PiPo macht Mist und fliegt raus...
PiPo macht Mist und fliegt raus...
Hallo Freunde,
seit ein paar Tagen habe ich so ein merkwürdiges Gefühl beim Fahren. Am Fahrwerk habe ich nix verstellt. Als würde die Fuhre ständig rutschen und ich fahr eigentlich sachte...(sieht man ja am Rand) Nun hab ich mir den Vorderreifen angesehen...: Der Ring geht um den ganzen Reifen und ist keine grobe, aber fühlbare Erhöhung.
Was ist das?
Wie alt sollten Motorradreifen maximal sein?
Vorne ist 2507, hinten 5007. Den Hinteren hab ich nach dem Eifeltreffen wechseln lassen, weil er einen Riss hatte. Das war also 09... Man, da hab ich mir im Vertrauen einen knapp 2 Jahren alten Reifen andrehen lassen...
LG Ilko
seit ein paar Tagen habe ich so ein merkwürdiges Gefühl beim Fahren. Am Fahrwerk habe ich nix verstellt. Als würde die Fuhre ständig rutschen und ich fahr eigentlich sachte...(sieht man ja am Rand) Nun hab ich mir den Vorderreifen angesehen...: Der Ring geht um den ganzen Reifen und ist keine grobe, aber fühlbare Erhöhung.
Was ist das?
Wie alt sollten Motorradreifen maximal sein?
Vorne ist 2507, hinten 5007. Den Hinteren hab ich nach dem Eifeltreffen wechseln lassen, weil er einen Riss hatte. Das war also 09... Man, da hab ich mir im Vertrauen einen knapp 2 Jahren alten Reifen andrehen lassen...
LG Ilko
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Wenn du den schwachen schwarzen Streifen meinst, der einmal um den Reifen rum geht, ist das nichts ernstes
Das hat jeder Pipo und ist Produktionsbedingt ein Kohlenstoffstreifen oder sowas (weiß es nicht genau).
Aber das beeinträchtigt in keinster Weise den Grip oder sonstwas.
Und das Alter sehe ich auch noch nicht als bedenklich. Solange du ordentlich fahren kannst und der Reifen nicht zu hart ist, kannste den noch fahren. Und wenn du das nächste mal Reifen bestellst, dann mach das beim MVP, der hat mir fabrikneue Reifen geschickt
Aber wie gesagt, ich würd sie solange drauf lassen, bis sie das Fahrgefühl beeinträchtigen, aber das es so plötzlich ist, wie du sagst, liegt bestimmt nicht am Alter der Reifen
Das hat jeder Pipo und ist Produktionsbedingt ein Kohlenstoffstreifen oder sowas (weiß es nicht genau).
Aber das beeinträchtigt in keinster Weise den Grip oder sonstwas.
Und das Alter sehe ich auch noch nicht als bedenklich. Solange du ordentlich fahren kannst und der Reifen nicht zu hart ist, kannste den noch fahren. Und wenn du das nächste mal Reifen bestellst, dann mach das beim MVP, der hat mir fabrikneue Reifen geschickt
Aber wie gesagt, ich würd sie solange drauf lassen, bis sie das Fahrgefühl beeinträchtigen, aber das es so plötzlich ist, wie du sagst, liegt bestimmt nicht am Alter der Reifen
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Danke.
Das es produktionsbedingt ist, dachte ich mir schon fast. aber es ist eine fühlbare Erhöhung im Gegensatz zur restlichen Lauffläche. Sieht man auch bissel. Es kam nicht ganz plötzlich, das seltsame Fahrgefühl, nur jetzt nervts mich einfach.
Ja, ich kauf ganz sicher bei mvp, das kann der sich schon denken...
LG Ilko
Das es produktionsbedingt ist, dachte ich mir schon fast. aber es ist eine fühlbare Erhöhung im Gegensatz zur restlichen Lauffläche. Sieht man auch bissel. Es kam nicht ganz plötzlich, das seltsame Fahrgefühl, nur jetzt nervts mich einfach.
Ja, ich kauf ganz sicher bei mvp, das kann der sich schon denken...
LG Ilko
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Klar kann ich mir das denken, Illko.
Ganz ehrlich: schmeiss das Teil sofort raus, wenn da ne sichtbare Erhöhung dran ist, sollte man nicht lange rummachen.
Ich würde aber Bilder zu Michelin schicken und sie um ne Stellungnahme bitten, ev. bekommste nen neuen Reifen.
Im Prinzip ist ein 2 Jahre alter Reifen bei sachgerechter Lagerung kein Problem, denke nicht, dass es daran liegt.
Ganz ehrlich: schmeiss das Teil sofort raus, wenn da ne sichtbare Erhöhung dran ist, sollte man nicht lange rummachen.
Ich würde aber Bilder zu Michelin schicken und sie um ne Stellungnahme bitten, ev. bekommste nen neuen Reifen.
