9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Hallo ,
ich war alnge am überlegen einen neuen Thread zu starten,aber ich waage es einfach mal.
Wollte mich jetzt einmal ganz genau über den Umbau einer J mit 9er B Motor informieren, die dann auch mit Spritze versehen werden sollte.
Ich habe vorweg einmal zum Einspritzsystem ein paar Fragen was benutzt werden kann:
- da ich irgendwann Mal die Einspritzanlage einer GPZ Turbo gesehn hatte dachte ich mir......kann man diese nicht für die ZXR Motoren verwenden..habe leider die Durchmesser der Anschlüsse nicht im Kopf.....sowas wäre ja auch eine Möglichkeit.
-ein anderes Thema ist dieser Auszug ausm Ninja Forum:
"nehmt einfach eine Einspritzung von ner zx10r (adapterringe drehen), den Kabelbaum, Tacho, ne US CDI(spart man sich den ganzen Wegfahrsperrengedöhns).
Den Nockenwellensensor um 180 grad drehen, den Zündrotor wechseln (bauen).kann ich Euch mailen.
Und ne Gang-anzeige Simulieren (is nen Witz,neutral und 5 Gang durch wiederstand)gibt Leute die geben richtig Geld für aus...nennt sich GPack....gelächter...)
Je nach höhe der Adapterringe passt der Tank net mehr son ganz, müsste ca. um 1 cm erhöht werden."
Da stelt sich die Frage,welche Einspritzung nimmt man,wahrscheinlich die der 1. 10er Reihe ,wurden doch ab 04/05 gebaut....nun wie macht man dieses ganze soweit passkonform...gerade was die Adapteringe angeht,oder auch den Zündrotor und die Ganganzeige. Reichen die aufgeführten Teile aus oder fehlt da noch mehr zum kompletten Systemumbau??...Wie gehe ich weiter vor was das Ramair angeht..habe da mal was von einer Kitairbox gelesen..ist sowas noch zu beziehen,und was kostet sowas....machts denn wirklich Sinn Ramair zu verbauen,oder sind das nur minimale Leistungsspitzen oder Einbußen wenn das fehlt??
-Was ist mit den alten Lüftungsschläuchen der J,wenn man die weg lässt,wegen dem Umbau auf Ramair,gibt es denn Probleme mit dem Zylinderkopf,diente ja eigentlich zur Kühlung ..oder nicht??Ich meine ist ja die frage wie mann ein Air-Kanal baut und verlegt,dazu wäre einmal eine Größe,bzw. Maße ganz nützlich zu.Soweit ich es mitbekommen habe senkt man den Kühler ein Stück ab,um dort den Ramairkanal zu verbauen..ist das richtig??
-Andere Lösung ist halt das was hier schon einige probiert und verbaut haben..wie hoch sind da mittlerweile die Anschaffungskosten??
Welchen Krümmer kann man dadrauf fahren......eher einen7er, 9er B,oder evtl. einen GIXXER umbauen(wer hat davon mal die Maße :Durchmesser,Aussen/Innen),wieviel ist der Gixxer-Krümmer größer oder ströhmungsoptimierter als die orgainalen von ZXR und 9er,oder geht es da einfach nur dadrum das der aus Titan gefertigt ist??
Soweit jetzt erstmal dazu.
Eine Sache noch .....wenn ich denn 9er B mit nem Flachi aus der K bestücken würde und diesen umbedüse...wie groß werden ca. die Leistungsunterschiede von Flachi zur Spritze sein,ohne das man jetzt großartig was am Motor optimiert oder ne Akraanlage drunter hat???? Ich weiss es ist schwer so zu beantworten da es auch von Motor zu Motor,und Abstimmung zur Abstimmung Unterschiede gibt.......aber nur mal rein von den normalen Erfahrungswerten von euch einmal her gesehn,würde mich das schon interessieren,wo ich mir dann wieder die Frage Stelle: nehme ich bei Flachi den K Alutank,oder muß ich was neues organisieren,sowie auch welche Airbox ich verwenden müßte um an ein gutes Leistungsergebniss mit dem 9er B zu gelangen.Diese Frage geht aber auch noch an die EInspritzung weiter zugeben welchen Tank und Airbox man verwenden sollte???
