles andere hier fertig machen ,bevor meine alte H unters Messer kömmt
LG Marcello
Es freut mich riesig ,daß Du Dich so sehr darüber freust ... das ist für mich das Allerschönste Geschenk überhaupt
Ich geb auch direkt weiter Gas und bau die nexten Motoren zusammen
Danke sehr.
Dauert nun nich mehr lange und wir können zusammen fahren mit Tomek,Perilaos und wer sonst noch bei uns in der Ecke wohnt ... darauf freu ich mich etz schon sehr ... möchte etz in 2010 auch mal wieder öfter dabei sein dürfen.
Heute hab ich meine H wieder angemeldet und mache sie in den nexten Monaten mal fertig zum fahrn ... aber zuerst muss ich mit Freude erst ma alles andere hier fertig machen ,bevor meine alte H unters Messer kömmt
LG Marcello
Weiter im Text ...
Wie Ihr wisst ,hab ich seit dem 31.01.2010 vorrübergehend keine Werkstatt mehr.
Damits im Monat Februar aber dennoch weiter geht ,fahr ich jeden Tag 100km zu ner Garage wo ich schrauben kann.
Bei momentanem Wetter ne absolute scheisse (heut hab ich mir an nem Eisklumpen auf der Strasse sogar meinen Golf kaputt gefahrn -> Stoßstange platt/gebrochen vom Einschlag ) -> scheiss drauf.
Gegenstand des Berichts : MOTOR ZXR 750H2 FRANKIBOI
Zu Anfangs möchte ich mich nochmals bei unserem werten Kollegen Frankiboi öffentlich entschuldigen ,daß sein Motor sooo lange gedauert hat.
Der Motor wurde mir vor recht langer Zeit in der alten Werkstatt angeliefert.Nicht unweit danach zerlegte ich ihn bereits und stellte dessen Zustand fest (dieser war sehr beschissen ,wie zu Tage kam).
Kurz danach verlagerte ich mein Werkstattdarsein ,wodurch die 1te Verzögerung entstand.
Kurz danach verunfallte unser Freund Frankiboi leider mit einem anderen Motorrad und niemand wusste zunächst wie es wirklich weiter gehen würde.
Die Instandsetzung geriet dadurch erst mal ins stocken ,da es so schien das noch einiges an Zeit sein wird bis Frankiboi nach Genesung wieder Motorrad fahren kann.
Aufgrund privaten Umzuges ,welcher zur Folge hatte das die bestehende Werkstatt parallel zu teuer ist musste ich wiedermals umdenken um in Zukunft weiter schrauben zu können.
Summa summarum zog recht viel Zeit ins Land und Franky`s Motor blieb zunächst liegen.
Die Saison 2010 naht nun in großen Schritten und der Motor befindet sich nun seit ner knappen Woche (immer nach der Arbeit) im permanenten Bau ... Stück für Stück gehts nun mit großen Schritten voran und ich schraube momentan nix anderes als den Motor von Frankiboi.
Lieber Frankiboi ... die nun nachfolgenden Bilder sind ein 1ter Vorgeschmack nun für Dich ... und bitte entschuldige nochmals ,daß ich aufgrund all der Umstände nicht schneller war bzw. sein konnte
Wer mich kennt ,der weiss das ich Motoren mit Liebe & Leidenschaft baue.
Man kann sie an einem einzigen Tag mit paar Mann zusammenhämmern ... oder aber man behandelt jede einzelne Baugruppe & Kleinigkeit mit absoluter Liebe zum Detail & Sauberkeit & nimmt sich die Zeit einfach (auch wenn man sie eigentlich nicht hat) ... dies ist stets meine Handschrift und niemals anders ... ich arbeite dennoch mit Ruhe und nehme mir für jeden einzelnen Auftrag einfach die Zeit die es für ein vernünftiges Ergebnis braucht.
Dies dauert länger ... die vielen Mehr-Arbeitsstunden zahlt einem niemand ... aber um Geld geht es hier auch nicht ... ging es nie ... es geht stets um die Freude daran Anderen zu helfen (das ist der schönste Lohn überhaupt).
