
ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf Tour
ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf Tour
Hallo Leute ich bin heute morgen von stuttgart nach Brixon gefahren ca. 560Km auf halber strecme hat mein vorderat zu pfeifen angefangen bzw vermute es kommt aus der gegend des vorderates... Dies ist stark zu hören wenn ich ca. 40-65km/h fahre, alles oberhalb ist es nicht mehr zu hören. Beim bremsen verändert sich das pfeifen nicht! Auch die Bremsättel oder die Radbuchsen am Vorderrad erwährmen sich nicht... hat jemand me ideee?? Morgen is feiertag und da hat keine Wekstatt offen... 

Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Häng mal testweise die Tachowelle aus...
Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Radlager hatte ich auch überlegt aber es ist kein spiel feststellbar wenn man am Rad ruckelt... Was passiert wenn mann mit defektem Lager weiterfährt??
Ich werde das mit der Tachowelle mal testen...
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Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
fredifreak hat geschrieben: Was passiert wenn mann mit defektem Lager weiterfährt??

willste's für uns rausfinden?
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Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Eher unwahrscheinlich, aber evtl ist die Kette zu stramm
Morgen gibts Freibier....
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Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Tachoantrieb.
Nicht zufällig vor kurzem nen neuen Vorderreifen montiert?
Nicht zufällig vor kurzem nen neuen Vorderreifen montiert?
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Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Doch habe genau vor der tour nen neuen.montiert ....
Was passiert dann mir dem antrieb das der so quietscht kann ich da trotzdem weiterfahren?
Was passiert dann mir dem antrieb das der so quietscht kann ich da trotzdem weiterfahren?
Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
wahrscheinlich zerbröselt grade deine tachoschnecke,da du bei dem einbau nicht aufgepasst hast und jetzt alles sich zerlegt...
glückwunsch

glückwunsch


Deus iudex meus.
Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Möglicherweise die Kimme nicht richtig getroffen? Also die, welche den gesamten Antrieb an der Gabel fixiert. Nun ist das Dingen komplett auf Spannung montiert worden und himmelt sich. Aber wie gesagt, ohne es zu sehen sind das nur Vermutungen.
Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
KIMME.... Börni, da ist schon wieder was zweideutiges drin.... :banana
Deus iudex meus.
Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Bin heute nochmal 350km gefahren das genervige pfeife und quitschen is bisher nichbweg werd morgen mal zu nem händler fahren hoffe ich find hier einen in der umgebung...
Hat mir jemand ein bild wie das richtig hingehört falls der italienische händler es nich versteht dann kann ich dem des zeigen...
Hat mir jemand ein bild wie das richtig hingehört falls der italienische händler es nich versteht dann kann ich dem des zeigen...
Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Bin heute nochmal 350km gefahren das genervige pfeife und quitschen is bisher nichbweg werd morgen mal zu nem händler fahren hoffe ich find hier einen in der umgebung... kammer dientachschneckr ausbaun undnohne tacho fahren?
Hat mir jemand ein bild wie das richtig hingehört falls der italienische händler es nich versteht dann kann ich dem des zeigen...
Hat mir jemand ein bild wie das richtig hingehört falls der italienische händler es nich versteht dann kann ich dem des zeigen...
Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T

aber soweit ...
- nein ohne Tachoantrieb kannst du nicht fahren, da dieser gleichzeitig eine Distanzhülse darstellt, die Innereien lassen sich jedoch demontieren falls dortiges Lager hinüber ist
- ist es jedoch ein Radlager hast du dir mit den weiteren 350km keinen guten Dienst erwiesen
Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Ja das mit den innereien herausnehmen habe ich ja gemeint...
Aber wenn sas eadlager ist müsste es eher ein malmendea geräusch sein das sich warscheinlich au verschlimmern m7sste über die km hinweg oder?

