Frustration bei K Gleitbuchsen

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
TDogg
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22 Jan 2021 11:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Frustration bei K Gleitbuchsen

Beitrag von TDogg »

Ich überhole gerade meine K-Gabel mit neuem Standrohr und allem drum und dran. Gestern wollte ich "gemütlich" die Gleitbuchsen einschlagen und nach viel ach und krach gehen die nicht weiter rein. Habe zum fügen schon die Buchsen gekühlt und das Tauchrohr (oder heißt es doch Standrohr?) erwärmt. Ging bis zu einem Punkt gut rein, aber habe nicht das Gefühl, dass sie komplett drin sind oder?
Bild

Gibts irgendeinen Anhaltspunkt bei dem ich weiß ob die Buchsen komplett drin sind? (Außer dass sie sich halt nicht mehr bewegen)
Bei der Buchse liegen Kante auf Kante, das hat sich nichts verdreht/verzogen
Wer früher bremst ist länger langsam :ziel:

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Frustration bei K Gleitbuchsen

Beitrag von hs1966 »

Das sieht doch gut aus.
Wenn die Gleitbuchse mit dem inneren Absatz des Tauchrohrs bündig ist, dann ist alles o.k. 👍
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Frustration bei K Gleitbuchsen

Beitrag von Walnussbaer »

Die Buchse wird normalerweise mit einer Scheibe eingeschlagen/gedrückt. Tiefer als bündig wird die nicht gehen. Du solltest aufhören, bevor Du einen Wulst in die Buchse drückst und die Freigängigkeit leidet.

Antworten