So ... genug dumm rumgequatscht ... wollte nur ne kurze Einleitung verfassen ,da ich in Frankibois Schuld steh ... Erste Bilder nun (wenn Ihr draufklickt werden sie in neuem Fenster größer ,so daß man Details erkennt) ->
Der Zylinderkopf ... nebst Kurbeltrieb das Herz eines jeden Motors ,da er den gesamten Gaswechsel steuert.
- Ventile poliert
- Brennräume poliert
- Dichtfläche poliert und Planheit geprüft
- Alle 16 Ventilschaftdichtungen erneuert
- Alle 16 Ventile frisch eingeschliffen & geläppt
- Alle 4 2-flutigen Auslasskanäle von sämtlichen Ablagerungen befreit
- Alle Bereiche hinter den Ventilsitzringen von Ablagerungen befreit und strömungsgünstig optimiert
Anfertigung einer neuen Zylinderbank (die alte war verschlissen und voller Riefen).
Alle 4 Zylinder frisch gehohnt ... ein traumhafter Zustand nun & natürlich absolut plan (vermessen).
Deine neue KW Frankiboi ... hab meinen eigenen Reservemotor (geplant für meine H2) geopfert und geschlachtet ,damit ich Dir dessen Innenleben (sehr schöner Zustand) verbauen kann.
Du bekommst von mir nur vom Feinsten ,wie ich Dir damals bereits versprochen hatte ... und ich halte mein Wort natürlich.
Eine neue Pleuelfuß-Verschraubung.
Wie sich das gehört ,erhält die obere Pleuellagerschale Pleuelseitig eine frische dünne Schicht MoS2-Fett ,da sie im Betrieb aufgrund der Expansionskräfte die meisten Kräfte "auf den Deckel" bekommt ... jede Kleinigkeit wird bedacht.
Gleich gehts weiter ... folgt noch ne Menge ...
Wie Ihr wisst ,hab ich seit dem 31.01.2010 vorrübergehend keine Werkstatt mehr.
Damits im Monat Februar aber dennoch weiter geht ,fahr ich jeden Tag 100km zu ner Garage wo ich schrauben kann.
Bei momentanem Wetter ne absolute scheisse (heut hab ich mir an nem Eisklumpen auf der Strasse sogar meinen Golf kaputt gefahrn -> Stoßstange platt/gebrochen vom Einschlag ) -> scheiss drauf.
Gegenstand des Berichts : MOTOR ZXR 750H2 FRANKIBOI
Zu Anfangs möchte ich mich nochmals bei unserem werten Kollegen Frankiboi öffentlich entschuldigen ,daß sein Motor sooo lange gedauert hat.
Der Motor wurde mir vor recht langer Zeit in der alten Werkstatt angeliefert.Nicht unweit danach zerlegte ich ihn bereits und stellte dessen Zustand fest (dieser war sehr beschissen ,wie zu Tage kam).
Kurz danach verlagerte ich mein Werkstattdarsein ,wodurch die 1te Verzögerung entstand.
Kurz danach verunfallte unser Freund Frankiboi leider mit einem anderen Motorrad und niemand wusste zunächst wie es wirklich weiter gehen würde.
Die Instandsetzung geriet dadurch erst mal ins stocken ,da es so schien das noch einiges an Zeit sein wird bis Frankiboi nach Genesung wieder Motorrad fahren kann.
Aufgrund privaten Umzuges ,welcher zur Folge hatte das die bestehende Werkstatt parallel zu teuer ist musste ich wiedermals umdenken um in Zukunft weiter schrauben zu können.
Summa summarum zog recht viel Zeit ins Land und Franky`s Motor blieb zunächst liegen.
Die Saison 2010 naht nun in großen Schritten und der Motor befindet sich nun seit ner knappen Woche (immer nach der Arbeit) im permanenten Bau ... Stück für Stück gehts nun mit großen Schritten voran und ich schraube momentan nix anderes als den Motor von Frankiboi.
Lieber Frankiboi ... die nun nachfolgenden Bilder sind ein 1ter Vorgeschmack nun für Dich ... und bitte entschuldige nochmals ,daß ich aufgrund all der Umstände nicht schneller war bzw. sein konnte
Wer mich kennt ,der weiss das ich Motoren mit Liebe & Leidenschaft baue.
