Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
Sieht schnieke aus und motiviert vielleicht auch mal etwas früher das Geschmiere zu wechseln, was meint ihr ? Oder Nippes, der genau dann das Öl raus lässt, wenn man grad die Fußrasten schleift ?
http://www.stahlbus.de/oelablassventil/ ... 6732f67577
http://www.stahlbus.de/oelablassventil/ ... 6732f67577
Re: Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
Für den Kurs ist es in meinen Augen Tinnef!
Kauf dir lieber Öl,Sprit oder Bremsbeläge von der Kohle.
Kauf dir lieber Öl,Sprit oder Bremsbeläge von der Kohle.
No Brain No Headache!
Re: Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
Eigentlich garnich so schlecht.
Andererseits würds mich echt ankotzen wenn das Ding undicht wird oder ungewollt aufgeht.
Andererseits würds mich echt ankotzen wenn das Ding undicht wird oder ungewollt aufgeht.
Re: Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
Ja ist ähnlich wie bei den Entlüfterschrauben, an sich ne tolle Idee, aber halt eine Komponenten mehr, die versagen kann.
Ich denk mal ich bleib vorerst bei der Oldschool Variante, das paßt dann auch zum Bike
Ich denk mal ich bleib vorerst bei der Oldschool Variante, das paßt dann auch zum Bike

Re: Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
Kann was sein,kann nichts sein.... Steckt man nicht drin.
Bei meiner war ne Schraube drin,also kommt da auch wieder eine rein
Also der Hazet-Drehmomentschlüssel links im Bild interessiert mich mehr.
Bei meiner war ne Schraube drin,also kommt da auch wieder eine rein
Also der Hazet-Drehmomentschlüssel links im Bild interessiert mich mehr.
Re: Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
Hast du etwa angst schmutze Finger zu bekommen 

Re: Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
Ich würds lassen ... das wäre mir zu link ... wenn da was nich dicht bleibt ,dann hast das Öl am Hinterreifen ... und das geht nich gut.
LG Marcello

LG Marcello


Re: Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
"Oh, Welty, schauen sie sich mal meine Ölhände an!"
"Nehmen Sie denn nicht das neue Motul? Sie baden gerade ihre Hände darin."
"In Motoröl ?"
"In 300V 10W40"
Oder so
Und nen Schrott-Oiler fürs Hinterrad fände ich jetzt auch eher unnötig, insbesondere wenn der Tank 3,9l fasst
"Nehmen Sie denn nicht das neue Motul? Sie baden gerade ihre Hände darin."
"In Motoröl ?"
"In 300V 10W40"
Oder so

Und nen Schrott-Oiler fürs Hinterrad fände ich jetzt auch eher unnötig, insbesondere wenn der Tank 3,9l fasst

- Super Rider
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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Re: Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
das Teil wäre für mich allerhöchstens mal interessant,
wenn ich dauernd Rennen fahren würde und vor jedem Rennen
neues Öl reinkäme.
Andererseits hätte ich dann wahrsch. auch Schnellverschlüsse dran,
so dass es kaum nen Unterschied ausgemacht hätte.
Zudem ist noch nicht einmal klar, ob das Ventil auch eventuelle
gröbere Partikel (oder gar Spähne) genauso duchlassen würde.
Gibt so viele andere schöne Sachen..
wenn ich dauernd Rennen fahren würde und vor jedem Rennen
neues Öl reinkäme.
Andererseits hätte ich dann wahrsch. auch Schnellverschlüsse dran,
so dass es kaum nen Unterschied ausgemacht hätte.
Zudem ist noch nicht einmal klar, ob das Ventil auch eventuelle
gröbere Partikel (oder gar Spähne) genauso duchlassen würde.
Gibt so viele andere schöne Sachen..
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
@Superrider:
Im Rennsport sind Schraubverbindungen die mit dem Ölhaushalt zu tun haben üblicherweise mit Draht gesichert.
Das wird von der Technischen Kommission bei der Abnahme geprüft bevor Du überhaupt auf die Strecke darfst.. Das heißt die Sicherung muß von außen erkennbar sein... Und die einzigen Schnellverschlüsse sind die an der Verkleidung.
Ich versteh` den Sinn dieser ganzen Geschichte eh nicht. Ist doch so gut wie kein Aufwand die Ölablaßschraube auf zu machen. Und spätestens beim Ölfilter gibt`s doch wieder schmierige Finger...
Von den berechtigen Zweifeln ob da wirklich alles so gut abläuft ( vor allen Dingen Schwebeteilchen ) mal ganz abgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Stahlbus Teil innen bündig mit der Ölwanne abschließt...
Im Rennsport sind Schraubverbindungen die mit dem Ölhaushalt zu tun haben üblicherweise mit Draht gesichert.
Das wird von der Technischen Kommission bei der Abnahme geprüft bevor Du überhaupt auf die Strecke darfst.. Das heißt die Sicherung muß von außen erkennbar sein... Und die einzigen Schnellverschlüsse sind die an der Verkleidung.
Ich versteh` den Sinn dieser ganzen Geschichte eh nicht. Ist doch so gut wie kein Aufwand die Ölablaßschraube auf zu machen. Und spätestens beim Ölfilter gibt`s doch wieder schmierige Finger...
Von den berechtigen Zweifeln ob da wirklich alles so gut abläuft ( vor allen Dingen Schwebeteilchen ) mal ganz abgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Stahlbus Teil innen bündig mit der Ölwanne abschließt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Super Rider
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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Re: Taugt das was : Stahlbus Ölablassventil
die waren gemeintKlaus69 hat geschrieben:Und die einzigen Schnellverschlüsse sind die an der Verkleidung.
