pipo 3 oder metzeler M7 RR

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von ledersteve »

da ich die letzten tage einige rutscher trotz trockener starse hatte, und die reifen jetzt eh fällig sind hat einer von euch erfahrungen mit dem M7? wie ist der verschleiss? ich fahre so durchschittlich 12 000 im jahr alles dabei auser renne.

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Homer »

Bei Reifen muss jeder seine Erfahrungen selbst machen.
Jedes Popometer ist anders, deshalb kaufen und Urteil selber bilden.

Heute gibt es eigentlich keine schlechten Reifen mehr.

Vllt hilft dir dieser Test
" onclick="window.open(this.href);return false;

Ach ja, fahre auch den M7RR :D
Mein Urteil aber auf der SuperDuke in einem Satz
der optimale Reifen für die Landstraße
:reiten
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von ledersteve »

popometer das hatte ich völlig vergessen :prost:

das ist auch recht intresannt
[youtube]LbRJZObKgHg[/youtube]

sicher jeder ist individuel beim 1 er hatte ich es auf das fahrwerk geschoben habe das federbein getauscht seidem besseres fahrverhalten. bis zu dem akutellem reifen hatte ich auch wieder ein gutes gefühl mit dem pipo 3. ich bin nun nicht einer der den reifen bis auf kante bekommt da zu fehlt es hier an kurven und fahrisches können

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von timtailer3 »

Moin Steve, ich fahre den Bridgestone S20auf der ZXR und der klebt wie Kacke am Handschuh mag aber keine Spurrillen und im Regen absolut Top. Allerdings die Laufleistung ist nicht so berrauschend. Auf der ZXR 3500 KM aber albsolut Top reifen.
Auf der ZX10R fahre ich auch den Metzeler M7RR und der Klebt genau so gut. Für mein empfinden Lenkt er sehr gut ein hat nicht so ein großes aufstellmoment wenns mal brenzlich wird. Allerdings wenn man es mit dr 10er zu sehr gehen läßt im Harz und die Temperaturen an 28grad kommen dann gibt er leider auf :wink:. Aber der Reifen ist TOP und die Laufleistubg ist um Welten besser als die des Bridgestone. Der Pilot Power ist dagegen garnichts. Absout unterlegen aber das muß auch jeder selber erfahren. Aber mit dem Metzeler macht bestimmt alles richtig. Gerade hier im Norden wo man auch mal gerade aus zur nächsten Kurve fahren muß :loldevil:
Gruß Sven

hihner

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von hihner »

Ich hab den Pipo 3 hinten drauf , schnell warm und auch die Haftung auf verschiedenen Belägen oder Wechselbelag ist super . Nur die Haltbarkeit ist bei ca 5 TKm bei mir . Den M7 noch nicht versucht .

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Kratzi »

Bis jetzt hatte ich den PiPo3 drauf, bin auch insgesamt zufrieden aber hatte dieses Jahr (als es so heiß war) meine ersten Rutscher. Darum werde ich 2016 mal den Metzeler probieren.
Mitas

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1716
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Benny »

hihner hat geschrieben:Ich hab den Pipo 3 hinten drauf , schnell warm und auch die Haftung auf verschiedenen Belägen oder Wechselbelag ist super . Nur die Haltbarkeit ist bei ca 5 TKm bei mir . Den M7 noch nicht versucht .
So gehts mir auch, wobei ich bei Reifenhaltbarkeit noch nicht am Ende bin und bin bei ca. 4000km nun angelangt. Denke mal liegt viel daran wie der Fahrstil ist. Fahre oft mit Asina zusammen und die fährt eben recht gemächlich für die Verhältnisse der meisten User hier. Bin selber auch keiner der voll am Limit rumheitzt sondern eher ein genießerischer Fahrer. Deswegen sei gesagt, es kommt viel auf den Fahrstil an.
Rutscher hatte ich nur einmal mit kalten Reifen, da ist sie mir mal seitlich weggedriftet, aber kein Sturz. Bin seit den ersten PiPo´s eigentlich begeistert und hab nun die Pipo´s 1-3 gefahren.
Wobei der 3er bei mir nun am längsten gehalten hat.
Asina Ihre zxr hatte beim Kauf Metzeler drauf, aber eine ältere Version, K1 oder Z1 irgendwie sowas, weiß es nicht mehr. War ein guter Reifen, aber wir kommen beide mit dem PiPo besser zurecht.
Wie mit dem Öl ist es auch mit den Reifen so ne Sache eben. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, anders gewartetes oder eingestelltes Fahrwerk und jeder sollte nunmal seine eigenen Erfahrungen damit machen.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Kratzi »

Mein letzter Satz PiPo3 hat gut 7000km gehalten.
Mitas

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Tie »

Kratzi hat geschrieben:Mein letzter Satz PiPo3 hat gut 7000km gehalten.
Du warst auch nicht am Gardasee! :twisted:
ledersteve hat geschrieben:popometer das hatte ich völlig vergessen :prost:

das ist auch recht intresannt
[youtube]LbRJZObKgHg[/youtube]
Na wenn da mal Michelin nicht ein bissi Druck auf Deutschlands größten Online-Pellendealer ausgeübt hat... :kratz:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Kratzi »

Nicht am Gardasee aber dafür oft im Harz.
Das mein Vorderreifen eher als der Hinterreifen verschlissen war lass ich mal lieber weg...und zwar an den Flanken :twisted:
Mitas