Man kann sie an einem einzigen Tag mit paar Mann zusammenhämmern ... oder aber man behandelt jede einzelne Baugruppe & Kleinigkeit mit absoluter Liebe zum Detail & Sauberkeit & nimmt sich die Zeit einfach (auch wenn man sie eigentlich nicht hat) ... dies ist stets meine Handschrift und niemals anders ... ich arbeite dennoch mit Ruhe und nehme mir für jeden einzelnen Auftrag einfach die Zeit die es für ein vernünftiges Ergebnis braucht.
Dies dauert länger ... die vielen Mehr-Arbeitsstunden zahlt einem niemand ... aber um Geld geht es hier auch nicht ... ging es nie ... es geht stets um die Freude daran Anderen zu helfen (das ist der schönste Lohn überhaupt).
So ... genug dumm rumgequatscht ... wollte nur ne kurze Einleitung verfassen ,da ich in Frankibois Schuld steh ... Erste Bilder nun (wenn Ihr draufklickt werden sie in neuem Fenster größer ,so daß man Details erkennt) ->
Der Zylinderkopf ... nebst Kurbeltrieb das Herz eines jeden Motors ,da er den gesamten Gaswechsel steuert.
- Ventile poliert
- Brennräume poliert
- Dichtfläche poliert und Planheit geprüft
- Alle 16 Ventilschaftdichtungen erneuert
- Alle 16 Ventile frisch eingeschliffen & geläppt
- Alle 4 2-flutigen Auslasskanäle von sämtlichen Ablagerungen befreit
- Alle Bereiche hinter den Ventilsitzringen von Ablagerungen befreit und strömungsgünstig optimiert
Anfertigung einer neuen Zylinderbank (die alte war verschlissen und voller Riefen).
Alle 4 Zylinder frisch gehohnt ... ein traumhafter Zustand nun & natürlich absolut plan (vermessen).
Deine neue KW Frankiboi ... hab meinen eigenen Reservemotor (geplant für meine H2) geopfert und geschlachtet ,damit ich Dir dessen Innenleben (sehr schöner Zustand) verbauen kann.
Du bekommst von mir nur vom Feinsten ,wie ich Dir damals bereits versprochen hatte ... und ich halte mein Wort natürlich.
Eine neue Pleuelfuß-Verschraubung.
Wie sich das gehört ,erhält die obere Pleuellagerschale Pleuelseitig eine frische dünne Schicht MoS2-Fett ,da sie im Betrieb aufgrund der Expansionskräfte die meisten Kräfte "auf den Deckel" bekommt ... jede Kleinigkeit wird bedacht.
Gleich gehts weiter ... folgt noch ne Menge ...
Ein kleiner (wirklich kleiner Auszug) aller Motorenteile aus 2 H2-Motoren.
Die kleine Garage platzt aus allen Nähten ,da überall noch Kisten & Paletten mit Motorenteilen stehn welche ich extra zum Bau dieses Motors dort hintransportiert hab (extra nen Sprinter-Bus für geliehen).Maximaler Einsatz für maximale Freude unseres werten Kollegen Frankiboi.
Der neue H-Dichtsatz ... plus neue Simmeringe natürlich ... alles neu für Frankiboi.
Kurbeltrieb in Vorbereitung auf den späteren Einbau.
Selbstverständlich nagelneue Steuerkette (KW/NW) mit den besten Steuerkettenführungen aus meinem H-Teilebestand (Spitzenzustand) + getauschter Zwischenwellenantriebskette.
Motorgehäuse in Vorbereitung ... bis das alles so sauber aufpoliert ist ,vergehen ein paar Arbeitsstunden.
Vormontage Zylinderbank auf Motorgehäuse ...
Vormontage Kolbengruppe mitsamt Pleuel ...
KW-Hauptlagergasse ...
Anzug der neuen Pleuelverschraubung ...
Neues geprüftes Getriebe eingepflanzt ...
Ansicht KW & Getriebe-Vormontage aus anderer Perspektive + Eindichtung der Gehäuse zur unmittelbar nachfolgenden Montage.
Montage neue Ölpumpe mit frisch gereinigtem Ölsieb + Antrieb für Ölpumpe & Wasserpumpe + Verbau Zwischenwelle für Lima-Antrieb & Anlasserfreilauf (selbstverständlich alle Teile geprüft & gereinigt).
