Wie ist meine L gedrosselt?
Wie ist meine L gedrosselt?
Also leider musste ich feststellen das mein Motorrad Bj. '95 Typ ZX 750 L nicht über die Vergaserdeckel gedrosselt wurde. Was gibt es noch für Methoden wie es auf 98 PS gedrosselt wurde. Das mein Baby gedrosselt ist steht fest ( auf der Bahn laut Tacho knappe 245 km/h ).
@fred du da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet, der frust über die 70 euro für die vergaseranlage die ich eigentlich nicht gebraucht hätte sass so tief, das ich das mopped einfach nur noch schnell wieder zusammenbauen wollte.
ich hab mal von einem teilehändler gehört das sie auch über die nockenwelle gedrosselt werden. in wie weit das jetzt auf mich zutrifft kann ich jedoch leider nicht sagen.
ich hab mal von einem teilehändler gehört das sie auch über die nockenwelle gedrosselt werden. in wie weit das jetzt auf mich zutrifft kann ich jedoch leider nicht sagen.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Tippe auch mal auf Übersetzung, da die L sonst nirgends gedrosselt wurde, nur übern Vergaser, das mit den Reduzierscheiben ist die 34PS Geschichte
Nocken, wie gesagt, nur bei J, dort waren die Kolben auch anders....
Zähl mal deine Zähne, oder schau was drauf steht, dann sehen wir weiter

Nocken, wie gesagt, nur bei J, dort waren die Kolben auch anders....
Zähl mal deine Zähne, oder schau was drauf steht, dann sehen wir weiter

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Re: Wie ist meine L gedrosselt?
Hallo,hier ist Frank (38) aus HGW und hätte mal eine Frage an euch.(Keine Ahnung ob ich im Thema richtig bin...
Ich habe ja leider nur den A2 Lappen und die ZXR 750 L(Grün-Weiß-Blau) ist mein absolutes Traummotorad.Wo ich die 1994 das erste mal in meiner Stadt gesehen habe,war ich sofort verliebt.
So nun zu meine Frage...Ich muss ja leider gedrosselt fahren und es gibt ja keinen 48 PS Drosselsatz,also mit 34 PS
.Bei Alphatechnik gibt es 2 verschiedene Drosselsätze mit 34 PS.
Einer steht nur mit Drosselblenden...Artikelnummer: B3-ZX750L-K25 dann Zusatzinformation
und der andere Ansaugblenden + Gasschieberanschläge Artikelnummer: 03-ZX750L-K25....
Könnt ihr mir da helfen?Heißt Gasschieberanschlag...das ich den Griff nur paar Millimeter drehen kann?
Welchen Satz soll ich dann nehmen?
Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe

Ich habe ja leider nur den A2 Lappen und die ZXR 750 L(Grün-Weiß-Blau) ist mein absolutes Traummotorad.Wo ich die 1994 das erste mal in meiner Stadt gesehen habe,war ich sofort verliebt.
So nun zu meine Frage...Ich muss ja leider gedrosselt fahren und es gibt ja keinen 48 PS Drosselsatz,also mit 34 PS

Einer steht nur mit Drosselblenden...Artikelnummer: B3-ZX750L-K25 dann Zusatzinformation
und der andere Ansaugblenden + Gasschieberanschläge Artikelnummer: 03-ZX750L-K25....
Könnt ihr mir da helfen?Heißt Gasschieberanschlag...das ich den Griff nur paar Millimeter drehen kann?

Welchen Satz soll ich dann nehmen?
Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe
Re: Wie ist meine L gedrosselt?
Nur ein paar mm werden es nicht sein. Aber halt kein Vollgas. 
Fahre selber eine H, die war nur durch Drosselblenden gedrosselt. Kann zu der L so nix sagen.
Dieses Kit hier ist allerdings für die 74kw Version.
http://shop.alphatechnik.de/shop/index. ... ts_id=6788" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei dem anderem Steht nix bei.
http://shop.alphatechnik.de/shop/index. ... cts_id=436" onclick="window.open(this.href);return false;
Deshalb vllt für die offene Version?! Glaube 122 PS.
Da auf jeden Fall erstmal schlau machen wieviel PS deine aktuell hat und danach dann kaufen.
Vllt meldet sich aber auch noch ein L Fachmann!

