Hi Leute,
seit etwas längerer Zeit geht meine L nicht mehr sauber vom Gas. Hat immer ein bisschen gedauert, bis die Drehzahlen auf Standgas runtergegangen sind. In anbetracht der hohen Leistung (90.000km) habe ich mir gedacht, dass die Schieber nicht mehr so leichtgängig sind wie früher...Da ich aber ungerne an der alten Lady rumfummeln wollte, habe ich es dabei gelassen..."Never touch a working system"
Jetzt allerdings habe ich das Problem, dass die Drehzahl bei 2.000-2.500 Umdrehungen bleibt (manchmal 3.000 U). Wenn sie mal bis Standgas runter geht, dreht sie meist wieder bis auf besagte Drehzahlen hoch...Denke, dass sich die Oma irgendwo Luft zieht. Über die SuFu habe ich gelesen, dass die Ansauggummis gerne mal undicht werden.
Komisch ist, dass die Drehzahl wieder runtergeht, sobald der Lüfter anspringt. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Was kann ich tun, bzw. was könnte nicht ganz richtig sein? Gummis?
Danke schonmal für eure Antworten...
viele Grüße,
Jimbo
Ansauggummis? Brauche Rat...
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Falschluft kannst du leicht prüfen in dem du mal Bremsenreiniger an die Ansauggummis sprühst.
Geht die Drehzahl dann hoch sind sie undicht.
Bleibt die Drehzahl kannst du Falschluft ausschließen und dich den Gasern widmen!
Geht die Drehzahl dann hoch sind sie undicht.
Bleibt die Drehzahl kannst du Falschluft ausschließen und dich den Gasern widmen!
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: Ansauggummis? Brauche Rat...
Ich hätte auch klar Falschluft gesagt, also wie oben beschrieben vorgehen. Falls obiges zutrifft, Stutzen ab, Dichtmasse usw... kennst ja bestimmt das Spiel 
Nur das mit dem von Dir erwähnten, anspringenden, Lüfter kann ich mir nicht recht erklären. Bist dir da sicher??
Gruß

Nur das mit dem von Dir erwähnten, anspringenden, Lüfter kann ich mir nicht recht erklären. Bist dir da sicher??

Gruß
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
jo,
is defi falschluft
kann schon passieren,das bei Lüfteranlauf die Drehzahl runtergeht.
evtl. Ursache:
die warme Luft die hochgeblasen wird ,hat weniger sauerstoff(hört sich blöd an),
aber wahrscheinlicher ist wohl, durch den lüfteranlauf erhöht sich kurzfristig der widerstand der Lima,dadurch dreht der Motor schwerer und die Drehzahl fällt wieder ab
is defi falschluft

evtl. Ursache:
die warme Luft die hochgeblasen wird ,hat weniger sauerstoff(hört sich blöd an),
aber wahrscheinlicher ist wohl, durch den lüfteranlauf erhöht sich kurzfristig der widerstand der Lima,dadurch dreht der Motor schwerer und die Drehzahl fällt wieder ab

Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
irgendwie sowas hab ich mir auch gedacht. Werd in den nächsten Tagen mal zusehen, dass ich mal n Blick drauf werfen kann und ein bisschen Startspray rumsprühe. Hoffe, dass die Gummis nich allzu spröde geworden sind. Neue sind wahrscheinlich auch nicht ganz günstigschrauber666 hat geschrieben:jo,
is defi falschluft![]()
evtl. Ursache:

Aber danke euch schonmal für die Antworten

Grüße,
Jimbo
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
schau dir die O-Ringe an,meist sind die das Probleem.
die kannste bei der L rausmachen,neue rein und dann sollte es wieder dicht sein
die kannste bei der L rausmachen,neue rein und dann sollte es wieder dicht sein
Gruß
Klaus
Klaus
Hat zwar extrem lange gedauert, aber heute bin ich mal dazu gekommen mir die Ansauggummis anzuschauen.
Also Tank ab und mal ein bisschen Start-Spray gesprüht.
Erst durch den Ram-Air-Kanal getestet: Drehzahl ging natürlich sofort hoch.
Ansauggummis benebelt: keine Reaktionen.
Nochmal alle möglichen undichten Stellen benebelt: auch keine Reaktion
Fazit: scheint alles dicht zu sein.
Wo kann der Fehler liegen? (Choke/Standgas hab ich geprüft)
Kann doch scheinbar nur noch an den Gas-Schiebern liegen, oder?! Ist immerhin schon recht alt und hat einige Kilometer aufm Buckel...
Grüße,
Jimbo
Also Tank ab und mal ein bisschen Start-Spray gesprüht.
Erst durch den Ram-Air-Kanal getestet: Drehzahl ging natürlich sofort hoch.
Ansauggummis benebelt: keine Reaktionen.
Nochmal alle möglichen undichten Stellen benebelt: auch keine Reaktion
Fazit: scheint alles dicht zu sein.
Wo kann der Fehler liegen? (Choke/Standgas hab ich geprüft)
Kann doch scheinbar nur noch an den Gas-Schiebern liegen, oder?! Ist immerhin schon recht alt und hat einige Kilometer aufm Buckel...
Grüße,
Jimbo
servus ja schau mal nach den drosselklappengestänge da sind so kleine o ringe drin die waren bei mir im arsch
wenn das der fall ist sach bescheit es gibt da ein kleinen trick die dicht zu bekommen ohne sie auszubauen
gruß