Vorfüllung der Ölpumpe wie auch Schmierung aller anderen Lagerstellen ,damit später ab der 1ten Motorumdrehung schnellstmöglich Schmierung da ist ... wie sich das gehört.
Mit dem heutigen Tage ist das Motorgrundgehäuse kpl. gebaut und zusammengesetzt.
Vermessungswerte aller Lagerspiele reiche ich morgen nach (Notizen noch in der Werkstatt).Perfektion erreicht aus 2 Motoren.
Die Getriebebetätigung (Schaltbetätigung) wurde eingebaut und die Funktion aller 6 Gänge + Leerlauf überprüft (spitze !).
Bilder hiervon morgen ,da die Cam noch in der Werkstatt liegt.
Ich tue was ich kann und geb mir die allergrößte Mühe.
Auch dieser Motor wird wiedermals ein Unikat werden (optimierte Serie) ... ich denke ,daß sich Frankiboi auch genau dies gewünscht hat ... somit ist mir dementsprechend auch keine Mühe zuviel ,um aus 20 Jahre altem Material das bestmöglich herbeizuführen
LG Marcello
Vielen Dank Frankiboi.
Mir fällt ein Stein vom Herzen ,daß Du Dich nach soooo langer Wartezeit & Geduld immer noch soooo freuen kannst.
Vielen Dank dafür.Ich danke Dir vielmals.
Tut mir wirklich sehr leid ,daß ich soviel scheisse am Hals hatte (wo Du absolut nichts für kannst) und das alles aufgrund dessen nun soooo lange gedauert hat.
Am Rosenmontag werd ich Deine neue Kupplung vermessen & bauen wie auch den Einbau des Zylinderkopfes mitsamt Ventilspiel fertig stellen.
Eine Politur der Kolben versteht sich von selbst.
Es dauert nun nicht mehr lange und ich werde bei Dir zum Einbau erscheinen.
Wenn alles klappt ,dann kömmt Catweazle auch mit und wir werden viel Spaß zusammen haben
Ganz zum Schluss knöpf ich mir noch Deine Gaser vor und mach Neue draus in Verbindung mit den neuen Ansaugstutzen + O-Ring-Montage
Vielen Dank mein Freund.Danke sehr ... der Countdown läuft ... tick tick tick BOOOOOOOOM
LG Marcello
ja fein, da freue ich mich, aber vielleicht können wir es auch im Bunker machen....mal sehen wie ich das Frack dahin bekomme..
PS die Gaser die ich Mit geschickt habe waren von Dir gereinigt und überholt, aber wenn du meinst....vielleicht kommt ja noch Schlick heraus....,denke an meine Glasperlen gestalten Ventildeckel....
PS die Gaser die ich Mit geschickt habe waren von Dir gereinigt und überholt, aber wenn du meinst....vielleicht kommt ja noch Schlick heraus....,denke an meine Glasperlen gestalten Ventildeckel....
passt schon,der Anblick der Bilder mach allen Frust weg...!Marcello hat geschrieben:
Vielen Dank Frankiboi.
Mir fällt ein Stein vom Herzen ,daß Du Dich nach soooo langer Wartezeit & Geduld immer noch soooo freuen kannst.
Vielen Dank dafür.Ich danke Dir vielmals.
Tut mir wirklich sehr leid ,daß ich soviel scheisse am Hals hatte (wo Du absolut nichts für kannst) und das alles aufgrund dessen nun soooo lange gedauert hat.
Am Rosenmontag werd ich Deine neue Kupplung vermessen & bauen wie auch den Einbau des Zylinderkopfes mitsamt Ventilspiel fertig stellen.
Eine Politur der Kolben versteht sich von selbst.
Es dauert nun nicht mehr lange und ich werde bei Dir zum Einbau erscheinen.