Hab ich jetzt an alles soweit gedacht oder fehlt mir noch was.......hmmmmmm
man kann ja nicht von allem ne Ahnung haben,wer nicht fragt bleibt dumm
Danke für eure Mithilfe
L.G Speedy
ich war alnge am überlegen einen neuen Thread zu starten,aber ich waage es einfach mal.
Wollte mich jetzt einmal ganz genau über den Umbau einer J mit 9er B Motor informieren, die dann auch mit Spritze versehen werden sollte.
Ich habe vorweg einmal zum Einspritzsystem ein paar Fragen was benutzt werden kann:
- da ich irgendwann Mal die Einspritzanlage einer GPZ Turbo gesehn hatte dachte ich mir......kann man diese nicht für die ZXR Motoren verwenden..habe leider die Durchmesser der Anschlüsse nicht im Kopf.....sowas wäre ja auch eine Möglichkeit.
-ein anderes Thema ist dieser Auszug ausm Ninja Forum:
"nehmt einfach eine Einspritzung von ner zx10r (adapterringe drehen), den Kabelbaum, Tacho, ne US CDI(spart man sich den ganzen Wegfahrsperrengedöhns).
Den Nockenwellensensor um 180 grad drehen, den Zündrotor wechseln (bauen).kann ich Euch mailen.
Und ne Gang-anzeige Simulieren (is nen Witz,neutral und 5 Gang durch wiederstand)gibt Leute die geben richtig Geld für aus...nennt sich GPack....gelächter...)
Je nach höhe der Adapterringe passt der Tank net mehr son ganz, müsste ca. um 1 cm erhöht werden."
Da stelt sich die Frage,welche Einspritzung nimmt man,wahrscheinlich die der 1. 10er Reihe ,wurden doch ab 04/05 gebaut....nun wie macht man dieses ganze soweit passkonform...gerade was die Adapteringe angeht,oder auch den Zündrotor und die Ganganzeige. Reichen die aufgeführten Teile aus oder fehlt da noch mehr zum kompletten Systemumbau??...Wie gehe ich weiter vor was das Ramair angeht..habe da mal was von einer Kitairbox gelesen..ist sowas noch zu beziehen,und was kostet sowas....machts denn wirklich Sinn Ramair zu verbauen,oder sind das nur minimale Leistungsspitzen oder Einbußen wenn das fehlt??
-Was ist mit den alten Lüftungsschläuchen der J,wenn man die weg lässt,wegen dem Umbau auf Ramair,gibt es denn Probleme mit dem Zylinderkopf,diente ja eigentlich zur Kühlung ..oder nicht??Ich meine ist ja die frage wie mann ein Air-Kanal baut und verlegt,dazu wäre einmal eine Größe,bzw. Maße ganz nützlich zu.Soweit ich es mitbekommen habe senkt man den Kühler ein Stück ab,um dort den Ramairkanal zu verbauen..ist das richtig??
-Andere Lösung ist halt das was hier schon einige probiert und verbaut haben..wie hoch sind da mittlerweile die Anschaffungskosten??
Welchen Krümmer kann man dadrauf fahren......eher einen7er, 9er B,oder evtl. einen GIXXER umbauen(wer hat davon mal die Maße :Durchmesser,Aussen/Innen),wieviel ist der Gixxer-Krümmer größer oder ströhmungsoptimierter als die orgainalen von ZXR und 9er,oder geht es da einfach nur dadrum das der aus Titan gefertigt ist??
Soweit jetzt erstmal dazu.