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Klaus69 »

Bremst Du weit in die Kurve, fährst mit wenig Luft oder ist die Geometrie im Sack :?: :loldevil:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Kratzi »

Ersteres.
Mitas

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Tie »

Kratzi hat geschrieben:Nicht am Gardasee aber dafür oft im Harz.
Das mein Vorderreifen eher als der Hinterreifen verschlissen war lass ich mal lieber weg...und zwar an den Flanken :twisted:
Is ja gut... :wink:
(Ich hab noch nie ne blanke Flanke produziert... :oops: )
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von der den Berg erklomm »

Also meine Angel st halten jetzt schon gut 5,5 Jahre und sehen immernoch fast neu aus :loldevil: :loldevil: :loldevil:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von ledersteve »

der den Berg erklomm hat geschrieben:Also meine Angel st halten jetzt schon gut 5,5 Jahre und sehen immernoch fast neu aus :loldevil: :loldevil: :loldevil:
na ja wenn ich nur 500 m :loldevil: im jahr fahren würde verständlich, leider schaffe ich das mit 14 000km dieses saison nicht schnieef

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von ledersteve »

das mit dem fahrwerk ist ein tehma für sich und da brauche ich definitiv hilfe, ich hoffe das ich es zum treffen schaffe!

die rutscher hatte ich auf bekanten strecken mit dem vorgänger pipo3 hatte ich die sorgen nicht evt stimmt speziell mit dem akutellem reifen etwas nicht, am fahrwerk wurde auch nichts geändert.

was ist den mit der zugstufe am dämpfer hinten, die last ändert sich ja in den kurven, ich finde das mopped in den kurven einfach zu steif

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Klaus69 »

Ein Fahrwerk muß auf jeden Reifentyp angepaßt werden ( auch wenn er fast heißt wie sein Vorgänger ).
Technisch kann sich trotzdem einiges geändert haben.

Fahrwerksabstimmung per Ferndiagnose halte ich für Fragwürdig. Aber grundsätzlich können "Probleme" vorn durchaus Ihre Ursache hinten haben :-)

Warum fragst du denn jetzt speziell nach der Zugstufe hinten? Hast Du da was geändert?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von ledersteve »

Klaus69 hat geschrieben:
Warum fragst du denn jetzt speziell nach der Zugstufe hinten? Hast Du da was geändert?
nein nix geändert, bin halt am grübeln was den die ursache sein könnte wenn es den eine giebt

werde das federbein im winter jetzt mal zum service schiken hatte es ja gebraucht gekauft alter fahrtleistung ect ja unbekannt

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Klaus69 »

Nur zum Verständnis: Du hattest vorher und jetzt die gleiche Pipo Version ( auch, falls vorhanden, Zusatzkennung ) ?

Und jetzt hast Du unter den gleichen Bedingungen ein rutschen das Du vorher nicht hattest?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Sleipnir »

Also Ursache für nen Rutscher kann auch einfach mal nur die Strasse sein. ;)
Hier ist ne schöne Grade neu asphaltiert worden. Also neu vor 2J. Da konnte ich von der Ampel weg immer den Hahn voll aufdrehen. Das kann ich seitdem, auch heute, da nicht mehr machen, sonst geht mir der Arsch weg.
Wenn es also nur dieser eine Rutscher war, würde zumindest ich mir jetzt nicht den Kopf machen.

Mein Freund Neuro mit der 7er hat den neuen Pipo drauf, war damit im Sommer auf Tour, Alpen und so, auch mit Regen, der war voll am schwärmen.
Also wahrscheinlich wie immer.. der eine sagt super, der andere sagt ist Müll.
Selbst ausprobieren. ;)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Dennis »

Zumindest hier sind aktuell Temperaturen, bei denen ein Sportreifen kaum funktionieren kann :?:

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von ledersteve »

Klaus69 hat geschrieben:Nur zum Verständnis: Du hattest vorher und jetzt die gleiche Pipo Version ( auch, falls vorhanden, Zusatzkennung ) ?

Und jetzt hast Du unter den gleichen Bedingungen ein rutschen das Du vorher nicht hattest?
ja genau so

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Klaus69 »

Hmmh,

läßt sich schwer einschätzen. Aber eine Federbein Revision ist ( falls noch nicht gemacht ) bei dem Alter generell kein Fehler. Federvorspannung paßt?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von ledersteve »

federbein ist getauscht gegen eines mit externem ausgleichsbehälter
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=19&t=60314
, ferdervorspannung nein hatte das so pi mal daumen eingebaut. es war aber ein komplett anderes mopped danach kein vergelich zu dem original. das geht aber jetzt zur revision da ich eh den ganzen feb nicht fahren kann kann das auch aufgearbeite werden in der zeit, zumindest kann ich das als ursache auschliessen.
ich war echt happy nach dem federbein, das komische ist eben genbau nach dem reifenwechsel die rutscher ok kolege zufall kann im spiel sein das sich das federbein jetzt verabschiedet hat bzw die stikstoffüllung nicht ausreicht durch evt kälte.

intresant währe es eben ob einer den metzeler auf der jodd fährt, oder alle aus gewohneit bei dem pipo bleiben

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR

Beitrag von Klaus69 »

Da fahren sicher auch einige was anderes. Auf der Straße fahre ich (L) Pirellis und bin damit recht zufrieden.

Rutscht es regelmäßig an der Stelle?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten