Umbau Motor K in L
Umbau Motor K in L
hallo alle miteinender,
ich habe folgende fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe ne L bj 1994 mit motorschaden. habe jetzt einen ausstauschmotor von ner K.
der motor passt ohne weiteres der ventieldeckel ist bereits auch schon um montiert worden. was muss ich noch beachten???
läuft der motor ohne weiteres, muss ich noch einstellungen vornehmen oder womöglich ne andere CDI holen???
habe sie bereits vor 4 monaten in ne werkstatt gegeben und sie ist immer noch nicht fertig. wollte es jetzt mal in eigenregie weiter machen weil der techniker dort mir immer wieder was anderes erzählt.
dank euch schon mal im vorraus
gruss michael
ich habe folgende fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe ne L bj 1994 mit motorschaden. habe jetzt einen ausstauschmotor von ner K.
der motor passt ohne weiteres der ventieldeckel ist bereits auch schon um montiert worden. was muss ich noch beachten???
läuft der motor ohne weiteres, muss ich noch einstellungen vornehmen oder womöglich ne andere CDI holen???
habe sie bereits vor 4 monaten in ne werkstatt gegeben und sie ist immer noch nicht fertig. wollte es jetzt mal in eigenregie weiter machen weil der techniker dort mir immer wieder was anderes erzählt.
dank euch schon mal im vorraus
gruss michael
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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Re: Umbau Motor K in L
Wenn Du den Motor mit den original L Vergasern betreiben möchtest gibt`s kein Problem.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Umbau Motor K in L
Moinsen....
Das Board hat auch ne Suche und die FAQ´s....
Kein Ding......
Ist zwar für die J an L aber sollte auch hilfreich sein denke ich.
Klick
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=37137" onclick="window.open(this.href);return false;
J und K sind mit kleinen Abweichungen fast Baugleich
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=16&t=43849" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Board hat auch ne Suche und die FAQ´s....


Ist zwar für die J an L aber sollte auch hilfreich sein denke ich.
Klick

J und K sind mit kleinen Abweichungen fast Baugleich

Re: Umbau Motor K in L
der motor passt plug an play. wenn man halbwegs werkzeug hat, wovon man bei ner werkstatt ausgeht, dauert das nicht arg lange. in 3-4h sollte das erledigt sein. die werkstätten haben i.d.r. ja auch motorradhebebühnen und andere nützliche sachen die die arbeit leichter machen. beim motortausch sollten aber die ansaugstutzen der L verwendet werden, wenn du keine flachschieber fährst. Gleichdruckvergaser auf K-Stutzen gibt nur unnötige verwirbelungen im ansaugtrakt.
was gibt der werkstattmensch denn an warum es so lange dauert? 4wochen is schon heftig. hat er überhaupt schon was gemacht oder hat er vielleicht einfach nur die hütte voll und kommt zu nichts?
was gibt der werkstattmensch denn an warum es so lange dauert? 4wochen is schon heftig. hat er überhaupt schon was gemacht oder hat er vielleicht einfach nur die hütte voll und kommt zu nichts?
- Klaus69
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Re: Umbau Motor K in L
@Bruno: Du weißt doch FACH Werkstätten...
Erinnert mich an den Laden der Melanis Bike machen wollen sollte und nicht mal Flachis von Gleichdruckvergasern unterscheiden konnte...
Erinnert mich an den Laden der Melanis Bike machen wollen sollte und nicht mal Flachis von Gleichdruckvergasern unterscheiden konnte...
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Umbau Motor K in L
wieso hast du den Ventieldeckel der L Montiert? das ist keine gute Idee!
das einzige was du machen musst ist das SLS rausschmeissen
das einzige was du machen musst ist das SLS rausschmeissen
- Klaus69
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Re: Umbau Motor K in L
Vermutlich weils bei der L original drinn ist. Da der K Motor es nicht kennt würde ich ebenfalls empfehlen den K Motordeckel zu nehmen und das SLS still zu legen. Aber bitte drann denken einen Schlauch vo dem quer verlaufenden Kunststoffröhrchen in die Airbox zu legen. Sonst läuft der Hobel nicht...
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Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Umbau Motor K in L
danke für die vielen antworten.
zum ventieldeckel: er wurde gewechselt wegem dem luftfilterkasten, der motor ist auch schon mal gelaufen (im stand auf der hebebühne) sagte der aus der werkstatt, aber ich meine nach über 4 monaten sollte sie doch mal fertig werden.
die vergaser werden auch aus der L übernommen.
ich wollte eben noch mal fahren diese saison.
zum ventieldeckel: er wurde gewechselt wegem dem luftfilterkasten, der motor ist auch schon mal gelaufen (im stand auf der hebebühne) sagte der aus der werkstatt, aber ich meine nach über 4 monaten sollte sie doch mal fertig werden.
die vergaser werden auch aus der L übernommen.
ich wollte eben noch mal fahren diese saison.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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Re: Umbau Motor K in L
Der Deckel hat mit dem Luftfilterkasten nix zu tun. Ohne die darunter liegenden Röhrchen zum Auslaß Kanal ( die ein K Motor nicht hat ) funktioniert das SLS trotzdem nicht 

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Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Umbau Motor K in L
wie ich lese möchtest Du nen L-Gaser nehmen. Da stellt sich mir die Frage, was Du mit den K-Ansaugstutzen machst
Also falls Du die nicht mehr braucht, ich würd se Dir abkaufen
de Lippe



de Lippe
Re: Umbau Motor K in L
Servus Lippe,
ich sage dir bescheid, wenn ich sie nich mehr brauch, noch steht sie ja in der werkstatt.....
ich sage dir bescheid, wenn ich sie nich mehr brauch, noch steht sie ja in der werkstatt.....