Drehzahlloch bei 7400 umdrehungen??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
War-da-Was

Drehzahlloch bei 7400 umdrehungen??

Beitrag von War-da-Was »

hi hi bin neu hier mit meiner zxr 750 l
leider stimmt im oberen drehzahl bereich was nicht,, man kann sagen ab den 3 gangaufwärts immer kurz vor voller leistung kackt se kurz ab // drehzahlloch zwischen 7000-8000 turen keine wirkliche leistungssteigerung, erst wenn ich mit dem gas spiel oder runterschalte um den drehzahlbereich zu überbrücken leuft sie wieder wie ne 1
ein normales durchziehen ist nicht möglich weil sie dann immer mal rumzickt kann mir das nicht erklären vielleichrt wisst ihr eine antwort??

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Drehzahlloch bei 7400 umdrehungen??

Beitrag von Tie »

Welchen Endschalldämpfer hast Du drauf?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

War mein erster Gedanke.
Hoert sich nach Speedproducts/Cobra an.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

War-da-Was

Beitrag von War-da-Was »

Tie hat geschrieben:Welchen Endschalldämpfer hast Du drauf?

rombo meinst du ich habe abgasrückstau? danach geht se halt wieder wie se soll

War-da-Was

Beitrag von War-da-Was »

Harm hat geschrieben:War mein erster Gedanke.
Hoert sich nach Speedproducts/Cobra an.
S.
was ist das Speedproducts/Cobra??

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Bau mal Originaltopf drauf und teste.
Zubehoertoepfe fressen bitterboese Leistung (jedenfalls der Billigramsch)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Micha81

Beitrag von Micha81 »

Ich hab auch den Rombo auf meiner L, aber das Leistungsloch hab ich nicht.

Außerdem, wenn es erst ab dem dritten Gang auftritt, kann es doch eigentlich nicht daran liegen oder :kratz:

War-da-Was

Beitrag von War-da-Was »

Micha81 hat geschrieben:Ich hab auch den Rombo auf meiner L, aber das Leistungsloch hab ich nicht.

Außerdem, wenn es erst ab dem dritten Gang auftritt, kann es doch eigentlich nicht daran liegen oder :kratz:
hab noch einen leeren topf damit könnte ich es probieren......
das problem dritt glaube ich nur auf .. immer kurz vor voller leistung .... sie zieht hat zorn aber ihr kennt den moment wo sie dann richtig anfängt zu maschieren ... und kurz davor zickt sie rum wenn ich dann nichts machen würde gasstellung beibehalte und nicht runterschalte ruckelt sie und die drehzal bleibt ..........

schwer zu erklären ;( :evil:

War-da-Was

Beitrag von War-da-Was »

[
und wo wird das benzin überhaupt gefiltert? in der pumpe? kann nichts erkennen

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Alter das ist wieder so`n Glaskugel-Ding....

Das kann so viele Ursachen haben,Gaser dreckig,Falschluft,ESD*,Kondenswasser in den Schwimmerkammern....

Bei mir wars anders rum,der Vorbesitzter hatte nen Shark-ESD* drangemacht
und mit dem Originalen wollte sie dann nicht so wirklich erst ab 9 gings los.
Gaser sauber,Sychrnoisiert,Falschluft gehabt,nochmal gemacht,neu eingestellt und endlich fein....

* Endschalldämpfer

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

War-da-Was hat geschrieben:... kann mir das nicht erklären vielleichrt wisst ihr eine antwort??
a - ich kann es mir erklaeren
b - ich habe eine antwort

zu a :
... einfach mal einen anderen esd anbauen und glauben alles ist gut ... funktioniert nich immer

zu b :
weitere 2 moeglichkeiten

1 - original-esd anbauen und schauen ob eine besserung eintritt => alternativ vergaser abbauen - reinigen - einstellen
2 - zubh.-esd drauf ... vergaser reinigen - in grundeinstellung einstellen zum pruefstand und abstimmen

... fertig
ps . ( man(n) schaut bei so sachen vorab auch mal nach dem luftfilter den zundkerzen um sagen zu koennen
ob da alles im gruenen bereich ist. entsprechend postet man(n) hier diese infos um eine hilfe zu ermoeglichen

mehr ist da nich zu sagen oder man(n) spielt gerne ratespiele 8) ...
lg

War-da-Was

Beitrag von War-da-Was »

Alles klar danke für die tips jungs,
habe zwar kein originalen esd aber den gleichen nochmal der komplett leer ist, den mach ich mal ran und probiers mal.....
wenn keine veränderung da ist dann gehts an den vergaser......