Aber wenn sas eadlager ist müsste es eher ein malmendea geräusch sein das sich warscheinlich au verschlimmern m7sste über die km hinweg oder?
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Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Ich glaube du kommst nicht drummrumm den kram jetzt mal auseinander zu bauen...
Morgen gibts Freibier....
Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Wenn man dir hier weiter helfen soll, solltest du dir auch die Mühe machen Buchstaben in verständlicher Reihenfolge aneinander zu setzen!
Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Hat da keiner wo du bist ein bißchen Werkzeug? Montageständer für vorne? Haken in der Decke zum dran hängen oder an nen Baum.
Brauchst ja eigentlich nur die Achse rausziehen und das Rad etwas rausholen können daß die Tachoschnecke rausgeht und gucken was die sagt.
Bild hab ich jetzt keins aber hier ist eigentlich alles ganz gut erklärt.
http://www.motorradonline.de/lexikon/vo ... auen/41388" onclick="window.open(this.href);return false;

Brauchst ja eigentlich nur die Achse rausziehen und das Rad etwas rausholen können daß die Tachoschnecke rausgeht und gucken was die sagt.
Bild hab ich jetzt keins aber hier ist eigentlich alles ganz gut erklärt.

<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
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Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Über den Seitenständer frei heben und mit einem Dreifuß unter dem Motor abstützen. Schon läßt sich` s schrauben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Viel zu umständlich.
In Fahrtrichtung gesehen:
die 2 Inbus der echten Klemmfaust lösen
die Radachse lösen, aber nur so lösen, dass sie eine halbe Umdrehung frei ist
auf der linken Seite dann die Tachoschnecke (vermutlich ein kleines Stück nach unten) drehen. Wenn nicht frei, dann eben mit leichten Schlägen nachhelfen
Tachoantrieb sollte (sofern noch vorhanden...) eine Nase haben. Diese muss mittig zwischen einem kleinen Zapfen und der Klemmfaust selbst sitzen
Sofern die Nase quasi fast senkrecht nach oben zeigte, war dass das Problem. Nach richtiger Justierung Vorderachse wieder festziehen, die beiden Inbus festziehen - Probefahren. Sollte dann weg sen. Lager kann, muss aber noch noch nicht im Sack sein. Tachwelle kann bei der Aktion montiert bleiben.
Sollte kein so großer Inbus vorhanden in der Werkstatt, dann eben die Sache von links angehen, also nur auf dieser Seite die beiden Inbus der Klemmfaust und die Hülse der Radachse lösen.
In Zukunft und generell aufpassen, der Tachoantrieb bewegt sich in der Regel beim Achsenfestziehen, so dass er eben dann nicht mehr dort sitzt, wo er eigentlich sein sollte.
In Fahrtrichtung gesehen:
die 2 Inbus der echten Klemmfaust lösen
die Radachse lösen, aber nur so lösen, dass sie eine halbe Umdrehung frei ist
auf der linken Seite dann die Tachoschnecke (vermutlich ein kleines Stück nach unten) drehen. Wenn nicht frei, dann eben mit leichten Schlägen nachhelfen
Tachoantrieb sollte (sofern noch vorhanden...) eine Nase haben. Diese muss mittig zwischen einem kleinen Zapfen und der Klemmfaust selbst sitzen
Sofern die Nase quasi fast senkrecht nach oben zeigte, war dass das Problem. Nach richtiger Justierung Vorderachse wieder festziehen, die beiden Inbus festziehen - Probefahren. Sollte dann weg sen. Lager kann, muss aber noch noch nicht im Sack sein. Tachwelle kann bei der Aktion montiert bleiben.
Sollte kein so großer Inbus vorhanden in der Werkstatt, dann eben die Sache von links angehen, also nur auf dieser Seite die beiden Inbus der Klemmfaust und die Hülse der Radachse lösen.
In Zukunft und generell aufpassen, der Tachoantrieb bewegt sich in der Regel beim Achsenfestziehen, so dass er eben dann nicht mehr dort sitzt, wo er eigentlich sein sollte.
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Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
Und? Bekommen wir hier ne Aufklärung, was denn das Problem war?
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Re: ZXR 750 pfeift, vermutlich Vorderrad bin in Brixen auf T
also statistisch gesehen eher nicht bzw. mit Glück und zwar erst wenn etwas wieder
nicht richtig läuft (=Grund, hier überhaupt aufzutachen), und dann auch auf Nachfrage
(interessant ist auch immer wieder das letzte Anmeldungsdatum von Usern)
nicht richtig läuft (=Grund, hier überhaupt aufzutachen), und dann auch auf Nachfrage
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