Im Prinzip ist ein 2 Jahre alter Reifen bei sachgerechter Lagerung kein Problem, denke nicht, dass es daran liegt.
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Das Problem mit dem Riss hatte mein Bruder auch.Dem sind nagelneue Hintereifen nach weniger als 1000 Km 2 mal eingerissen.
Beide male ein etwa 10 cm langer Lägnsgsriss.
Scheint ein Problem bei den Pipos zu sein!
Beide male ein etwa 10 cm langer Lägnsgsriss.
Scheint ein Problem bei den Pipos zu sein!
No Brain No Headache!
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Mir ist so ein Riss bis jetzt noch nicht untergekommen, aber frag definitiv nach!!!
Wenn nix geht werde ich Michelin auch mal anschreiben, ev. kann ich ein bisschen mehr Druck machen wenn es sein muss, immerhin verkaufe ich die Dinger wie geschnitten Brot ev. kann ich ihnen damit drohen, wenn sie nicht einlenken.
Wenn es ein bekannter Fehler ist, werden sie sich schon rühren.
Wenn nix geht werde ich Michelin auch mal anschreiben, ev. kann ich ein bisschen mehr Druck machen wenn es sein muss, immerhin verkaufe ich die Dinger wie geschnitten Brot ev. kann ich ihnen damit drohen, wenn sie nicht einlenken.
Wenn es ein bekannter Fehler ist, werden sie sich schon rühren.
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
@mvp:
Ich will gar keinen Michelin mehr.
Aber versuchen kann ich das, mal sehen, was die schreiben.
Der Riss war bei mir nicht ganz so lang, aber es war mir zu heiß, damit weiter zu fahren.
LG Ilko
Ich will gar keinen Michelin mehr.
Aber versuchen kann ich das, mal sehen, was die schreiben.
Der Riss war bei mir nicht ganz so lang, aber es war mir zu heiß, damit weiter zu fahren.
LG Ilko
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Mein Bruder hat sie bei nem Kumpel gekauft,der ne Werkstatt hat.Er hat bei seinem Händler damals Druck gemacht und Beide gegen Neue tauschen können.Ich weiß jetzt allerdings nicht ob der Großhändler das auf seine Kappe genommen hat oder ob es bis zu Michelin ging.
No Brain No Headache!
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Ilko ich kann dir dem M3 sehr empfehlen!
No Brain No Headache!
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Naja, ich war auf den ContiRoadAttack2 aus. Mein Dad fährt Metzeler, aber er macht eher den ganz ruhigen Tourenfahrer.
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Also mit dem M3 kannste es richtg Knallen lassen.Klebt vom ersten Km an genause wie bei Nässe.Ich bin rundum zufrieden mit der Pelle!
No Brain No Headache!
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Ok, das ist ja mal ne Ansage. Ich werd mal lesen...
LG und Danke,
Ilko
LG und Danke,
Ilko
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Sieh mal hier!
http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1" onclick="window.open(this.href);return false;
No Brain No Headache!
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
hmm also ich auch den PIPO drauf und hab auch am vorerrad diesen streifen aber ch merke nix und hav auch keine probleme mit diesem reifen.ich bin voll zufrieden.
Vielleicht haste ne bescheidene fertigunf erwischt.kann ja alles sein.
Gruß
Vielleicht haste ne bescheidene fertigunf erwischt.kann ja alles sein.
Gruß
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Oh mann, geile Übersicht! Aber einfacher wird die Wahl da nicht gerade...
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Aber ich finde den Pipo auf der ZXR nicht besonders dolle. Zwar hübsch handlich und klebrig (für die LS), aber dafür auch kippelig und nicht besonders zielgenau. Zudem empfinde ich den Hinterreifen als etwas instabil, gerade in tiefen Schräglagen fühlt sich das Heck knautschig an. Meine Erfahrung (die auch andere gemacht haben).
Conti Sport Attack und Sportec M3 verhalten sich da neutraler, was nichts daran ändert, dass der Pipo ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis bietet. Obwohl, der M3 ist doch auch recht preiswert zur Zeit, oder?
Conti Sport Attack und Sportec M3 verhalten sich da neutraler, was nichts daran ändert, dass der Pipo ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis bietet. Obwohl, der M3 ist doch auch recht preiswert zur Zeit, oder?
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Der Conti Sport Attack passt auch super zur H.Günstig in der Anschaffung und top im Fahrverhalten.Gut geeignet fürs Schwermetall.
Pipos hatte ich auf der H noch nicht drauf, dafür aber die Metzeler M Palette. Der M3 hat mir auch sehr gut gefallen.
Fahre die Pipos im Moment (non CT) allerdings auf der R1. Bei dem alten Satz waren derartige Risse oder Streifen nicht zu erkennen.
der neue Satz hat jetzt etwa 500 Km drauf, mach mir da aber keine Gedanken.