Eine Sache noch .....wenn ich denn 9er B mit nem Flachi aus der K bestücken würde und diesen umbedüse...wie groß werden ca. die Leistungsunterschiede von Flachi zur Spritze sein,ohne das man jetzt großartig was am Motor optimiert oder ne Akraanlage drunter hat???? Ich weiss es ist schwer so zu beantworten da es auch von Motor zu Motor,und Abstimmung zur Abstimmung Unterschiede gibt.......aber nur mal rein von den normalen Erfahrungswerten von euch einmal her gesehn,würde mich das schon interessieren,wo ich mir dann wieder die Frage Stelle: nehme ich bei Flachi den K Alutank,oder muß ich was neues organisieren,sowie auch welche Airbox ich verwenden müßte um an ein gutes Leistungsergebniss mit dem 9er B zu gelangen.Diese Frage geht aber auch noch an die EInspritzung weiter zugeben welchen Tank und Airbox man verwenden sollte???
Hab ich jetzt an alles soweit gedacht oder fehlt mir noch was.......hmmmmmm
man kann ja nicht von allem ne Ahnung haben,wer nicht fragt bleibt dumm
Danke für eure Mithilfe
L.G Speedy
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
schreib mal den user casi an.
der hat ne 9er spritze in seiner zxr!
deine anderen fragen :wie wo was und wer mit wem und überhaupt.........richtig,selber testen ist trumpf
aber eines sag ich dir gleich -->billiglösungen gibts da keine, ob sich der technische und finanzielle aufwand lohnt.....
......wage ich zu sagen eher nicht.
aber hey, fang an und mach immer schön viele bilder....
der hat ne 9er spritze in seiner zxr!
deine anderen fragen :wie wo was und wer mit wem und überhaupt.........richtig,selber testen ist trumpf
aber eines sag ich dir gleich -->billiglösungen gibts da keine, ob sich der technische und finanzielle aufwand lohnt.....
......wage ich zu sagen eher nicht.
aber hey, fang an und mach immer schön viele bilder....
Deus iudex meus.
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Danke für die Antwort....
Selber testen ist zwar trumpf,aber wieso soll ich mir n paar Auspuffkrümmer und Gaser,usw... zu legen wenn jemand schon Erfahrungen mit was gemacht hat und positiv oder negativ drüber berichten kann,somit kann ich Geld und Zeit sparen,dank solch einem Forum.
Klar ist das eine Sache die einiges kosten wird...das logisch...das ist ein Projekt wo ich mal richtig Lust drauf habe,ich hoffe es auch mit meinem bißl Knowhow und der hilfe ausm Forum ein erfolgreiches Projekt wird.
Ich weiß ja das ich schon nette Blicke auf meienr Seite hatte mit meiner ZXR 750 K, jenachdem wo man gefahren ist und auch wie.....und denn son alter Hobel auch noch n bißl ausm Quark kam, dann bald n 9er ina J,das ganze richtig abgestimmt sollte denn schon mal auch die etwas neueren Modelle erschrecken können.
Ich denke alleine das der Anzug des 9er Motors schon besser sein wird als der meiner K,mit langem 1. Gang.
We will see......
L.G
Selber testen ist zwar trumpf,aber wieso soll ich mir n paar Auspuffkrümmer und Gaser,usw... zu legen wenn jemand schon Erfahrungen mit was gemacht hat und positiv oder negativ drüber berichten kann,somit kann ich Geld und Zeit sparen,dank solch einem Forum.
Klar ist das eine Sache die einiges kosten wird...das logisch...das ist ein Projekt wo ich mal richtig Lust drauf habe,ich hoffe es auch mit meinem bißl Knowhow und der hilfe ausm Forum ein erfolgreiches Projekt wird.
Ich weiß ja das ich schon nette Blicke auf meienr Seite hatte mit meiner ZXR 750 K, jenachdem wo man gefahren ist und auch wie.....und denn son alter Hobel auch noch n bißl ausm Quark kam, dann bald n 9er ina J,das ganze richtig abgestimmt sollte denn schon mal auch die etwas neueren Modelle erschrecken können.
