92er J läuft nicht vernünftig! Kompression???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
alter-mann

Re: 92er J läuft nicht vernünftig! Kompression???

Beitrag von alter-mann »

hi ...
sehe es wie bernd ... 16.5 bar ist schon recht dicke :!: ...
auf dauer auch nich "unbedingt" gut bzw. haltbar.
ich wuerde auf alle faelle den motor bzgl. laufgeraeusch (klingeln) ... "beobachten".

wie lange hast du den je zylinder "drehen" lassen ?

lg
marco

ledoctorrossi

Beitrag von ledoctorrossi »

klingeln tut da nix.ich würd so sagen ca 4 sec. hab ich drehen lassen. bis halt nicht mehr gestiegen ist!.

Gruß Matze

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

ledoctorrossi hat geschrieben:...

habe seit kurzem ein Problem mit meiner J. Sie will nicht mehr richtig. Fühlt sich so an, als würde ein Zylinder nicht richtig laufen. ...
wie schauen denn die kerzen aus ? ... auch hinsichtlich der sehr hohen kompression ...

ps. bzgl messung ... 3-4 sekunden ist ok.
es koennte noch eine falsches diagrammpapier sein ... (es gibt meines wissens auch welche fuer diesel-messungen) die anders sind.
lg

ledoctorrossi

Kerzen sind Braun-grau. Liegt aber da dran, daß sie sehr Mager läuft. Hat der TÜV-Prüfer bei der AU gesagt.
Das Papier war das richtige. Das für Diesel geht bis 40 bar! Lag dem Gerät auch bei.

Ich glaub ich hab das Problem gefunden. Hab festgestellt, daß wenn ich an den Kabeln, welche die Zündspulen versorgen wackele, die dazugehörigen Zylinder nicht mehr richtig zünden, oder ganz aussteigen. Also köönte doch eun Wackelkontakt in den Steckern, oder gar ein defekt der Zündspulen vorliegen. Werde nachher auf jeden Fall nochmal das Ventilspiel prüfen, die Plättchen vermessen, und mir dann mal ausrechnen, welche Plättchen ich tauschen muß. Wenn dann Ventildeckel wieder drauf sitzt, werde ich mal wieder starten und mich dem Prob mit der Zünung annehmen.

Gruß Matze

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

ledoctorrossi hat geschrieben:-1- Kerzen sind Braun-grau. Liegt aber da dran, daß sie sehr Mager läuft. Hat der TÜV-Prüfer bei der AU gesagt....

-2- Also köönte doch eun Wackelkontakt in den Steckern, oder gar ein defekt der Zündspulen vorliegen. ...
hi ...
zu 1 ... ohne dem mann zu nahe treten zu wollen ... (ich hab kein foto deiner kerzen) ... was der sagt (grau-braun) ist unsinn ...
=> http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=39855" onclick="window.open(this.href);return false;
zu 2 ... dreh mal die stecker vom kabel und kuerze (sofern lang genug) die zuendkabel ca. je 1cm ...
oft ist die "metall-seele" weg ...

insgesamt wichtig ist auch zu schauen ob alle kerzen das "gleiche problem" verursachen oder ob wirklich nur 1 zylinder "falsch" rennt ...
lg

ledoctorrossi

Also die Kerzen sehen alle wie auf dem ersten Foto aus.
Ich meine nicht die Zundkabel, sondern die farbigen, welche zur Zündspule hinführen.

Kupferkabel hab ich schon lange nicht mehr. Hab Silikonkabel, mit Kohlefaserseele.

Gruß Matze

Antworten