Metzeler M3 Made in China!!??

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Michl1977

Metzeler M3 Made in China!!??

Beitrag von Michl1977 »

Hallo ZXR Gemeinde

Habe mir neue Metzeler M3 gekauft und mußte feststellen das der Vorderreifen Made in Germany aber der Hinterreifen Made in China ist :x .
Mein alter Satz wahr ebenfals der M3 (wie ich finde ein guter Reifen)und das ich den Reifen nochmal gekauft habe lag daran das Hinten wie Vorne Made in Germany draufstand.
Das die Qualität gleich sein sollte davon gehe ich jetzt mal aus.
Aber man kann als Konsumen nicht mal mitbestimmen wer die Dinge herstellt die man braucht.
Ich für meinen Teil möchte gerne Firmen unterstüzen die Arbeiter im eigenen Land oder wenigstens Nachbarländer einen sicheren Arbeitsplatz haben.

Danke gruß Michl

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2846
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Metzeler M3 Made in China!!??

Beitrag von Windy-ZXR »

frag doch mal bei metzeler nach was das soll.
meine neuen slicks sind noch made in germany
form follows function

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Metzeler M3 Made in China!!??

Beitrag von Terrini »

Das die Qualität gleich sein sollte davon gehe ich jetzt mal aus.
Das hoffe ich dann für Dich auch.

Es war aber nicht immer so - Beispiel ein Dunlop TT100 K81 oder K181 (ist sehr sehr lange her...).
Die Reifen wurden in England, Frankreich und den USA hergestellt.
Der Englische war Klasse, so wie er sein sollte.
Der Franzmann enthielt mehr Russ und neigte zum Schmieren.
Der Ami war so hart, dass Grip sich nie aufbaute, der Reifen aber dafür einer Weltumrundung getrotzt hätte.

Schreib doch den Kundendienst von Metzeler mal an und bitte um eine Stellungnahme. Wenn sie Dir bestätigen das Rezeptur und vor allem Backdauer und Formen wie in D sind, dann könnte nur noch beim Transport was Schiefgehen, was bei einem Straßenreifen allerdings kaum Relevanz hat.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Metzeler M3 Made in China!!??

Beitrag von Börni »

Hm, ich würde mal sagen, dieser Umstand ist den Lohnkosten gewidmet. Ich persönlich habe aber keine Zweifel an der Produktqualität. Und es wird künfig defi mehr solche Fälle geben. Was soll man machen, wenn man Motorradfahren möchte, mit aufgeblasenen Backen und blanken Felgen vorm Haupttor des Firmensitzes hocken?
Einzig die derzeitigen BT 016 auf der Mille kommen, wie es soll, aus Japan.

Antworten