lima
Re: lima
ja den kann man problemlos spannen, allerdings würde ich raten schonmal einen neuen Riemen zu besorgen, evtl. hat er bereits Schaden genommen
zu beziehen sollten sie eigentlich noch beim Kawahändler sein, Kosten ca 25,-
allerdings gabs vor einiger Zeit nur noch in einer Variante (5 Rippen)
Tipps zum Wechsel, Reinigen der Laufrollen findest du im Forum genug.
zu beziehen sollten sie eigentlich noch beim Kawahändler sein, Kosten ca 25,-
allerdings gabs vor einiger Zeit nur noch in einer Variante (5 Rippen)
Tipps zum Wechsel, Reinigen der Laufrollen findest du im Forum genug.
Jo,
hab damals für meine H auch einen beim Händler bekommen... Wurde tw. aber schon berichtet, dass die wohl manchmal überlagert und bereits beim Kauf rissig/spröde sind, also chekcen wenn du ihn abholst!
Ansonsten ist das kein allzugroßer Act, Spannen ist etwas umständlich aber geht ohne viel Aufwand...
Laufrollen wie schon gesagt reinigen, da es dir sonst den neuen gleich zerbrösselt
hab damals für meine H auch einen beim Händler bekommen... Wurde tw. aber schon berichtet, dass die wohl manchmal überlagert und bereits beim Kauf rissig/spröde sind, also chekcen wenn du ihn abholst!
Ansonsten ist das kein allzugroßer Act, Spannen ist etwas umständlich aber geht ohne viel Aufwand...
Laufrollen wie schon gesagt reinigen, da es dir sonst den neuen gleich zerbrösselt

- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Hersteller/Importeur des besagten Riemen sitzt in Mönchengladbach bei Düsseldorf. Ob die an Privatpersonen abgeben ist mir allerdings nicht bekannt.
keinen Bock mehr auf Signaturen

sagt mal jungs bin nun an der lima drann ...! wie kann ich den riehmen nachspannen ..?? sind das die drei imbus schrauben die von rechts außen zusehen sind ..?? ach ja is die h1 ..! sollt mann vieleicht auch mal schreiben ..! dankeschöön im vorraus ...lzg sascha (der anfänger ) 

jo, hab grad das WHB nicht zur Hand, aber ist eig relativ easy 
Du löst die Inbus leicht (m.M. nur 2 Stück??)...
Eine ist ja in so nem Langloch - wenn du die gelöst hast kannst du die Lima hoch und runter bewegen (nach oben war glaube ich spannen).
Also drückst die Lima dann ziemlich stark nach oben (einfach mal ein Stück weiter als sie vor dem Lösen Stand) und ziehst die Inbus fest - solange musst die die Lima in der Position halten, deswegen ist's bisschen umständlich...
Wenn die Inbus fest ist, ist der Riemen gespannt und du kannst die andere noch anziehen - fertig!
Dann mal anlassen und testen...
Im WHB benutzen die ein Spezialwerkzeug zwecks richtiger Spannung, aber das geht auch nach Gefühl - notfalls halt langsam steigern

Du löst die Inbus leicht (m.M. nur 2 Stück??)...
Eine ist ja in so nem Langloch - wenn du die gelöst hast kannst du die Lima hoch und runter bewegen (nach oben war glaube ich spannen).
Also drückst die Lima dann ziemlich stark nach oben (einfach mal ein Stück weiter als sie vor dem Lösen Stand) und ziehst die Inbus fest - solange musst die die Lima in der Position halten, deswegen ist's bisschen umständlich...
Wenn die Inbus fest ist, ist der Riemen gespannt und du kannst die andere noch anziehen - fertig!
Dann mal anlassen und testen...
Im WHB benutzen die ein Spezialwerkzeug zwecks richtiger Spannung, aber das geht auch nach Gefühl - notfalls halt langsam steigern