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Micha81 hat geschrieben:Außerdem, wenn es erst ab dem dritten Gang auftritt, kann es doch eigentlich nicht daran liegen oder :kratz:
in den unteren gängen merkst du es vielleicht nur nicht, weil da die untersetzung vom getriebe noch kurz genug ist um das subjektiv "auszugleichen". da ist es trotzdem, nur merkste es nicht so stark wie in den oberen gängen.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

War-da-Was hat geschrieben:... den gleichen nochmal der komplett leer ist, den mach ich mal ran und probiers mal.....
....
es waere "fuer mich" verwunderlich wenn damit alles problemlos funktionieren wuerde ...
lg

War-da-Was

Beitrag von War-da-Was »

sooo hab den leeren esd draufgemacht.. man man man brüllt das biest.......... ich muss sagen ich konnte sauber durchziehn aber für meine erste diagnose hat sich das problem jetzt nach oben verschoben ab 10 000 umdrehungen hat sie jetzt ein wenig rumgezickt...
ich lasse aber den vergaser die nächsten tage mal durchchecken und einstellen.....

Noch eine frage... mir hat jemand erzählen wollen das der entlüftungsschlauch vom luftfilter ein blindstopfen brauch... und das man den ab und zu rausmacht und den schmotter rauslaufen lässt.. hört sich für mich aber dann nicht wie ein entlüftungsschlauch an was sagt ihr?

War-da-Was

Beitrag von War-da-Was »

dr.bruno hat geschrieben:
Micha81 hat geschrieben:Außerdem, wenn es erst ab dem dritten Gang auftritt, kann es doch eigentlich nicht daran liegen oder :kratz:
in den unteren gängen merkst du es vielleicht nur nicht, weil da die untersetzung vom getriebe noch kurz genug ist um das subjektiv "auszugleichen". da ist es trotzdem, nur merkste es nicht so stark wie in den oberen gängen.
danke für die info ;)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

War-da-Was hat geschrieben:...ich muss sagen ich konnte sauber durchziehn aber für meine erste diagnose hat sich das problem jetzt nach oben verschoben ab 10 000 umdrehungen hat sie jetzt ein wenig rumgezickt...
da haste dir deine antwort / lösung des Problems schon gegeben. wenn es sich mit anderen ESD nach ob verschiebt, liegts definitiv an der tröte. montier mal nen gescheiten Dämpfer, dann läuft der Hobel auch vernünftig. :wink:

Metalhead77

nen Ori ESD kannste doch fürn paar Euronen in der bucht ziehen oder einfach mal im Forum fragen....
frage stellen kost nix oder?

Mach mich jetzt mal an meine ran... Kerzen checken

War-da-Was

Beitrag von War-da-Was »

Ich danke euch für die vielen tips jungs :loldevil:

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

Willst mal Leihweise einen Originalen L Endtopf?
Meiner ist zwar auch recht leer, aber ich hab an meiner L damit gar keine Probleme mit Drehzahllöchern.
Hätte auch nen BSM mit Tröte und ABE, der ist ein bisschen leiser aber dafür läuft der auch recht gut und ohne drehzahllöcher.

Müsstets nur 12 km mit dem Auto/Moped fahren um dir den BSM abzuhohlen.

Metalhead77

Hab mir von Danny aus`m Bunker nen ori H-ESD mitgenommen....

Hört sich besser an und sie Läuft besser...

Nein das H-Geräusch ist nicht so,Steffen :D

Aber besser als`n Zubehör ESD auf jeden :!:

Die Rennleitung hat auch nichts gesagt gestern, Ori-nummer drauf => Papiere alle da:ok, schönes Moped, gute Fahrt

Antworten