Neue Reifen
Neue Reifen
Wer kann mir sagen welche Reifen ich auf meine Kiste ziehen sollte. Hab schon viel von zwei Mischungen gehört (Hart für geradeaus und weich, klebrig für Kurve). Nach welchem Reifen muss ich da überhaupt gucken?
P.S. Bin eher nen Kurvensucher.
P.S. Bin eher nen Kurvensucher.
- Klaus69
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Also das Thema in der Mitte hart außen weich kommt ursprünglich von Bridgestone ( Zumindest bei den Serienreifen) zB BT10.
Heute gibt`s auch Michelin Rennreifen nach dem Prinzip.
Um nen Tip zu geben weiß ich ehrlich gesagt noch ein bischen wenig über Deine Fahrerei und Vorstellung.
Soll der Reifen ein gewisses Maß Verschleißfestigkeit bieten, magst Du`s eher stabil oder handlich...
Was fährst Du denn jetzt und wie lange hat dein aktueller Reifen gehalten, was hat Dich gestört?
Heute gibt`s auch Michelin Rennreifen nach dem Prinzip.
Um nen Tip zu geben weiß ich ehrlich gesagt noch ein bischen wenig über Deine Fahrerei und Vorstellung.
Soll der Reifen ein gewisses Maß Verschleißfestigkeit bieten, magst Du`s eher stabil oder handlich...
Was fährst Du denn jetzt und wie lange hat dein aktueller Reifen gehalten, was hat Dich gestört?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Moin !
mit dem Brigdestone BT 010 machst du nix verkehrt, der hält auch ausreichend...
Bestellen würde ich entweder hier
www.motobiketyres.de oder
www.reifenversand.com
haben beide gute Preise...aufziehen lassen kannst du sie in Syke, 13 Euro mit Altreifenentsorgung, aber nur die Felgen hinbringen...können wir bei mir demontieren wenn du willst...
Gruß
Tamer
mit dem Brigdestone BT 010 machst du nix verkehrt, der hält auch ausreichend...
Bestellen würde ich entweder hier
www.motobiketyres.de oder
www.reifenversand.com
haben beide gute Preise...aufziehen lassen kannst du sie in Syke, 13 Euro mit Altreifenentsorgung, aber nur die Felgen hinbringen...können wir bei mir demontieren wenn du willst...
Gruß
Tamer
habe auch den bt010 drauf. hat hinten jetzt 7000 oder 10000km gehalten. bin mir nicht sicher wann er rauf kam.
davon sind 3500km mit 34ps, aber auch zu 75% autobahn geballer.
ausserdem war ich mit dem reifen ein tag in oschersleben und in der eifel konnte ich es auch gut krachen lassen für meine verhältnisse.
ein weiterer tip wäre noch der henry aus langwedel.
www.tmoto.de
sagste ihm das marcel dich schickt. ist mitlerweile auch offizieller bridgestone vertrieb.
evtl sogar kombiniert mit tamas angebot.
gruß
davon sind 3500km mit 34ps, aber auch zu 75% autobahn geballer.
ausserdem war ich mit dem reifen ein tag in oschersleben und in der eifel konnte ich es auch gut krachen lassen für meine verhältnisse.
ein weiterer tip wäre noch der henry aus langwedel.
www.tmoto.de
sagste ihm das marcel dich schickt. ist mitlerweile auch offizieller bridgestone vertrieb.
evtl sogar kombiniert mit tamas angebot.
gruß
ja kumpel hatte den auf seiner gsx-r 750 srad drauf und bei ihm hat der auch ca7000km gehalten. auch bei ihm mit viel autobahn geballer auf dem weg zur arbeit.
hat halt auch die zwei verschiedenen mischungen.
als reiner rennreifen ist er sicher nicht der beste. soll sich aber gutmütig ankündigen wenn er am limit ist. fängt dann an zu schmieren laut erzählungen. ich persönlich hatte ihn noch nicht so weit. habe in oschersleben aber auch net so fix gemacht beim instruktorgeführtem fahren.
hat halt auch die zwei verschiedenen mischungen.
als reiner rennreifen ist er sicher nicht der beste. soll sich aber gutmütig ankündigen wenn er am limit ist. fängt dann an zu schmieren laut erzählungen. ich persönlich hatte ihn noch nicht so weit. habe in oschersleben aber auch net so fix gemacht beim instruktorgeführtem fahren.
- Klaus69
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Na ja, ist immer die Frage im Vergleich wozu. Ich fahr hier bei mir zu Hause Supercorsa SC2. Wenn ich den zur Anfahrt vom Treffen nehme brauch` ich keinen Ständer mehr...
Der BT20 ist halt noch ein bischen mehr Richtung Haltbarkeit ausgelegt. Wobei gerade der neue BT20 richtig gut sein soll und trotzdem vom Verschleiß okay...
Ich fahre halt gern Touren und die sportlich
Richtige Sportreifen heißen heute Sportec oder Diabolo oder Pilot Power. Grip bis zum abwinken, aber frag nicht wie lang die halten...
Ach so: Die BT10 sind wirklich sehr gutmütig wenn Sie rutschen. Egal ob im nassen oder trockenen.
Der BT20 ist halt noch ein bischen mehr Richtung Haltbarkeit ausgelegt. Wobei gerade der neue BT20 richtig gut sein soll und trotzdem vom Verschleiß okay...
Ich fahre halt gern Touren und die sportlich