Fahre selber eine H, die war nur durch Drosselblenden gedrosselt. Kann zu der L so nix sagen.
Dieses Kit hier ist allerdings für die 74kw Version.

Bei dem anderem Steht nix bei.

Deshalb vllt für die offene Version?! Glaube 122 PS.
Da auf jeden Fall erstmal schlau machen wieviel PS deine aktuell hat und danach dann kaufen.
Vllt meldet sich aber auch noch ein L Fachmann!

<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Wie ist meine L gedrosselt?
wie ist das eigentlich-muss man noch ne prüfung machen oder kann man einfach umschreiben wie früher..?
hatte selber zwei L´s leider bin leider nie gedrosselt gefahren, sorry.
hatte selber zwei L´s leider bin leider nie gedrosselt gefahren, sorry.

Deus iudex meus.
Re: Wie ist meine L gedrosselt?
Ich hatte mit ner ATechnik-Drossel Drosselblenden und Gaschieberanschläge - das sind die Dinger für in den Vergaser, die den Gleichdruckschieber am Öffnen hindern. Den Gasgriff kannst voll bewegen, is aber egal. Ab 1/4(?) machts nämlich keinen Unterschied mehr. Die Drosselblenden hatten eine Begrenzung auf 12(!)mm Durchlass. Die Schieberanschläge hatten meiner Erfahrung nach keine leistungsmindernde Wirkung, da sie mit den Anschlägen bei mir besser lief. Dienen wohl eher dazu, dass das Gemisch nich komplett abschmiert wenn die Durchlässe so abgewürgt sind.
Die beiden Drosseln von AT scheinen die selben zu sein? Gleiche Nummer vom Gutachten, und die Bilder sind ja eh nur Symbole. Frag doch dort einfach mal an, von welcher Version runtergedrosselt wird. Normal werden das aber die flachen Deckel sein (100Ps), da die hohen Deckel (122Ps) offiziell eine Leistungssteigerung sind. Zumindest meine hohen Deckel hatten auch gar nicht den Kreis innen, wo die Schieberanschläge reingeklebt werden sollen.
Was wichtig ist, ist eine ordentliche Abdichtung, da die Drosselblenden zwischen Motor und Ansaugstutzen kommen und dort Metall auf Metall liegt (-> DirkoHT), was Falschluft sehr begünstigt. Auf der anderen Seite dichtet der ORing vom Stutzen, da is auch so ok.
Die beiden Drosseln von AT scheinen die selben zu sein? Gleiche Nummer vom Gutachten, und die Bilder sind ja eh nur Symbole. Frag doch dort einfach mal an, von welcher Version runtergedrosselt wird. Normal werden das aber die flachen Deckel sein (100Ps), da die hohen Deckel (122Ps) offiziell eine Leistungssteigerung sind. Zumindest meine hohen Deckel hatten auch gar nicht den Kreis innen, wo die Schieberanschläge reingeklebt werden sollen.
Was wichtig ist, ist eine ordentliche Abdichtung, da die Drosselblenden zwischen Motor und Ansaugstutzen kommen und dort Metall auf Metall liegt (-> DirkoHT), was Falschluft sehr begünstigt. Auf der anderen Seite dichtet der ORing vom Stutzen, da is auch so ok.
Re: Wie ist meine L gedrosselt?
Ja, ne Prüfung mußte ich machen,bin 4 h gefahren und hatte dann PrüfungDog hat geschrieben:wie ist das eigentlich-muss man noch ne prüfung machen oder kann man einfach umschreiben wie früher..?
hatte selber zwei L´s leider bin leider nie gedrosselt gefahren, sorry.
Vielen Dank @Dennis,für deine Beschreibung