L startet nur sporadisch

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
KawaFreak86

L startet nur sporadisch

Beitrag von KawaFreak86 »

Servus,
ich habe das Problem, dass meine Dicke L kaum mal zuverlässig anspringt. Kalt als auch warm.
Morgens bspw. kann ich orgeln wie ich will, alles dreht, nix kommt. Brücke ich dann aber mal mit meinem Auto, ist sie auf den ersten Knopfdruck da. Dann wird ne Zeit gefahren, alles wird schön warm, ich tanke, will starten und wieder nur georgel...gebrückt: Ein Knopfdruck und es brummt.
Dachte zuerst, das würde an der Gaserheizung liegen, die habe ich aber Heute ausgebaut, das Problem besteht aber weiterhin.
Dann gibt es aber wieder Zeiten, da muss man zwar immer noch ein wenig orgeln, aber sie kommt dann schließlich von alleine, aber dann meisten mit einer vorausgehenden Fehlzündung.
Wenn sie läuft, dann läuft sie wunderbar, ohne irgendwelche Mucken. Zieht wunderbar sauber durch..alles klasse. Wenn sie denn mal zuverlässig anspringen würde.

Woran könnt das denn noch liegen? Batterie? Bin für jeden Rat dankbar...

Grüße

DerP
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: L startet nur sporadisch

Beitrag von DerP »

Ich tippe mal auf die Batterie.Mach ne Neue rein.
Ich hatte das gleiche Problem.Aber ich hab nur einmal Überbrückt,und als sie dann nicht wollte gab's ne neue .War allerdings auch mein Fehler,weil ich nicht drauf geachtet hab,daß die Batterie trocken war! :evil:
Ist doch bekannt,daß die ZXR's zum Starten den vollen Bums brauchen.
No Brain No Headache!

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

ich würd auch sagen - werf ne neue Batta rein und vor allem - wenn du alte einmal raus hast - kontrollier mal deine Massekabel .....am besten - werf den alten raus und schraub nen neuen Hauptmassekabel rein ....

KawaFreak86

Alles klar, danke bis hierhin.
Wenns wirklich nur die Batterie ist, wäre ich beruhigt. Hab noch ne 12Ah aus der anderen L.
War schon peinlich Gestern beim Anlassen, als Letzter auf dem Ring zu stehen und auf Starthilfe zu warten :oops:

KawaFreak86

So, hab eben nochmal ne neue alte Gelbatterie reingemacht und sie mal ordentlich warmgefahren. Dann abgestellt, kurz gewartet und versucht zu starten. Sie kam sogar, gab zwar wieder ne Fehlzündung, aber sie war fix wieder am leben. Kann davon nun noch keine Regel ableiten, aber ich hoffe das Beste.

Vielen Dank bis dahin.

KawaFreak86

Also...ohne Gaserheizung und mit neuer Gelbatterie springt die Dicke bisher immer zuverlässig, kalt wie auch warm an.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt :D

Danke für die Tipps

DerP
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von DerP »

Schön zu höhren!
Und danke für die Rückmeldung!
No Brain No Headache!

Antworten