Conti Force Max....

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Gast

Beitrag von Gast »

nein darf man nicht..

immer vorn und hinten gleich... man darf noch nichmal 2 unterschiedliche reifen gleicher firma aufziehen...

gruß xeo

Gast

Beitrag von Gast »

bei der alten Z darf der das - vorn Avon, hinten Metzeler - schokiert die bullen in jeder kontrolle aber legal ist das - nur weiss ich nicht ab wann die Herstellerbindung gekommen ist.

Gast

Beitrag von Gast »

das bestreit ich nich...

aber bei den "neueren" maschinen darf man das nich... =)

Gast

Beitrag von Gast »

... jups - leider darf man das nicht :twisted: :twisted: :twisted:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

freu mich auch schon auf den MAX... mal schauen... hab hier neben mir einen force max stehen in 120/70 da steht "minimum air pressure 2,9 bar"... man man das ist aber ganz schön viel für vorne...

Gast

Beitrag von Gast »

hmm..das is bestimmt n druckfehler..

bei mir stand nämlich 2,5 drauf ... 2,9 halte ich auch für etwas sehr viel ..

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Dann haben die sich gleich zweimal verdruckt... daneben steht 42 PSI und das sind auch 2,9 BAR... Auf der website hab ich dazu nix gefunden...

Gast

Beitrag von Gast »

Auf der Freigabe für J/K und N/P steht imo der klassiker -
2,5(v) - 2,9(h)

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

na dann bin ich wohl zu blind...

http://www.reifen-freigaben.de/PDF/086.pdf

Hab diese freigabe bei conti auf der seite gefunden... steht doch nix von druck drinn...

Gast

Beitrag von Gast »

auf dem freigabe-kärtchen was ich mir zuschicken lassen hab steht auch nix drauf was den druck betrifft..


ich würd sagen.. probiers einfach aus... aber alle die hier n conti force max drauf haben hier..von denen ich das gelesen hab... fahren vorne 2,5 ...

deswegen wundert mich das..:)

gruß xeo

Gast

Beitrag von Gast »

sodele - mein Fehler.... steht nicht auf der Freigabe, sonder auf dem Schrieb, den mir Conti für die L (Vorlage beim TÜV) geschickt hat:

Es bestehen unsererseits keine technischen Bedenken, die Continetal Bereifung bla bla bla an Ihrer Kawasaki ZXR750 L/RM, ZX 750L einzusetzen.
Die ausreichende Freigängigkeit der Reifen muss sichergestellt sein.

Für die o.g. Betriebsbedingungen empfehlen wir folgende Mindetsreifenfülldrücke:

vorn: 2,5 bar.
hinten: 2,9 bar.
Also hatte ich doppelt unrecht - 2,4 warns nich vorn und ne Freigabe wars auch nicht.....

Gast

Beitrag von Gast »

hups - hatte ja 2,5 geschrieben... bin verwirrt.... :kratz:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Der conti force max ist nun endlich auf meinem mopped. Händling 1a, ich hab das gefühl, das ich ein neues mopped habe. Super kurvenstabiel, sau guter grip...und dazu den unschlagbare preis!
Der vorderradreifen ist sehr weich. Denke mal der wird schnell weg sein.
Hab mit dem druck experimentiert und fahre nun 2,9 bar vorne. Das macht mein mopped noch etwas handlicher und ist dennoch nicht zu hart. Mit 2,4 war das einlenken schwerer.

Denke den werd ich ne weile fahren.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7038
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Mit 2,9 Druck im Vorderreifen, nimmst Du dem Reifen aber immens viel von seiner Eigendämpfung :shock:. Nicht gut.....

Mit extrem viel Druck bekommt man jeden Reifen auf handlich getrimmt, ist jedoch nicht im Sinne des Erfinders und des Fahrwerks.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also auf der renne haben die mir vorne 2,3 und hinten 2,2 raufgemacht auf dem force max
evtl + 0,1 bin mir nicht mehr ganz sicher.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

das weiss ich ja... nur steht aufm reifen "minimum air pressure 2,9" und damit fährt der sich auch sau gut. Stoppies mit kalten reifen und gestern sogar bei nasser strasse gehen ohne wegrutschen... das kannte ich nur bt012ss...

Und dämpfen tut der noch super. Der MEZ4 war bei 2,4 bar schon sau hart. Ich werd mal das abnutzungsbild im auge behalten...

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Was meint Ihr, kann ich den auf die H knallen? Gibt ja leider keine Feigabe für die H, erst ab der J. Ein Gutachten, bzw. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung würde mir schon reichen. Hab ja auch den BT 020 und 010 eingetragen :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5775
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Klar, wieso nicht? :wink:
So, wie man den Conti einschätzen kann, ist es eine rundum verträgliche Pelle, die eigentlich auf fast jedem Möppie gefahren werden kann.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also auf meiner H aufm lausitzring ging der super. nicht schlechter als ein bt010 jedenfalls. der war vorher drauf

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Mir gehts nur ums eintragen. Wenn ich nix in der Hand hab, dann kann ich damit nicht zum Tüv, denn der will was zum lesen haben, sonst gibts keinen neuen Tüv. Das mein ich. Wenn ich nicht zum TüV müßte, würde ich mir den so der so drauf machen :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5775
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Wenn du wegen den Pellen zum TÜV willst, dann kannst du dir ja gleich sämtliche Herstellerbindungen austragen lassen. Somit hättest du dann freie Wahl, was die Pellen anbelangt, solange vorne und hinten das selbe Fabrikat drauf ist.
Auf jeden Fall wird das mein nächster Schritt sein. Immer diese Guckerei nach Freigaben und Co. nervt.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ohne freigabe /eintragungsfaehiges gutachten traegt den keiner ein.
ich wollt ihn auch....hab mir aber nun grad wieder diabolo corsa bestellt.
@Börni: nur weil die Herstellerbindung ausgetragen ist, heisst das nicht, dass du mit Reifen ohne Freigabe rumhacken darfst.
und fuer den ForceMax gibts keine fuer die H.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5775
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

@Harm:
Funzt der gut? Wollte den demnächst eventuell auch auf der ZXR ausprobieren, vielleicht sogar schon für die Schweizer Pässe aufziehen.
nur weil die Herstellerbindung ausgetragen ist, heisst das nicht, dass du mit Reifen ohne Freigabe rumhacken darfst.
Macht keinen Sinn, wozu soll sonst das Austragen nütze sein?

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

bringt m.E: gar nichts.
Freigabe musst du IMMER dabeihaben.
Groessenaenderungen musst eh eintragen lassen.
Der Diablo Corsa ist mit Abstand der beste Reifen den ich je hatte.
Klebt wie die Hoelle, ist sehr schnell warm.
Verschleiss kann ich noch nicht viel sagen, wird aber nicht allzu lange halten.
Ich hab ihn auf der 9er drauf seit dem Treffen in DLG, bin aber noch nicht viel und schon gar nicht artgerecht gefahren damit.
Ist halt n reiner Sportreifen.....aber wer sagt, dass Motorrad fahren billig ist?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5775
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Harm hat geschrieben: Freigabe musst du IMMER dabeihaben.
Ich kenne zwei Leute, die diese Bindungen haben austragen lassen. Daß die Freigaben trotzdem vorhanden sein müssen, davon wurde beim TÜV nichts erwähnt. Lediglich der Zusatzt "Vorne und hinten gleicher Hersteller" bleibt im Fahrzeugschein erhalten. Und wenn keine Bindungen mehr vorhanden sind, wovon soll dann der gefahrene Reifen noch freigeben werden?

LG
Bernd

Antworten