Ich denke alleine das der Anzug des 9er Motors schon besser sein wird als der meiner K,mit langem 1. Gang.
We will see......
L.G
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Natürlich wird das ganz anders sein.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Wobei der lange erste Gang auf der Renne durch die kürzere Stufung des Rests ja eher Vorteile bringen sollte...
So weit ich weiß paßt das ZXR Getriebe auch in den 9ner Block...
So weit ich weiß paßt das ZXR Getriebe auch in den 9ner Block...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
hi, also ganz so einfach wird des wohl net sein,
1:
mit Kabelbaum von der 10R
da wirste wohl zuviel ändern müssen
2. Nockenwellensensor um 180° drehen
wo willste den den am 9er Motor dranbauen
3. mit ner CDI von der 10R(ob US oder EU-Model is egal) wirste net weit kommen, da passen ja die Kennfelder nicht.
Auspuff is wohl erstmal nebensache, da Motor abgestimmt werden muß.
hab den Umbau auch schon länger im Auge, aber die Zeit und Kohle fehlt(wenn ich mir mal ne andere Mopede zugelegt hab, dann kann ich mir das nochmal zu gemüte führen,weil dann brauch ich net ständig mein baby zum rumfahren)
steht diverses ja schon hier im Forum
am Besten :
Einspritzanlage der GSXR1000 K1 und 2(kann in der Breite an die Ansaugstutzen angepasst werden)
Ansaugstutzen original etwas anpassen
Adapterplatte bauen für Luftfilter,
Einspritzpumpe mit mind. 2bar und Rücklaufventil vom Pkw, oder von nem Einspritzmoped(kann dann mit etwas Schweißerei in den Tank eingebaut werden),
Zündrotor is klar,
Einspritzcontroller z.B. megasquirt( damit kannste auch ne lampdaregelung und evtl. die Zündung mit programmieren ),
und natürlich Elektronikkenntnisse
ach ja, Flachies auf nem 9er wird bestimmt auch gut gehen, allerdings ist der Aufwand bis sie perfekt laufen auch ziemlich hoch
und ja,@Namensvetter
das getriebe passt
1:
mit Kabelbaum von der 10R
da wirste wohl zuviel ändern müssen
2. Nockenwellensensor um 180° drehen
wo willste den den am 9er Motor dranbauen
3. mit ner CDI von der 10R(ob US oder EU-Model is egal) wirste net weit kommen, da passen ja die Kennfelder nicht.
Auspuff is wohl erstmal nebensache, da Motor abgestimmt werden muß.
hab den Umbau auch schon länger im Auge, aber die Zeit und Kohle fehlt(wenn ich mir mal ne andere Mopede zugelegt hab, dann kann ich mir das nochmal zu gemüte führen,weil dann brauch ich net ständig mein baby zum rumfahren)
steht diverses ja schon hier im Forum
am Besten :
Einspritzanlage der GSXR1000 K1 und 2(kann in der Breite an die Ansaugstutzen angepasst werden)
Ansaugstutzen original etwas anpassen
Adapterplatte bauen für Luftfilter,
Einspritzpumpe mit mind. 2bar und Rücklaufventil vom Pkw, oder von nem Einspritzmoped(kann dann mit etwas Schweißerei in den Tank eingebaut werden),
Zündrotor is klar,
Einspritzcontroller z.B. megasquirt( damit kannste auch ne lampdaregelung und evtl. die Zündung mit programmieren ),
und natürlich Elektronikkenntnisse
ach ja, Flachies auf nem 9er wird bestimmt auch gut gehen, allerdings ist der Aufwand bis sie perfekt laufen auch ziemlich hoch
und ja,@Namensvetter
das getriebe passt
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
also bevor man sich den ganzen Ärger und die umfickerei antut - würd ich mir überlegen mir ein Bike mit Serienspritze zu kaufen ...... ! Für mich ( !! ) käme sowas nicht in Frage ....
