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				Reifenbild
				Verfasst: 20 Mai 2011 21:37
				von Klaus69
				[youtube]xLbxcYVEPYc[/youtube]allgemeine Reifen Probleme
[youtube]mVcru5yGxn4[/youtube]Zugstufen Probleme
[youtube]UG0OVFID7G8[/youtube]Hot Tear (zu wenig Luft)
Das ursprüngliche Video bei UStream 
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 24 Mai 2011 10:13
				von Metalhead77
				Interessant......
Frage an die Profis:
Mein BT016 vorne wird nach ner schnellen Runde immer blau an den Flanken.
Was ist das?
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 24 Mai 2011 10:24
				von Klaus69
				Öl das vom Reifen ausgeschieden wird wenn er warm wird. Fire and forget 

 
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 24 Mai 2011 10:31
				von Metalhead77
				OK.. Danke!
Kommen aber trotzdem runter,weil blank 
 
Nächste Woche gibt´s neue.... Mal Pipo antesten.
Vom BT bin ich bitter enttäuscht,Profil noch halb da und der fing an zu schmieren, nicht so klasse.
 
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 24 Mai 2011 20:10
				von Terrini
				.... immer blau an den Flanken.
Was ist das?
Das sind die sogenannten Weichmacher, die unter Hitze und mechanischer Beanspruchung ausgasen. Gemäß eines Metzeler-Technikers, den ich mal in Magny-Cours traf, ein Zustand der nicht weiter bedenklich ist, zumindest nicht bei einem Straßenreifen.
Bei einem Rennreifen hingegen verfügt man nicht mehr über "100%" des möglichen Grip, sondern über den einen oder anderen Prozent weniger, wenn ein Reifen einmal so heiss geworden ist, das er ausgast. Ist aber wirklich vernachlässigbar 

 
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 20 Aug 2012 19:14
				von zxr-fightclub
				geht leider nicht mehr 

 
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 20 Aug 2012 19:51
				von Klaus69
				Hab mal andere Videos zum Thema oben verlinkt. Hast Du ein spezielles Problem ?
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 09 Sep 2012 20:00
				von zxr-fightclub
				ja leider  
 
fahre momentan conti sport attack und bei meinem hinterreifen ist die vordere profilkante hoch und die hintere tief 
(hauptsächlich mittig) an den seiten fällt das nicht so auf...
hast du vielleicht nen tip???
 
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 09 Sep 2012 20:21
				von Tie
				Sägezahn also?
Völlig normaler Verschleiß! 
Je nach Fahrertyp, Reifentyp, Luftdruck und Streckenprofil unterschiedlich stark - in den allermeisten Fällen jedoch absolut unbedenklich!
Aber das weißt Du doch sicherlich! Mach mal 'n Foto.
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 09 Sep 2012 20:25
				von Klaus69
				Tie, leider falsche Diagnose. Ein Bild wäre Hilfreich um zu sehen wo der Sägezahn ist. 
Kann durchaus ein Zeichen für falsch eingestellte Dämpfung sein. Übertrieben gesagt "springt" der Reifen dann und das führt zu ungleichmäßiger Belastung des Reifens. Kann aber auch an falscher Zugstufeneinstellung liegen... 
Aber ohne Bild ist das Glaskugel lesen...
Hab die Videos nicht selbst raus gesucht sondern aus nem Bericht zum gleichen Thema:
[youtube]xLbxcYVEPYc[/youtube]
[youtube]UDQgBYHteQw[/youtube]
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 09 Sep 2012 21:23
				von zxr-fightclub
				ich mach mal ein bild aber so wie ich es gegoogelt habe heist es das eine zugstufen überdämpfung vorliegt.......
muss ich dann die zugstufe auf oder zu machen??
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 09 Sep 2012 21:34
				von Klaus69
				Wenn die Zugstufe zu langsam ist mußt Du sie weiter auf machen...
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 12 Sep 2012 20:22
				von zxr-fightclub
				auf den handybildern kann man nix erkennen, werde am we mal die andere kamera nehmen und ein paar bilder machen.
zugstufe ist schon ganz offen  
 
kann man da mit einem anderen umlenkknochen was machen??
haben den original j noch drin
 
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 12 Sep 2012 21:23
				von nato
				nicht zu vergessen:
FIGHTER!!
könnte sein,das der fighter aufgrund der sitzposition ziemlich kopflastig ist!?
			 
			
					
				Re: Reifenbild
				Verfasst: 13 Sep 2012 20:28
				von Klaus69
				Der Knochen hat nix mit der Dämpfung sondern mit der Progression zu tun. Komplett andere Baustelle  
 
Was hast Du denn für ein Federbein ?
Hab noch mal ein schönes Zitat zum Thema gefunden...
Rebounds too fast. Most tyres you see have the opposite (leading edge curved and worn down and trailing edge sharp which is slow rebound)