was für ein teil ist das und wohin geht der schlauch

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Lonny

was für ein teil ist das und wohin geht der schlauch

Beitrag von Lonny »

hi habe heute mal mein tank abmontiert und habe gesehen das bei mir ein schlauch fehlt. kann mir einer sagen was das für ein teil ist und wo der schlauch daran hin muß und ob es schlimm ist wenn man ihn weg lässt so wie es jetzt ist. :roll:
Bild

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Das gehört original so und ist bestandteil des Sekundär Luft Systems (SLS )...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Lonny

Beitrag von Lonny »

Klaus69 hat geschrieben:Das gehört original so und ist bestandteil des Sekundär Luft Systems (SLS )...
fehlt da kein schaluch. warum haben die so was den gemacht :roll:
LG lonny

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Wenn ein Schlauch fehlen würde hätte ich wohl kaum geschrieben daß das so gehört...

Keine Ahnung warum, ich war nicht an der Konstruktion beteilligt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

Klaus69 hat geschrieben: Keine Ahnung warum, ich war nicht an der Konstruktion beteilligt...
:kratz: da stellt sich mir die Frage ob ich darüber nicht doch froh sein sollte ............. :clown:

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Sack :clown:

Höre ich ungesagt heraus das Dir bekannt ist warum das so konstruiert wurde?
Benjamin Franklin, 1759

Dennis
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Beim kalifornischen Modell war da standardmäßig nen Schlauch mit Auffangbehälter dran, das hatte ich vor ner Weile mal nachgeschaut. War das nich die Sache dass bei denen keine Benzindämpfe offen raus durften oder so?
Is ja schon nen Abscheidekanal.

///////
Grad nochma nachgeguckt im Whb, beim kalifornischen Modell kommt da nen Schlauch mit Kanisterchen dran, genannt "Benzinverdunstungsanlage".
Ab und zu kommt da dann wohl ein Tröpflein raus, was aber zu vernachlässigen zu sein scheint, da original bei nicht-Kaliforniern da halt nix dran is.

Antworten