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Dirk: Das hat dann aber wieder jeder. So zu sagen: Nichts besonderes
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
lustig das zu lesen
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Dacht ich mir, Peter.
Soweit ich mich erinnern kann, hat deine Spritze gut funktioniert.
Soweit ich mich erinnern kann, hat deine Spritze gut funktioniert.
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Ich würde dir definitiv einem Flachschieber empfehlen.
Alleine schon das Geräusch und weil es zur Zeit passt!
Leistung;mein neuner(aber in der 7r) drückt am Hinterrad 152ps und hat 109nm
das reicht.
Also was dazu gehört ist ein gut laufendermotor wo alles schön eingestellt ist eine dynatek 2000
Pick Up platte verstrllbar Grad von OT 39 auf 43 verstellt plus programmierbar.
Dyna2,2 Ohm Zündspulen ,Flachschieber- 2 kurze 2lange Ansaugtrichter(aus Carbon:-) wir bauen selber welche)
Irgend eine Art von Airbox um warme Luft vom Motor abzuhalten.und einen ordentlichen krümmer.
Und wenn der Flachi. gut eingestellt ist rennt das Ding wie Sau!
Die Kosten sind nicht so hoch wie bei der Spritze!
Flachi=Nostalgie!
Schau ma rum bei xcompetition.de das Bild ohne Tank(Hans) war das Strassenmoped.sowie bei fragen einfach mailen
Alleine schon das Geräusch und weil es zur Zeit passt!
Leistung;mein neuner(aber in der 7r) drückt am Hinterrad 152ps und hat 109nm
das reicht.
Also was dazu gehört ist ein gut laufendermotor wo alles schön eingestellt ist eine dynatek 2000
Pick Up platte verstrllbar Grad von OT 39 auf 43 verstellt plus programmierbar.
Dyna2,2 Ohm Zündspulen ,Flachschieber- 2 kurze 2lange Ansaugtrichter(aus Carbon:-) wir bauen selber welche)
Irgend eine Art von Airbox um warme Luft vom Motor abzuhalten.und einen ordentlichen krümmer.
Und wenn der Flachi. gut eingestellt ist rennt das Ding wie Sau!
Die Kosten sind nicht so hoch wie bei der Spritze!
Flachi=Nostalgie!
Schau ma rum bei xcompetition.de das Bild ohne Tank(Hans) war das Strassenmoped.sowie bei fragen einfach mailen
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
begbie hat geschrieben: Leistung;mein neuner(aber in der 7r)
welcher 9ner Motor?
Modell B oder C
da hätte ich gerne mehr Infos,
wie der in der 7R passen soll
http://www.xcompetition.de/index.php/ka ... -hans.html" onclick="window.open(this.href);return false;
das Moped war doch letztens in der Fast Bike drin
so wie es aussieht ist es ein 9ner B Motor
da habe ich kein Bock mehr drauf
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
aber was bringts denn wenn man einen fetten Batzen Kohle in ein Projekt steckt - welches enorme Kopfschmerzen bereitet - und nur mit Glück richtig funktioniert ! Viele haben sich dran versucht und sind auch mit Glanz und Gloria dran gescheitert ...... ! Für mich ist das nix - ich möchte dann wenn ich Lust habe auf den Bock springen , den Knopf drücken und losfahren ....und nicht permanent beten das der Karren auch durchhält !Klaus69 hat geschrieben:Dirk: Das hat dann aber wieder jeder. So zu sagen: Nichts besonderes
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
die 7er aus der fastbike......
Zuletzt geändert von Windy-ZXR am 21 Dez 2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
die 7er aus der fastbike......
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Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Woran der Welti wohl wirklich gedacht hat als er uns diese Zeilen schrieb???? ( :lecker :tittis :reiten :banana )Weltschrauber hat geschrieben:also bevor man sich den ganzen Ärger und die umfickerei antut - würd ich mir überlegen mir ein Bike mit Serienspritze zu kaufen ...... ! Für mich ( !! ) käme sowas nicht in Frage ....
