empfehlung Pilot Power oder Pure?
empfehlung Pilot Power oder Pure?
Für meine zehner stehen jetz neu Reifen an, hab seit Jahren jetz imer den norm. Pilot Power gefahren, bin damit auch prinziepjel zufrieden würde aber evtl mal ein neues Model probieren wollen, zur auswahl steht jetz der Power 2CT oder der neue Pure. Kann da vieleicht jemand was sagen Laufleistung, Einlenkverhalten genereles Gefühl? Bin auf der Zehner jetz mitn norm. PP 8000km gekommen, muß aber dazu sagen der Reifen hat kaum ne Autobahn gesehen nur Landstraße. Der Power Pur kostet auch ne Ecke mehr.
Re: empfehlung Pilot Power oder Pure?
Der 2CT ist ein normaler Pipo mit härterer Mittelbahn.
Der Pure soll mit der neuen Kennung wieder stabiler sein, aber vom Preis her auch ne Stange mehr kosten.
Im Prinzip geht am Pipo nichts vorbei, vom Preis/Leistungsverhältnis her.
Was auch sehr gut funktionieren soll, ist der Sportsmart.
Der kostet in etwa wie der Pure.
Der Pure soll mit der neuen Kennung wieder stabiler sein, aber vom Preis her auch ne Stange mehr kosten.
Im Prinzip geht am Pipo nichts vorbei, vom Preis/Leistungsverhältnis her.
Was auch sehr gut funktionieren soll, ist der Sportsmart.
Der kostet in etwa wie der Pure.
Re: empfehlung Pilot Power oder Pure?
Bist dir da sicher? Hab da so ne Grafik von Michelin im Hinterkopf, dass der 2CT nur an den Seiten noch weicher sein soll und in der Mitte gleich dem PiPo... find ich aber grad auch nich mehr.mvp hat geschrieben:Der 2CT ist ein normaler Pipo mit härterer Mittelbahn.
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Re: empfehlung Pilot Power oder Pure?
Dunlop - kann man(n) aber auch selbst herausfinden.Gades hat geschrieben:Sportsmart?? von welchen Hersteller is der?
keinen Bock mehr auf Signaturen

Re: empfehlung Pilot Power oder Pure?
Doch, hast Recht!!!Dennis hat geschrieben:Bist dir da sicher? Hab da so ne Grafik von Michelin im Hinterkopf, dass der 2CT nur an den Seiten noch weicher sein soll und in der Mitte gleich dem PiPo... find ich aber grad auch nich mehr.mvp hat geschrieben:Der 2CT ist ein normaler Pipo mit härterer Mittelbahn.
Ich hatte die Grafik auch im Kopf, aber habe sie falsch interpretiert.
Der 2 CT ist an den äusseren Flanken noch ein bisschen weicher, in der Mitte und an den inneren Flanken aber gleich.
Das ist ein Bereich, in dem sich die Meisten von uns aber aber kaum im öffentlichen Strassenbereich aufhalten und wenn sie es tatsächlich schaffen bei nem 180/55 dann muss man auch noch so viel Power aufs Rad bringen, damit der normale Pipo das schmieren anfängt um den Vorteil des 2CT überhaupt zu spüren.
Mal Hand aufs Herz, wer von uns bringt das schon hin, zumindest auf der Landstrasse

Re: empfehlung Pilot Power oder Pure?



wenn bei der Duc die Rasten streifen und bei 8k im 4ten Vollgas dann hält der 2ct nich mehr.....


Schon ausprobiert




Re: empfehlung Pilot Power oder Pure?
So ich hab mich für den Power Pure entschieden, will mal gucken wie der geht.
- Klaus69
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Re: empfehlung Pilot Power oder Pure?
Pure oder Pure D
.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: empfehlung Pilot Power oder Pure?
Power Pure vorne mit A-Kennung, bin noch nicht viel gefahren hab aber festgestellt das der Pure nicht mehr so kippelig wie der Power ist, der power war agiler brauchte aber mehr druck am Vorderrad, der Pure lenkt etwas schwerfälliger ein liegt aber dafür stabiler in der Kurve, grenzbereich konnt ich leider noch nicht testen da ich noch keine Zeit richtig hatte und denn Reifen noch richtig einfahren muss. Bin gespannt wie er sich beim rausbeschleunigen verhält, der Power fing wenn er richtig heiß war an mit Pumpen und tat dann auch langsam anfangen mit schmieren. Ich denke nächstes WE weiß ich mehr.
- Klaus69
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Re: empfehlung Pilot Power oder Pure?
Nach allem was ich weiß soll der alte A Pure nicht so wirklich der Brüller sein ( gerade im Nassen ). Der neue ( D Kennung ) hat da aber wohl deutlich aufgeholt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: empfehlung Pilot Power oder Pure?
Ja, die A Kennung soll ihn stabiler und nicht mehr so leicht kippbar machen, aber es wird wohl ein alter Reifen sein, den du dir da hast andrehen lassen.
Mit der D Kennung biste besser dran, was die Erfahrungswerte so sagen.
Mit der D Kennung biste besser dran, was die Erfahrungswerte so sagen.
Re: empfehlung Pilot Power oder Pure?
Für die 10er ist aber nur der Pure A frei gegeben.