habe mir den bericht durchgelesen, ufassbar... dem opa die karte sofort lochen!!!!! sowas gehört nicht auf die strasse!!!! wegen so einem klapprigen arschloch musste ein mensch sterben, der das ganze leben noch vor sich hatte!!!!! der gesetzgeber muss handeln...
WIEBOLD AKTUELL: TÖDLICHES WENDEMANÖVER BEI KERKEN !! AUTOFAHRER ÜBERSIEHT MOTORRADFAHRER !! 9.10.05
Auf der Bundesstrasse B 9 bei Kerken ist am Mittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Er war zusammen mit weiteren Kradfahrern unterwegs. Kurz vor der Autobahnausfahrt der A 40 führte plötzlich ein Mercedesfahrer mit seinem Pkw ein Wendemanöver durch. Dabei muß der Fahrer vermutlich die Motorradgruppe übersehen haben. Zwei der Kradfahrer konnten nicht mehr ausweichen und krachten mit ihren Maschinen in die Beifahrerseite des Mercedes. Während das Fahrzeug in einem Vorgarten landete, stürzten die beiden Kradfahrer. Einer der Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein Kollege wurde nur leicht verletzt. Der Mercedesfahrer erlitt einen Schock.
Kreispolizeibehörde Viersen
- Pressesprecher -
Tödlicher Verkehrsunfall / Kempen – Tönisberg
Am 09.10.2005 ereignete sich gegen 14.10 Uhr ein folgenschweren Verkehrsunfall in Kempen – Tönisberg auf der B 9. Ein Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, ein zweiter Motorradfahrer und ein PKW – Fahrer verletzten sich schwer. Ein 80 Jahre alter PKW - Fahrer aus Kaarst hatte die Straße Haag ( B 9 ) in Richtung Tönisberg befahren. Kurz hinter der Autobahnauffahrt auf die BAB A 40 in Richtung Duisburg hielt er am Fahrbahnrand an und wendete auf der Straße. Dabei übersah er offensichtlich die beiden aus Richtung Tönisberg kommenden Motorradfahrer. Der vorausfahrende 29jähriger aus Oberhausen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den PKW, der nachfolgende 33jährige aus Krefeld-Hüls bremste sein Motorrad, kam jedoch zu Fall. Das Motorrad rutschte weiter und prallte ebenfalls gegen den PKW. Der Fahrer blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen und wurde ebenso wie der PKW-Fahrer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 29jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die Bundesstraße B 9 blieb während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.
Wiebold TVnews Essen W.Wiebold 0172 / 2102555 M.Weber 0170 / 2752338 |
wieboldtvnews@t-online.de
