Verbessertes Ansprechverhalten Gabel mit anderen Simmeringen
Verfasst: 14 Dez 2017 21:37
Hier mal ein Tipp aus dem Nähkästchen (m)eines Fahrwerkstuners, für alle die nicht bei Louis und Co. ihre Gabelsiris holen.
Bei Standardfahrwerken habe ich mich, sofern ein Wechsel der Siris anstand, immer an die Originalsiris von Kawa gehalten, bei der Rennmopete geh ich jetzt andere Wege. Bei einem Straßenmotorrad ist vermutlich der Preis das, was den Reiter abschreckt.
Für den Rennsport hingegen, bzw bereits gepimpte und absolut intakte Gabeln, kann man zusätzlich noch am Losbrechmoment was machen, welches wirklich was bringt.
Möglich wird das mit Gabelsiris von SKF, konkret mit den Grünen und auch nur im Set mit einer Staubkappe zu erhalten. Gibt auch Schwarze von SKF, jedoch besteht gemäß Fahrwerksspezi ein Unterschied, auch wenn die Beschreibung von SKF nicht wirklich darauf schließen lässt.
Mein Versuch diese Siris über einen großen Stützpunkt-Händler von SKF zu bekommen scheiterte jedoch. Besagtem Händler wurde mitgeteilt, dass er diese Dichtringe nicht bekäme??, sein Kunde (also war ich gemeint), die Ringe über einen Link von SKF bestellen könne. Entsprechend hat der Händler mir den gesamten Email Verkehr von SKF weitergeleitet.
Das tolle an diesem Link ist, dass er nach Italien führt und dieser Händler überhaupt nicht an Privatkunden liefert. Auch ein von mir recherchierter Händler in den Niederlanden mochte nicht liefern.
Nach langem Suchen aber Erfolg und das auch noch in D. Nicht günstig die Ringe, aber ich werde sie verbauen. Gibt es für 41mm Rohre, K, L und M Modelle, aber auch in 43mm, für J, H und ZX7R, nebst ZX10R und noch vielen anderen.
41mm https://www.extracross.com/Fahrwerk/SKF ... kappe.html" onclick="window.open(this.href);return false;
43 mm https://www.extracross.com/Fahrwerk/SKF ... kappe.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wollte das nur mal teilen, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen .
Bei Standardfahrwerken habe ich mich, sofern ein Wechsel der Siris anstand, immer an die Originalsiris von Kawa gehalten, bei der Rennmopete geh ich jetzt andere Wege. Bei einem Straßenmotorrad ist vermutlich der Preis das, was den Reiter abschreckt.
Für den Rennsport hingegen, bzw bereits gepimpte und absolut intakte Gabeln, kann man zusätzlich noch am Losbrechmoment was machen, welches wirklich was bringt.
Möglich wird das mit Gabelsiris von SKF, konkret mit den Grünen und auch nur im Set mit einer Staubkappe zu erhalten. Gibt auch Schwarze von SKF, jedoch besteht gemäß Fahrwerksspezi ein Unterschied, auch wenn die Beschreibung von SKF nicht wirklich darauf schließen lässt.
Mein Versuch diese Siris über einen großen Stützpunkt-Händler von SKF zu bekommen scheiterte jedoch. Besagtem Händler wurde mitgeteilt, dass er diese Dichtringe nicht bekäme??, sein Kunde (also war ich gemeint), die Ringe über einen Link von SKF bestellen könne. Entsprechend hat der Händler mir den gesamten Email Verkehr von SKF weitergeleitet.
Das tolle an diesem Link ist, dass er nach Italien führt und dieser Händler überhaupt nicht an Privatkunden liefert. Auch ein von mir recherchierter Händler in den Niederlanden mochte nicht liefern.
Nach langem Suchen aber Erfolg und das auch noch in D. Nicht günstig die Ringe, aber ich werde sie verbauen. Gibt es für 41mm Rohre, K, L und M Modelle, aber auch in 43mm, für J, H und ZX7R, nebst ZX10R und noch vielen anderen.
41mm https://www.extracross.com/Fahrwerk/SKF ... kappe.html" onclick="window.open(this.href);return false;
43 mm https://www.extracross.com/Fahrwerk/SKF ... kappe.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wollte das nur mal teilen, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen .