Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
Hallo ich hab mir einen ZX900B gekauft und brauch eine Steuerketten laufschiene und kettenspanner. Ich war beim Kawa Händler und der braucht jetzt die genauen Kennbuchstaben des Motors weil es verschiedene gab beim ZX900B.
Wo find ich die Kennbuchstaben auser im Brief oder Schein weil beides nicht mehr habe.
Kann mir da jemand helfen sonst müsst ich alle 4 ferschieden sachen Bestellen und das wird sehr teuer da ja nur eins davon passt.
Wo find ich die Kennbuchstaben auser im Brief oder Schein weil beides nicht mehr habe.
Kann mir da jemand helfen sonst müsst ich alle 4 ferschieden sachen Bestellen und das wird sehr teuer da ja nur eins davon passt.
Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
Was soll es verschiedene gegeben haben, Steuerkettenspanner oder vordere Laufschiene? Laut Teileliste ist beides von ZX900B1 bis ZX900B3 identisch.PillePalle hat geschrieben:Hallo ich hab mir einen ZX900B gekauft und brauch eine Steuerketten laufschiene und kettenspanner. Ich war beim Kawa Händler und der braucht jetzt die genauen Kennbuchstaben des Motors weil es verschiedene gab beim ZX900B.
- Klaus69
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Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
Wenn Du mit der Motornummer ( oben rechts im Bereich der Kurbelgehäuse Entlüftung ) zum Händler gehst sollte er Dir sagen können zu welcher Baureihe der Motor gehört. Das er Dich nicht darauf angesprochen hat macht mich nachdenklich.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- schrauber666
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Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
jo, Motortechnisch hat sich am 900er von 94-97 nix geändert.
was ist mit deinem Kettenspanner???
hab noch einen hier, da fehlt nur die feder, wenn du die noch hast, kannste den haben.
und wenn du die schiene meinst, welche der Kettenspanner drückt, den müßt ich auch noch haben
was ist mit deinem Kettenspanner???
hab noch einen hier, da fehlt nur die feder, wenn du die noch hast, kannste den haben.
und wenn du die schiene meinst, welche der Kettenspanner drückt, den müßt ich auch noch haben

Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
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Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
Ja also ich glaub der Händler wollt mich verarschen oder hat keine Ahnung der hat zu mir gesagt das die nummer auf em Motor ihm nicht weiter hilft. ich ruf morgen bei einem witer entfernten Händler an und schildere dem mein Problem.
vielleicht weiss der ja mehr.
Vielen dank für eure Antworten ich meld mich nochmal wenn ich mehr weiss.
PS: Wisst ihr ob ich die 2 dicken Unterdruck Schläuche wo vom 9er Gaser weg gehn bei mir auch in die L Airbox verlegen muss. wo bei de 9er im AirRam vorne drin liegen??
Oder kann ich das L Unterdrucksystem verwenden damit ich volle Leistung hab???
vielleicht weiss der ja mehr.
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PS: Wisst ihr ob ich die 2 dicken Unterdruck Schläuche wo vom 9er Gaser weg gehn bei mir auch in die L Airbox verlegen muss. wo bei de 9er im AirRam vorne drin liegen??
Oder kann ich das L Unterdrucksystem verwenden damit ich volle Leistung hab???
- schrauber666
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Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
wie du es machst, is letzlich egal, wichtig ist, das der Druckausgleich mit der Airbox gegeben ist.
also entweder die beiden Entlüftungen in die Airbox, oder vom L-gaser den stutzen der von beiden weggeht wie beim original-L in die Airbox leiten(wobei diese Anordnung die bessere lösung ist
also entweder die beiden Entlüftungen in die Airbox, oder vom L-gaser den stutzen der von beiden weggeht wie beim original-L in die Airbox leiten(wobei diese Anordnung die bessere lösung ist

Gruß
Klaus
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Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
Ja und das unterdruck ventil wo da rechts sitzt brauch ich das nimmer?also leg ich den original unterdruck stuzen wo auf die original L gaser geht in die Airbox?
- schrauber666
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Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
das ventil kannste ausbauen, mußt aber die 2 schläuche auf dem Ventildeckel verbinden( z.B. mit nem stück Kupferrohr ), weil dieses Ventil hat mit dem Sekundärluftsystem zu tun.
und ganz wichtig, den unterdruckschlauch der unter dem Ansaugstutzen an dieses Ventil geht , muß geschlossen werden.
P.S. was du als Unterdruck stutzen benennst, ist die Vergaserentlüftung, hat mit den unterdruckschläuchen nix gemein
und ganz wichtig, den unterdruckschlauch der unter dem Ansaugstutzen an dieses Ventil geht , muß geschlossen werden.
P.S. was du als Unterdruck stutzen benennst, ist die Vergaserentlüftung, hat mit den unterdruckschläuchen nix gemein

Gruß
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Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
Ach so na gut also die 2 schläuch sind doch in der mitte verbunden durch ein ventil glaub ich und das führt in die L Airbox und ein gleiner schlauch in ein T stück unter dem Vergaser auf die synkonisations nippel unter den ansaugstuzen .
Das teil wo ich meine sitzt rechts am rahmen neben einer Zündung da geht ein dicker schlauch weg richtung vergaser entlüftung und der andere in die L Airbox kann ich das weg lassen???
Das teil wo ich meine sitzt rechts am rahmen neben einer Zündung da geht ein dicker schlauch weg richtung vergaser entlüftung und der andere in die L Airbox kann ich das weg lassen???
- schrauber666
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Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
PillePalle hat geschrieben:Ach so na gut also die 2 schläuch sind doch in der mitte verbunden durch ein ventil glaub ich und das führt in die L Airbox
ausbauen und mit nem kleinen rohr die beiden schläuche verbinden und das Loch was dann links in der Airbox über bleibt mit etwas passendem zumachen,
ich hab da einen Gummistopfen genommen
diesen schlauch zwingend abdichten, evtl. komplett weg und in den Kopf lieber kleine Schrauben rein(anstatt der nippel.PillePalle hat geschrieben:und ein gleiner schlauch in ein T stück unter dem Vergaser auf die synkonisations nippel unter den ansaugstuzen .
hatte schon mal das problem,das der schlauch undicht wurde und das ist nicht so schön, wenn er nicht vorhanden is, kann er auch nicht kaputtgehen).
kannste wegbauen und die Entlüftung der Gaser direkt in die Airbox, ich hab dafür 2 Kupferrohrwinkel 90° genommenPillePalle hat geschrieben:Das teil wo ich meine sitzt rechts am rahmen neben einer Zündung da geht ein dicker schlauch weg richtung vergaser entlüftung und der andere in die L Airbox kann ich das weg lassen???
Gruß
Klaus
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Re: Hab Probleme Steuerketten laufschine zu bekommen
super vielen dank wenn ich noch fragen hab meld ich mich bei dir nochmal dank