Pipos hatte ich auf der H noch nicht drauf, dafür aber die Metzeler M Palette. Der M3 hat mir auch sehr gut gefallen.
Fahre die Pipos im Moment (non CT) allerdings auf der R1. Bei dem alten Satz waren derartige Risse oder Streifen nicht zu erkennen.
der neue Satz hat jetzt etwa 500 Km drauf, mach mir da aber keine Gedanken.
ZXR. Dichter dran
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Ich kann den M3 auch nur empfehlen, grip ist bis zum abwinken vorhanden, im nassen fährt sichs auch gut damit, und das aufstellverhalten ist gegenüber dem M1 deutlich besser.
Der M5 ist nochmal nen tacken besser, den hab ich im moment drauf, vor allem bei der laufleistung geht da denke ich noch nen bisschen mehr als beim M3.
Der M5 ist nochmal nen tacken besser, den hab ich im moment drauf, vor allem bei der laufleistung geht da denke ich noch nen bisschen mehr als beim M3.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Also solange der Pipo Produziert wird will ich defi keinen anderen Reifen haben..
und wenn die die Produktion einstellen dann muss ich ma sehn wie man die dinger ganz Fachgerecht einlagert weil dann werd ich nen Monatslohn Investieren und mir 10 sätze holen damit ich erstmal ruhe hab
Ilko wenn du von Michelin nen Pipo angeboten bekommst dann schick ihn zu mir ich bezahl dir dann deinen anderen Vorderreifen
und wenn die die Produktion einstellen dann muss ich ma sehn wie man die dinger ganz Fachgerecht einlagert weil dann werd ich nen Monatslohn Investieren und mir 10 sätze holen damit ich erstmal ruhe hab
Ilko wenn du von Michelin nen Pipo angeboten bekommst dann schick ihn zu mir ich bezahl dir dann deinen anderen Vorderreifen
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
@Cat: Das ist ein guter Vorschlag. Ich schreib die mal an.
Mein Fahrgefühl mit dem PiPo entspricht genau dem, wie es Börni beschreibt. Deshalb steige ich um. Dann werd ich ja sehen. Der Streifen mit seinem Buckel ist aber defi nicht normal.
LG Ilko
Mein Fahrgefühl mit dem PiPo entspricht genau dem, wie es Börni beschreibt. Deshalb steige ich um. Dann werd ich ja sehen. Der Streifen mit seinem Buckel ist aber defi nicht normal.
LG Ilko
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
genau das hatte ich mit dem Metzger M3..
daher hab ich den Satz Weggegeben und mir Pipos geholt
daher hab ich den Satz Weggegeben und mir Pipos geholt
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Wobei ich denke, dass da sehr viele Faktoren eine Rolle spielen: Fahrwerkseinstellung, "Einstellung im Kopf"(!), persönliche Vorlieben.
Mir sagen die Reifen nicht zu, andere schwören eben drauf.
Da ich unterwegs bin, kann ich leider das Bild nicht einstellen. Ich hab mir heute auf der Heimfahrt von der Arbeit eine Schraube eingefahren...hinten. Das wars dann komplett mit diesem Reifensatz.
Maaaaaaarcoooooo! Bitte einmal den ContiRoadAttack2 als Satz.
Man, ich könnt , das wars dann für die Osterausflüge...
LG Ilko
Mir sagen die Reifen nicht zu, andere schwören eben drauf.
Da ich unterwegs bin, kann ich leider das Bild nicht einstellen. Ich hab mir heute auf der Heimfahrt von der Arbeit eine Schraube eingefahren...hinten. Das wars dann komplett mit diesem Reifensatz.
Maaaaaaarcoooooo! Bitte einmal den ContiRoadAttack2 als Satz.
Man, ich könnt , das wars dann für die Osterausflüge...
LG Ilko
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Die Conti Sports brauchen viel Temperatur,
um Fruehjahr und Herbst teilweise schwierig zu erreichen und zu halten.
Das Gesamtpaket muss stimmig sein,
das Fahrwerk spielt hier nicht unwesentlich mit.
Ich mach demnaechst mal Contis runter und PiPos rauf....
um Fruehjahr und Herbst teilweise schwierig zu erreichen und zu halten.
Das Gesamtpaket muss stimmig sein,
das Fahrwerk spielt hier nicht unwesentlich mit.
Ich mach demnaechst mal Contis runter und PiPos rauf....
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
Ich fahre den Pipo schon sehr lange.....diesen "Streifen" hab ich schon oft gesehen (auch selbst schon gehabt). Seitens Michelin ist das als Bedenkenlos anzusehen
Wenns aber deinen Kopf stört (was ich verstehen kann) hau ihn runter......ich würde ihn weiter fahren.
Wenns aber deinen Kopf stört (was ich verstehen kann) hau ihn runter......ich würde ihn weiter fahren.
Gruß Chokri # 577
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...
der meint aber die 'Roads'Gralssucher hat geschrieben:Die Conti Sports