Probleme im mittleren Drehzahlbereich
Probleme im mittleren Drehzahlbereich
Hallo,
Ich hab folgendes Problem meine Kawa (ZXR 750 L) bricht im mittleren Drehzahlbereich ein bzw hat da irgendwie ein Leistungsloch! Bin leider kein Experte aber aus meiner Sicht hört sich das an als ob sie teilweise nur auf 3 Zylinder läuft. War länger gestanden, hab sie deswegen in eine "Werkstatt" gebracht um Vergaser zu reinigen, Ventile einzustellen, usw. Naja aufjedenfall weiß der gute Mann da auch nicht weiter und hat gemeint könnte sein das das ein Kawa spezifisches Problem sein könnte. Naja jetzt wollt ich halt mal Fragen ob hier vielleicht jemand mir da genaueres sagen kann bzw. ein Tipps geben.
vielen dank im Voraus
Ich hab folgendes Problem meine Kawa (ZXR 750 L) bricht im mittleren Drehzahlbereich ein bzw hat da irgendwie ein Leistungsloch! Bin leider kein Experte aber aus meiner Sicht hört sich das an als ob sie teilweise nur auf 3 Zylinder läuft. War länger gestanden, hab sie deswegen in eine "Werkstatt" gebracht um Vergaser zu reinigen, Ventile einzustellen, usw. Naja aufjedenfall weiß der gute Mann da auch nicht weiter und hat gemeint könnte sein das das ein Kawa spezifisches Problem sein könnte. Naja jetzt wollt ich halt mal Fragen ob hier vielleicht jemand mir da genaueres sagen kann bzw. ein Tipps geben.
vielen dank im Voraus
- OpenOcean
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 641
- Registriert: 25 Mär 2008 22:21
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Kontaktdaten:
Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich
Moin,
also erst mal gut, dass du "Werkstatt" geschrieben hast.
Kawa spezifisch ist es nicht. Meine L lief sauber hoch - also sie noch lief.
Zu den Tipps:
Versuch es selber zu richten, dann weißt du auch, was gemacht wurde. Außerdem is Winter, da hast du ein wenig Zeit.
Machen:
Kompression messen,
Vergaser selber synchronisieren,
Kerzen checken,
Benzinpumpe,
nen Auspuff verbauen, der keine Leistung wegnimmt....
Luftfilter?
....
Ich denke dir werden hier noch ein paar Motorenspezis dann weiter helfen, wenn sie wissen, was schon gemacht wurde um das Problem zu beheben.
Ansonsten ist es aus der Ferne schwer zu sagen.
saludos OO
also erst mal gut, dass du "Werkstatt" geschrieben hast.
Kawa spezifisch ist es nicht. Meine L lief sauber hoch - also sie noch lief.
Zu den Tipps:
Versuch es selber zu richten, dann weißt du auch, was gemacht wurde. Außerdem is Winter, da hast du ein wenig Zeit.
Machen:
Kompression messen,
Vergaser selber synchronisieren,
Kerzen checken,
Benzinpumpe,
nen Auspuff verbauen, der keine Leistung wegnimmt....
Luftfilter?
....
Ich denke dir werden hier noch ein paar Motorenspezis dann weiter helfen, wenn sie wissen, was schon gemacht wurde um das Problem zu beheben.
Ansonsten ist es aus der Ferne schwer zu sagen.
saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"
When nothing goes right - go left!
When nothing goes right - go left!
Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich
Was hast du für einen Auspuff dran?
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich
Kam das einbrechen von heute auf morgen?
Wie lange hast du die L schon?
Wie lange hast du die L schon?
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich
Ja das einbrechen kam von heut auf morgen. möchte mich jetzt schon mal bedanken für die Antworten. echt super vielen dank!! 

- OpenOcean
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 641
- Registriert: 25 Mär 2008 22:21
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Kontaktdaten:
Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich
Kein Akt.
Wenn du dich noch unter Neuvorstellungen vorstellst, dann wirst du überrascht sein, wie viele Antworten du noch bekommst.
Hier beißt keiner ( von einigen Ausnahmen mal abgesehen.)
Und natürlich immer die Suche bemühen. Einige Themen sind über die Jahre schon zur Genüge behandelt worden.
saludos OO
Wenn du dich noch unter Neuvorstellungen vorstellst, dann wirst du überrascht sein, wie viele Antworten du noch bekommst.
Hier beißt keiner ( von einigen Ausnahmen mal abgesehen.)
Und natürlich immer die Suche bemühen. Einige Themen sind über die Jahre schon zur Genüge behandelt worden.
saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"
When nothing goes right - go left!
When nothing goes right - go left!
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich
Gerade die L Vergaser sind relativ empfindlich wenn Sie lange stehen und die Vergaser dann langsam verharzen.
Da Du Sie schon mal in der Werkstatt hattest würde ich empfehlen die Vergaser Ultraschall zu reinigen, Schwimmerstand etc einzustellen und gegebenenfalls die Nadelventile bzw die zugehörigen Dichtungen zu ersetzen.
Kompression prüfen
Da Du Sie schon mal in der Werkstatt hattest würde ich empfehlen die Vergaser Ultraschall zu reinigen, Schwimmerstand etc einzustellen und gegebenenfalls die Nadelventile bzw die zugehörigen Dichtungen zu ersetzen.
Kompression prüfen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich
OK wenn es plötzlich kam und sie vorher gut lief wird es nicht der Auspuff sein.Dann halt Mangel an brennfähigem Gemisch!
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich
Formschläuche unterm Tank? Vl ein knick drin
Benzinfilter zu?
Vergaser würd ich auch mal Ultraschallreinigen
Benzinfilter zu?
Vergaser würd ich auch mal Ultraschallreinigen
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich
und der Klassiker... defektes Vergasermembran 
kannst du ganz einfach gucken ohne den gaser auszubauen
nimmst die Airbox runter ( tank beiseite) und startest den hobel... wenn du gas gibst und nicht alle Schieber aufmachen bzw. einer (oder mehr ) bleiben hängen hast du "d"einen Defekt gefunden.

kannst du ganz einfach gucken ohne den gaser auszubauen
nimmst die Airbox runter ( tank beiseite) und startest den hobel... wenn du gas gibst und nicht alle Schieber aufmachen bzw. einer (oder mehr ) bleiben hängen hast du "d"einen Defekt gefunden.
Morgen gibts Freibier....
Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich
Der Bergsteiger is am dichtesten dran.
Ist ein Vergaserproblem.
Hat nichts mit Synch. zu tun, da Teillastbereich.
Membranen sind ein guter Ansatz, da die genau fuer den Bereich relevant sind.
Ausbauen, saubermachen, gut.
Wenn nicht gut, wieder ausbauen, saubermachen (to be continued...)
S.
Ist ein Vergaserproblem.
Hat nichts mit Synch. zu tun, da Teillastbereich.
Membranen sind ein guter Ansatz, da die genau fuer den Bereich relevant sind.
Ausbauen, saubermachen, gut.
Wenn nicht gut, wieder ausbauen, saubermachen (to be continued...)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau