zusätzliche Dichtmasse bei Wechsel der Sekundärwellenausgangsdichtung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
Spritman
Nasenbohrer
Beiträge: 19
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wohnort: St. Wendel

zusätzliche Dichtmasse bei Wechsel der Sekundärwellenausgangsdichtung

Beitrag von Spritman »

Hi,

wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, läuft meine ZXR nach knapp 25 Jahren wieder.
Selbstverständlich saust sie am Ritzelsimmerring etwas Öl, wenn der Motor warm ist.
Also habe ich mir die passenden Simmerringe und O-Ringe und die Sekundärwellenausgleichsdichtung im Zubehör bestellt.

Nun ich meine Frage, ob ich beim Einsetzen der neuen Dichtung noch etwas Dirko Dichtmasse schwarz auftrage oder ob es so hält.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Spritman
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
Spritman
Nasenbohrer
Beiträge: 19
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wohnort: St. Wendel

Re: zusätzliche Dichtmasse bei Wechsel der Sekundärwellenausgangsdichtung

Beitrag von Spritman »

Hab jetzt die Simmerringe ohne die Dichtung gewechselt.
Solange die dicht ist, bleibt der Motor zu. Der Rest wurde in einer Werkstatt neu abgedichtet.

Jetzt geht es ans Zusammenbauen und erste Probefahrt inkl. neuem TÜV.... der ist 11/97 abgelaufen :oo:
Viele Grüße
Spritman

AkoRps73
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 160
Registriert: 28 Apr 2019 16:06
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Wohnort: Witten

Re: zusätzliche Dichtmasse bei Wechsel der Sekundärwellenausgangsdichtung

Beitrag von AkoRps73 »

Hi, ich weiß nur daß beim Auto BMW Motor muste ich Dichtmasse nehmen für den KW Simmerring.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 6878
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Dichtmasse bei Wechsel der Sekundärwellenausgangsdichtung

Beitrag von Terrini »

Simmeringe trocken, kenne ich nicht anders.
Lager, zB Getriebeausgang, ggfs mit Spaltüberbrückender Dichtmasse (kein Silikon!), da sich die Lagersitze weiten.
Terrini


ZXR 750H2
Street Triple 765R

AkoRps73
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 160
Registriert: 28 Apr 2019 16:06
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Wohnort: Witten

Re: zusätzliche Dichtmasse bei Wechsel der Sekundärwellenausgangsdichtung

Beitrag von AkoRps73 »

Beim BMW ist das aber so. die hat 50€ gekostet die klein Tube von Special-Dichtmasse :roll:

Aber hast recht, normalerweise werden die trocken eingebaut. Manche tun da Fett drauf damit es besser reinflutscht.

Antworten