Richtige Sportreifen heißen heute Sportec oder Diabolo oder Pilot Power. Grip bis zum abwinken, aber frag nicht wie lang die halten...
Ach so: Die BT10 sind wirklich sehr gutmütig wenn Sie rutschen. Egal ob im nassen oder trockenen.
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Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Ich habe noch nie mehr als 4000km auf einen Hinterreifen fahren können, BT56 und BT010 waren immer bei 2500km - 3000km abfgefahren, BT020 nach ca. 3500km - 4000km (vorne und hinten gleichmässig).Schlauchmonster hat geschrieben:und was stellt dann der BT 020 dar??
Jetzt stellst DU mein Reifenweltbild ganz schön auf den Kopf
Zur Zeit sammle ich ein paar Erfahrungen mit den Maxxis, bis jetzt Vorderreifen 6000km, Hinterreifen nach 4000km gewechselt, jetzt also 2000km, so wie es ausschaut müssen dann beide gemeinsam runter, werde dann auch mal wieder einen anderen Reifen ausprobieren.
- Klaus69
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Klingt so als wüßte Kraussi genau wo das Gas ist. Aber ich denke das ist nicht unbedingt representativ auch wenn Leute wie er natürlich auch ein ganz guter Gradmesser sind was man mit nem Reifen so alles anstellen kann 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
ich habe mir einen ganz anderen geholt. war auch lange am überlegen aber als ich dann den preis bei meinem reifendealer gehört hatte war die ganze sache klar für mich. auf mein moped kommen keine anderen reifen mehr drauf außer MAXXIS. sind super günstig (der satz vo+hi mit aufziehen und wuchten noch nicht mal 190 euronen)
habe sie jetzt ca 500km drauf und ich muß sagen die sind einfach nur affengeil. ich hatte vorher AVON drauf (AV 49+50) aber von den war ich garnicht so begeistert. mit den reifen mußte ich den hobel immer richtig in die kurve drücken (ätzend). und mit den MAXXIS geht das ganze spiel von alleine. zwei kumpels von mir habe die sich auch schon bestellt (CBR600 und GSX1400). habe sie nur mal kurz ne runde mit meinem moped drehen lassen *grins*
habe sie jetzt ca 500km drauf und ich muß sagen die sind einfach nur affengeil. ich hatte vorher AVON drauf (AV 49+50) aber von den war ich garnicht so begeistert. mit den reifen mußte ich den hobel immer richtig in die kurve drücken (ätzend). und mit den MAXXIS geht das ganze spiel von alleine. zwei kumpels von mir habe die sich auch schon bestellt (CBR600 und GSX1400). habe sie nur mal kurz ne runde mit meinem moped drehen lassen *grins*
Also ich versteh das nicht, bei mir hat der hintere BT 010 grad mal 3500Km gehalten.
Bei 25% Bahn und der Rest Landstrassen und Pässe.
Ach liegt warscheinlich auch drann, wie aich fahr; hab den neuen Rombo auch schon schön eingefärbt ( das Endrohr is schon leicht bläulich und der Gummi von dem Halter is auf der innenseite schon geschmort
)
Muss jetzt auch mal die Maxxis ausprobieren.
@zxr750-fighter:
Was für einen Luftdruck kommt in deine MAXXIS

Bei 25% Bahn und der Rest Landstrassen und Pässe.
Ach liegt warscheinlich auch drann, wie aich fahr; hab den neuen Rombo auch schon schön eingefärbt ( das Endrohr is schon leicht bläulich und der Gummi von dem Halter is auf der innenseite schon geschmort

Muss jetzt auch mal die Maxxis ausprobieren.
@zxr750-fighter:
Was für einen Luftdruck kommt in deine MAXXIS

Zuletzt geändert von Gast am 12 Jun 2005 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
@martl
wenn ich mal ein paar kurven richtig heizen will fahre ich die maxxis mit ca vo 2,1 + hi 2,4 bar. wenn ich dann wieder so zu sagen alltag fahre tu ich ein wenig mehr rein. ich komme mit dem reifen super klar. habe auch schon leute gehört die auch schlecht über diesen reifen reden. ich kann nur sagen wenn das fahrwerk richtig eingestellt ist und wenn der reifendruck stimmt lässt er sich einfach traumhaft fahren. einmal maxxis immer maxxis

wenn ich mal ein paar kurven richtig heizen will fahre ich die maxxis mit ca vo 2,1 + hi 2,4 bar. wenn ich dann wieder so zu sagen alltag fahre tu ich ein wenig mehr rein. ich komme mit dem reifen super klar. habe auch schon leute gehört die auch schlecht über diesen reifen reden. ich kann nur sagen wenn das fahrwerk richtig eingestellt ist und wenn der reifendruck stimmt lässt er sich einfach traumhaft fahren. einmal maxxis immer maxxis



und ich werde es wohl mit den 3500 km nie verstehen, Kumpel (Duc 900 SS) hat sich jetzt nen neuen Reifen bestellt, nachdem der BT 010 nach 8000 km (hinten) runter war...aber davon "nur" ca. 1500 km Autobahn, auf der Landstraße schiebt der aber sein Mopped auch nicht...keine Ahnung, wir haben hier nicht viele Kurven im Norden, Pässe schon gar nicht...vielleicht liegts daran und der Reifen insgesamt wird nicht so beansprucht...Martl hat geschrieben:Also ich versteh das nicht, bei mir hat der hintere BT 010 grad mal 3500Km gehalten.![]()

- Chris EL Supii
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 560
- Registriert: 26 Nov 2002 15:27
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Also Leute BT010 und 7000 bis 10000 km ne ne ne das könnt ihr vergessen nie und nimmer ihr redet hier vom BT020 und der packt auch nur mit Augen zu 7000 km egal welche Fahrweise !!!!
Aber warum gebt ihr immer noch so viel Geld für eure pellen aus und holt euch nicht die Contis Max ????????
Aber warum gebt ihr immer noch so viel Geld für eure pellen aus und holt euch nicht die Contis Max ????????
Mögen Engel dich Begleiten ……..