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit!
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
na ich würde eher behaupten die kosten liegen bei dem doppelten als bei der spritze! und das abstimmen allein bedeutet 100mal mehr aufwand als bei der spritze wo mann nur den laptop dranhängen brauch und nicht jedes mal den ganzen Flachi ausbauen!begbie hat geschrieben:Ich würde dir definitiv einem Flachschieber empfehlen.
Alleine schon das Geräusch und weil es zur Zeit passt!
Leistung;mein neuner(aber in der 7r) drückt am Hinterrad 152ps und hat 109nm
das reicht.
Also was dazu gehört ist ein gut laufendermotor wo alles schön eingestellt ist eine dynatek 2000
Pick Up platte verstrllbar Grad von OT 39 auf 43 verstellt plus programmierbar.
Dyna2,2 Ohm Zündspulen ,Flachschieber- 2 kurze 2lange Ansaugtrichter(aus Carbon:-) wir bauen selber welche)
Irgend eine Art von Airbox um warme Luft vom Motor abzuhalten.und einen ordentlichen krümmer.
Und wenn der Flachi. gut eingestellt ist rennt das Ding wie Sau!
Die Kosten sind nicht so hoch wie bei der Spritze!
Flachi=Nostalgie!
Schau ma rum bei xcompetition.de das Bild ohne Tank(Hans) war das Strassenmoped.sowie bei fragen einfach mailen
Habe erfahrung mit beiden sachen und weiß wo von ich reden tu!
und von Nostalgie zu reden und zu gleich eine k8 gabel verbauen .... okkkkkkkkkkk
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Börni hat geschrieben:Dacht ich mir, Peter.
Soweit ich mich erinnern kann, hat deine Spritze gut funktioniert.
So sieht es aus
werde im früh jahr mal eine spritze auf eine J mit 9ner draufbauen und mal eine leistungsmessung machen wo zu ich leider durch meine Unfall damals nicht gekommen bin.
Dann werden wir es mal schwarz auf weiß haben was die spritze bring!
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Also für Flachie inkl. Kitteile, Ansaugstutzen, Gaszüge etc. bin ich auf knapp 600 gekommen. Ich hab hier bisher immer gut über 1000€ gelesen für die EinspritzungAgentt hat geschrieben: na ich würde eher behaupten die kosten liegen bei dem doppelten als bei der spritze!
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Ja das ist sie.
Zum Thema Nostalgie, bei dem Renn Mopped ging es um Gewicht und low budget-K8 ist Serie nur andere Luftkammer und Feder und wiegt gegenüber der 7er Gabel über 1,5kg weniger für schmales Geld!Ich finde auch nicht das eine peripherie Umbau in die Nostalgie eingreift
Motorumbau gestaltet sich etwas schwierig andernseits auch einfach.
Viele bauen die Ölsteigleitung um bzw. Adapterplatten-find ich nicht gut.
Ich hab die linke vordere Motoraufhängung abgetrennt und einen voll Alu Block versetzt angeschweist,in Form gebracht loch rein fertig!
Ich war auch nicht hundert mal auf dem Prüfstand oder habe tausend Düsen ausprobiert!
Es gibt Grundeinstellungen von den man ausgehen kann und Lamda onboard so das man das letzte in paar läufen auf dem Prüfstand raus holt.
Das teuerste ist der Flachi den Rest kann man selber bauen.Ansaugtrichter Airbox etc.
Kann mir halt nichts abgewinn von den Einspritzern, auch wenn sie besser gehen sollten oder leichter zu händeln sind,Sorry
Zum Thema Nostalgie, bei dem Renn Mopped ging es um Gewicht und low budget-K8 ist Serie nur andere Luftkammer und Feder und wiegt gegenüber der 7er Gabel über 1,5kg weniger für schmales Geld!Ich finde auch nicht das eine peripherie Umbau in die Nostalgie eingreift
Motorumbau gestaltet sich etwas schwierig andernseits auch einfach.
