Auslassnockenwelle L-Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
KawaFreak86

Auslassnockenwelle L-Motor

Beitrag von KawaFreak86 »

Moin,
ich habe folgendes Problem: Ende letzten Jahres lief mir die Auslassnockenwelle ein, die wurde dann gewechselt und Anfang diesen Jahres lief die Kiste auch erstmal, aber nach kurzer Zeit lief die Welle wieder ein. Die Welle wurde dann auch gewechselt nebst Schlepphebeln, hielt aber alles auch nicht lange. Beschränkt sich auch nicht auf einen bestimmten Zylinder. Quer Beet mal hier, mal da.
Also die eingelaufenen Schlepphebel wurden immer mit gewechselt. Und es ist immer nur die Auslasswelle. Der Einlass ist in Ordnung. Die Maschine läuft sonst sehr gut. Also keinerlei Mucken. Alles super, bis auf den Auslass.

Die Frage: Kann mir jemand Tipps geben, woran das liegen kann? Bzw, was Fehlerquellen sein können, die auf die Nockenwelle Einfluss nehmen. Ölmangel? von vornherein defekte Wellen? Eigentlich wollt ich diese Saison noch fahren, aber die Welle macht mir immer nen Strich durch die Rechnung :evil:

Vielen Dank schonmal.

Super Rider
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Auslassnockenwelle L-Motor

Beitrag von Super Rider »

hast du schon mal geguckt, ob die Ölbohrungen der Kipphebelwelle zu den Kipphebeln passen?

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

jap, hab ich kontrolliert. Hat soweit überall gepasst. Verstopft isse auch net.

Super Rider
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

hmm.. 'soweit' klingt verdächtig..
es können im Endeffekt auch nur 0.5mm sein, die den Unterschied ausmachen
(irgendwie schwebt mir da die Zahl 0.8 vor..)
..aber wenn du's sagst...

Antworten