Wenn alles klappt ,dann kömmt Catweazle auch mit und wir werden viel Spaß zusammen haben
Ganz zum Schluss knöpf ich mir noch Deine Gaser vor und mach Neue draus in Verbindung mit den neuen Ansaugstutzen + O-Ring-Montage
Vielen Dank mein Freund.Danke sehr ... der Countdown läuft ... tick tick tick BOOOOOOOOM
LG Marcello
Stimmt Franky ... die Gaser schauen schön aus.PS die Gaser die ich Mit geschickt habe waren von Dir gereinigt und überholt, aber wenn du meinst....vielleicht kommt ja noch Schlick heraus....,denke an meine Glasperlen gestalten Ventildeckel....
Aber etz wo ich seit ner Weile die Ultraschallmaschine hab ,werd ich sie nochmal dort drin baden ... schadet nicht
Ventildeckel liegt bereit (siehe Bild weiter oben auf dem Tisch).
Deine Magnet-Ölablassschraube is auch schon montiert
Kömmer machen ...kommt ihr mal alle in den Bunker...
LG Marcello
Danke sehr Marco ... FREUDE
Gaser haben wir ja schon zusammen gemacht ... damals im Bunker an der schwarzen Fighter-L von Onkel Hitman (der mir zum Schluss noch meine Biene Maja gestohlen hatte ) ... und wie Du meiner kleinen Sara gezeigt hast ,wie man bei Gasern richtig vorgeht & sie unter Deiner kompetenten Anleitung die Schwimmerkammerdeckel montiern durfte ... und Catweazle uns den langen Vergaserschraubendreher gebaut hatte (den hab ich natürlich noch ... passt jedoch in keine Werkzeugkiste ,da er länger is als jeder Negerpimmel )
Nen H-Motor zusammen zu bauen ,werden wir bestimmt auch noch schaffen Marco ... "2 alte H-Liebhaber bauen ein Uhrwerk" heisst dann unser Motto
LG Marcello
he marcello ...
nich so viel lob ... mir war es eine ehre mit dem VERGASERGOTT mal schrauben zu koennen !
im prinzip hast du die "wirkliche" ahnung ...
ich wuerde mein "koennen" eher nuechterner sehen und sagen ... meine "erfahrung" und meine "tech. rep-moeglichkeiten" reichten / reichen um seit ca. 30 jahre und auch in zukunft in keine werkstatt zu muessen. ich sehe mich als allrounder der von allem etwas kann.
ich muss mir aber vieles aus dem werkstatthandbuch "immer wieder anlesen" was du fest im kopf hast
entsprechend waere es wirklich toll ... mal mit dir zusammen einen motor "aufzubauen" ...
lg
marco
ps. die "schrauberei mit sara" und cats spez. vergaser-schrauben-dreher war natuerlich klasse ! ... keine frage !
nich so viel lob ... mir war es eine ehre mit dem VERGASERGOTT mal schrauben zu koennen !
im prinzip hast du die "wirkliche" ahnung ...
ich wuerde mein "koennen" eher nuechterner sehen und sagen ... meine "erfahrung" und meine "tech. rep-moeglichkeiten" reichten / reichen um seit ca. 30 jahre und auch in zukunft in keine werkstatt zu muessen. ich sehe mich als allrounder der von allem etwas kann.
ich muss mir aber vieles aus dem werkstatthandbuch "immer wieder anlesen" was du fest im kopf hast
entsprechend waere es wirklich toll ... mal mit dir zusammen einen motor "aufzubauen" ...
lg
marco
ps. die "schrauberei mit sara" und cats spez. vergaser-schrauben-dreher war natuerlich klasse ! ... keine frage !
hi ...
den "meister" macht die gabe aus ... auch mit "minderwertigem" gute ergebnisse zu erziehlen ...
und noch mehr zeichnet es "schrauber" aus ... sich werkzeuge selber bauen zu koennen ...
wer hats gebaut ? =>
es gibt kein "schlechtes" werkzeug ... ... nur die falsche anwendung
oder halt garkeine moeglichkeit ueberhaupt was zu machen ...
lg
marco
den "meister" macht die gabe aus ... auch mit "minderwertigem" gute ergebnisse zu erziehlen ...
und noch mehr zeichnet es "schrauber" aus ... sich werkzeuge selber bauen zu koennen ...
wer hats gebaut ? =>
es gibt kein "schlechtes" werkzeug ... ... nur die falsche anwendung
oder halt garkeine moeglichkeit ueberhaupt was zu machen ...
lg
marco