Viele bauen die Ölsteigleitung um bzw. Adapterplatten-find ich nicht gut.
Ich hab die linke vordere Motoraufhängung abgetrennt und einen voll Alu Block versetzt angeschweist,in Form gebracht loch rein fertig!
Ich war auch nicht hundert mal auf dem Prüfstand oder habe tausend Düsen ausprobiert!
Es gibt Grundeinstellungen von den man ausgehen kann und Lamda onboard so das man das letzte in paar läufen auf dem Prüfstand raus holt.
Das teuerste ist der Flachi den Rest kann man selber bauen.Ansaugtrichter Airbox etc.
Kann mir halt nichts abgewinn von den Einspritzern, auch wenn sie besser gehen sollten oder leichter zu händeln sind,Sorry
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
wer Lust hat
wir sind zum Männertag in Oschersleben beim MZ-Cup 2h rennen, dort kann man einzeltourns buchen
Donnerstag wie Freitag
wir sind zum Männertag in Oschersleben beim MZ-Cup 2h rennen, dort kann man einzeltourns buchen
Donnerstag wie Freitag
Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
servus hans,
bei 169kg fahrfertig hast du wieviel liter sprit im tank ? oder noch genauer, wieviel wiegt deine 7er ohne sprit ?
gruß
windy
bei 169kg fahrfertig hast du wieviel liter sprit im tank ? oder noch genauer, wieviel wiegt deine 7er ohne sprit ?
gruß
windy
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Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
Hi,
9liter ,Lima und Anlasser sind auch noch drin.
Viel kannst du holen wenn du die röllchen der Umlenkung aus Titan hast sowie die Mega Schrauben am Motor.
Batterie 600gramm und billiger als bei Durbahn.
MfG hp
Frohes Fest
9liter ,Lima und Anlasser sind auch noch drin.
Viel kannst du holen wenn du die röllchen der Umlenkung aus Titan hast sowie die Mega Schrauben am Motor.
Batterie 600gramm und billiger als bei Durbahn.
MfG hp
Frohes Fest
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Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
ist ein toller wert....ich habe auch einiges an titan/alu schrauben (aber keine röllchen aus titan) und komme ohne lima/limawelle,anlasser,freilauf etc. (kitkupplung )und ohne hinterrad felge aus magnesium auf 166 kg ohne sprit.
wenn ich noch 9 lit sprit tanke mit einem durchschnittlichem gewicht vo ca.0,750g je liter sind das nochmal knapp 7 kg macht bei mir 173 kg fahrfertig
wenn ich noch 9 lit sprit tanke mit einem durchschnittlichem gewicht vo ca.0,750g je liter sind das nochmal knapp 7 kg macht bei mir 173 kg fahrfertig
-
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Re: 9er B Einbau in J+Einspritzung viele Fragen habe
hallo begbie
169kg mit 9l benzin kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. selbst wenn du alle schrauben und lagerungsteile aus alu und titan hast, wiegen die den nachteil von lima und anlasser nicht auf. für dieses gewicht sind größere anstrengungen notwendig. deine werte, gewicht und leistung, sind nicht unmöglich, aber nicht mit den aufgezählten änderungen zu erreichen.
nur zum vergleich eine wsbk oder pro superbike maschine mußte 161kg wiegen das ist ca. 1kg leichter als dein motorrad.
gruß marco
169kg mit 9l benzin kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. selbst wenn du alle schrauben und lagerungsteile aus alu und titan hast, wiegen die den nachteil von lima und anlasser nicht auf. für dieses gewicht sind größere anstrengungen notwendig. deine werte, gewicht und leistung, sind nicht unmöglich, aber nicht mit den aufgezählten änderungen zu erreichen.
nur zum vergleich eine wsbk oder pro superbike maschine mußte 161kg wiegen das ist ca. 1kg leichter als dein motorrad.
gruß marco