K nockenwelle in J?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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TaylerDurden

K nockenwelle in J?

Beitrag von TaylerDurden »

Guten Abend=)



Ich würde günstik an eine Nockenwelle aus der zxr 750K kommen :wink:

Würde diese in meine J passen?
Und gibt es so eine art 'stärkere' Ventilfedern für die J?

Danke für eure Hilfe
(habe in der suche leider nichts gefunden)

lg Tayler :D

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Terrini
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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Terrini »

was willst Du mit einer Nockenwelle, brauchst doch zwei....

Zu den K-Nocken sollten auch K-Kolben genommen werden (tiefere Ventiltaschen, da K mehr Nockenhub hat).
K benötigt doppelte Ventilfedern, die J hat Standard nur eine.

Soll Leute geben, die nur K-Nocken im Original J-Motor fahren, ohne den Rest verbaut zu haben.
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Börni
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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Börni »

Zusätzlich würde sich noch eine K CDI aufgrund der Frühzündungswinkel empfehlen.

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Super Rider
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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Super Rider »

^^k und j ham aber die gleichen Zündungskurven;
L könnt man sich aber dann schon überlegen (~6°mehr)

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Börni
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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Börni »

Jupp, hab mich mit der L herhaspelt. Nichtsdestotrotz verfügt die K-CDI über die zusätzliche Ansteuerung der Beschleunigerpumpe, sofern man denn auf Flachi's Wert legt. Was natürlich auch den Kabelbaum der K erfordert.

TaylerDurden

Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von TaylerDurden »

Also sind die L Nockenwellen sowas wie 'schrarfe' Nockenwellen für die J?

lg=)
Tayler

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Super Rider
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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Super Rider »

^^L=K und ja, schärfer

TaylerDurden

Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von TaylerDurden »

danke:P

Wenn ich nur die Nockenwellen tausche, mache ich mir dann den Motor kaputt oder ist das machbar?

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Super Rider
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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Super Rider »

a-aalso:
KLM-Nocken in J - bisherigen Infos nach - scheint soweit möglich zu sein (ohne Kolben zu tauschen)
Doppelte Ventilfedern wirste aber wohl brauchen - man weiß halt nicht, wie weit die 1-fachen Federn
der J sonst mitmachen (Drehzahlmäßig)
Könnte dann also sein, dass die Ventile ab (bspw.) 10k nicht mehr richtig schließen und dann ***

TaylerDurden

Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von TaylerDurden »

:oops: noch eine letzte frage

kann ich doppelte Ventilfedern in meine J einbauen oder brauche ich nen anderen Zylinderkopf?

Danke Danke Danke

=)

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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Super Rider »

kannst;
die Köpfe sind an sich gleich
(bis auf evtlle Unterschiede im Herstellungsverfahren)

Die Frage ist aber jetzt doch:
Wäre es denn nicht einfacher (und günstiger), nen kompletten L-Kopf zu nehmen oder gar gleich nen L-Motor?

TaylerDurden

Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von TaylerDurden »

Nen kompletten Motor will ich eigentlich nicht, weil meiner erst 38,000 runter hat.

Zylinderkopf von der L wäre klasse ich finde nur leider keinen (google, ebay usw)

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FP91
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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von FP91 »

Einfacher sicher, aber versuch mal 'nen L Kopf mit intakten Nockenwellen zu bekommen ...

TaylerDurden

Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von TaylerDurden »

Ich habe grade gesehen bei ebay sind 3 Zylinderköpfe von der L drin für 110 euro aus Holland.

Der Typ(ist wohl ein Teilehändler) meint; alles mit in Ordnung, Laufleistung 55,000.

Kaufen??!:D

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FP91
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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von FP91 »

Die Frage ist wie sehr du ihm vertraust.

Die Nockewellen dürfen halt kein Einlaufspuren oder Ausbrüche an den Nocken haben ... sowas ist schwer zu kriegen.

