Hallo Liebe ZXR Fahrer,
ich muss sagen das ich meine ZXR eigentlich ziemlich Gut finde aber in letzter Zeit nervt es doch sehr extrem. Wie Ihr von vorher wisst, lief Sie nur auf 3 Zylinder und auf einmal nach dem Zusammenbau wieder auf 4 Zylinder, habe ich mir gedacht noch mal Glück gehabt. Aber nach 300km war es wieder das gleiche, Abends abgestellt und am anderen Tag lief sie wieder nur auf 3 Zylindern.
OK, habe ich mir gedacht, dann kaufe ich mal einen anderen Vergaser. In der Bucht einen gekauft, sehnsüchtig auf den Vergaser gewartet und dann kam er endlich und dann? Es war der Vergaser der H1 und nicht H2 obwohl es in der Beschreibung stand (im Schwimmer war grüner Schleim zu finden und Sägespähne aus Holz?)! Die Enttäuschung war groß als ich feststellte das der Durchmesser des Vergaser zu gerig ist.

Erst mal den Verkäufer angeschrieben und um Klärung gebeten.
Aber nun jetzt auch zu dem eigentlichen Problem:
Ich habe danach wieder meinen Vergaser eingebaut und dann lief sie wieder nur auf 3 Zylinder aber jetzt kommt der Hammer: Anstatt der 4. Zylinder lief nun der 1. Zylinder nicht mehr und der 4. lief?????? Das soll mir mal einer erklären. Kompression nochmal gemessen, alles um zwischen 8,6 und 9 Bar. Ich habe dann nochmal den Vergaser am Schwimmer gereinigt und wieder eingebaut aber es hat nichts gebracht. Funke ist an allen 4 Kerzen vorhanden (neue bzw. andere Zündspuhlen + Kabel sind ja schon drin). Dann habe ich mir gedacht tausche ich trotzdem mal den Benzinfilter aus, also ab nach Louis einen neuen Filter gekauft und eingebaut. Aber jetzt springt sie nicht mehr an

Die Benzinpumpe fördert aber (wenn man den Schlauch am Vergaser ab macht kommt Sprit raus beim Starten).
Ich weiß langsam kein Rat mehr.
Hat nicht irgendjemand Zeit und Lust sich mal mein Problem anzuschauen? Ich würde nactürlich auch einen Obolus zahlen, soll ja nicht umsonst sein und für Verpfelgung würde ich auch sorgen.
Ich komme Mitten aus dem Ruhrgebiet aus Bottrop.
Ich verzweifele Langsam, würde ich denjenigen abholen und wieder nach Hause fahren.
Bitte bitte helft mir.

Ich möchte noch den Spätsommer genießen.