Die drei Simmerringe

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3572
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Die drei Simmerringe

Beitrag von Veidi »

Genau die drei sind damit gemeint
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Die drei Simmerringe

Beitrag von lawson »

danke, dann mal gucken wo´s problem liegt, wir haben hier zwei verwundete H, ne K und ne L die manchmal tropft

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7034
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Re: Die drei Simmerringe

Beitrag von Terrini »

lawson hat geschrieben:ähm wer sind die drei verdächtigen denn ? kupplungsdruckstange, Schaltgestänge, getriebeausgang ?
und auch genau in der Reihenfolge :wink:.
Häufigst Kupplungssiri, Schaltwelle recht selten, Getriebeausgang sehr selten.
H kann man von außen wechseln, ab J nicht mehr.
Verstärkte Kupplungsfedern fördern Undichtigkeit, da ein höheres Biegemoment an der Kupplungsdruckstange anliegt, auch wenn diese in einer Hohlwelle im Getriebe ein wenig geführt wird. Erhöhte Stauchung der Stangen werden ebenfalls durch verstärkte Federn gefördert.

Falls auf Höhe des Siris Tragspuren (blanke oder evtl eingelaufene Stellen) zu erkennen sind, Stange umdrehen, sofern noch nicht geschehen. Für H gibt´s keine Originalen von Kawa mehr, alternativ J und aufwärts nehmen und dann kürzen. Oder (für beide Modelle) aus VA anfertigen (lassen).
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Die drei Simmerringe

Beitrag von lawson »

also das grosse Programm bei der J und L...naja, nix hält ewig :rasta:

Antworten