TaylerDurden

Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von TaylerDurden »

Bräuchte ich bei einem anderen Zylinderkopf, auch eine andere CDI?

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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Super Rider »

wenn schon, dann schon. die CDI kostet auch nicht die Welt.

Frach den Händler am besten, was fürn BJ die sind.
94/95 könnte man für das Geld riskieren.

TaylerDurden

Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von TaylerDurden »

Vielen Dank für eure Hilfe :wink:
:prost:

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Matschak
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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Matschak »

Will nichts behaupten, aber laut meiner Info sind K,L,M Nockenwellen nichts für J Serienkolen... Die J Kolben haben nicht die Ventiltaschen, soweit ich weiß...
Also Vorsicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das 100%ig weiß.
Gruß
Matschak

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Catweazle

Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Catweazle »

Sorry.. Wofür das ganze??

um evtl 10 PS mehr zu haben?

was soll das bringen??

behersch erstmal die 101 PS die ne Gut Funktionierende J hat und mach dir dann gedanken was sinn macht und ob du überhaupt mehr brauchst..

kleines Beispiel.. ich hab ne H2 mit 42000 auf der uhr die wirklich gut eingestellt ist und der Motor is TOP Fit! die hat 118PS laut Papiere und etwas über 110 auf dem Prüfstand

und ich hab ne H1 mit Unbekannter laufleistung da der Motor aus nem Fighter Stammt.. auch gut eingestellt und gewartet..mit knappen 100 PS

weißte was.. ich merk keinen Unterschied :wink:

soll keine anmache sein nur ein Denkanstoß bevor du dich Ärgerst das de Kohle verbraten hast für Basteleien die nix (oder nix wirkliches) bringen :wink:

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Super Rider
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Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Super Rider »

heizer_2 hat geschrieben:Jo, ich fahre die J kolben mit den L nocken und den doppelten ventilfedern.

Es stimmt, das die J kolben weniger verdichtung bringen. Allerdings ist der kolben genau so hoch. In der mitte des kolbens ist eine rechteckige aussparung, welche bei den L kolben nicht vorhanden ist.

Ventiltaschen sind jedoch identisch...
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=23843

TaylerDurden

Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von TaylerDurden »

Du hast zu 100% recht=)

Ich kann es nur nicht abwarten 'Sie' entlich zu fahren :hammer: Ich bin schon die ganze zeit am schrauben, Verschleißteile erneurt usw.

Und da habe ich über mehr Leistung nachgedacht :oops:

So oder so, die kommende saison taste ich mich erstmal an die 100 ps ran :)


Nur (einfach aus Interesse) würde ich trotzdem gerne wissen ob die Kolben passen oder nicht o.O?!

Catweazle

Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Catweazle »

Passen.

Sieben Fünfer Rene

Re: K nockenwelle in J?

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

Also meine erfahrung ist das man die Ventilfedern von der L nehmen kann, hab ich auch in meiner J drin.
Bring aber nix bzw ist für die original cdi unnötig.(da sie eigentlich nicht schwingen sollten)
Das ist wohl auch ein grund dafür das die 9er motoren hochgehen wenn man die mit L cdi´s fährt.
Ventiltrieb (einzel feder) und Hub (länger) sind für die drehzahl nicht ausgelegt.
Bei den L nockenwellen in verbindung mit Vergaser abstimmung verändert sich die Motorcharateristik, was aber nix mit power zutun hat.
Also ich hab objetiv keinen unterschied zwichen den L und J kolben gesehn.(was die ventiltaschen angeht)
Aber wenn man günstig Nockenwellen bekommen kann würde ich die einbauen.
Denn mal ehrlich, ihr hab früher doch auch scharfe nockenwellen ins Auto gebaut?
Und das bringt auch nicht wirklich viel ohne das drum herum.

PS. Das ist meine Persönlich meinung/erfahrung und die dränge ich auch keinem auf.

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