Kupplung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
cyro

Kupplung

Beitrag von cyro »

Hallo,

war heute beim Kawa Händler und bin jetzt etwas verwirrt!
Es geht hier um einen Motor von einer L

Auf der linken Seite ist ja so ein scharzes Teil in dem sich ein Kolben befindet der die Kupplung löst! Jetzt wollte mir der Händler weiß machen das sich wenn ich das Teil abmache eine Dichtung sowie eine Metallfeder dahinter verbirgt.
Aber soweit ich weiss ist diese Feder sowie die Dichtung ja hinter dem Kolben, dort worin sich die Bremsflüssigkeit befindet oder?
Soll also heissen das der Kolben direkt auf die Metallhülse der Kupplungsstange drückt und da nicht noch zusätzlich eine Feder verbauit ist! Meiner Meinung nach ist dort nur die Dichtung der Kupplungsstange die ab und zu mal undicht wird oder?

Grüße Tom

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1632
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Kupplung

Beitrag von nato »

was wolltest du denn beim händler besorgen?

das teil kannst du ohne probleme demontieren.
Bremsen macht die Felge dreckig

cyro

Re: Kupplung

Beitrag von cyro »

Eigentlich wollte ich die Dichtung für die Kupplungsdruckstange! Und bei der Gelegenheit wollte er mir das andere Zeug gleich auch verkaufen mit der Überzeugung das mir das auch fehlt!

Metalhead77

Re: Kupplung

Beitrag von Metalhead77 »

Warum hast du nicht vorher in die Liste gesehen?

Welche Liste?

Die Liste :arrow: http://www.ronayers.com/fiche" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten