Heckhöherlegung H1
Heckhöherlegung H1
Moin Leute,
hat jemand Erfahrung mit dieser Heckhöherlegung von Bikefarm-MV?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT" onclick="window.open(this.href);return false;
hat jemand Erfahrung mit dieser Heckhöherlegung von Bikefarm-MV?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Heckhöherlegung H1
Das geld kannst dir Sparen...
ich hab noch 2 Höherlegungeknochen da...
die kannste haben
komm doch am Wochenende auch ma schnell in Bopfingen vorbei dann kann ich dir das Zeug gleich Persönlich geben..
ich hab noch 2 Höherlegungeknochen da...
die kannste haben
komm doch am Wochenende auch ma schnell in Bopfingen vorbei dann kann ich dir das Zeug gleich Persönlich geben..
Re: Heckhöherlegung H1
Ups - das hab ich jetzt wohl zu spät gelesen... Was ist denn an diesem WE in Bopfingen???
Re: Heckhöherlegung H1
Ich hab meine dem Marcelo geschenkthihner hat geschrieben:GreenOne hat seine am SWE ausgebaut . Frag den mal .
@fiete
Lass den Mist bloß draußen! Ich bin jetzt seit knapp über 6 Jahren mit so einer Höherlegung gefahren. Nachdem ich die Dinger am Wochenende rausgeschmissen habe, hab ich auf einmal ein ganz anderes Motorrad gefahren!
Kein schwammiges Verhalten mehr bei über 120 KM/h, der Bock liegt wieder richtig auf der Straße und es wackelt nichts mehr. Hab mich ehrlich gefragt wie ich jahrelang mit so einem Mist fahren konnte...
Achja - meine Knochen haben eine Höherlegung von 7cm gehabt. Nachdem Danny (Catwaezle) mir nach dem Umbau das Federbein hochgedreht hat, hat man optisch praktisch keinen Unterschied mehr gesehen. Maximal 1-2cm. Und die sind mir das (im Vergleich) beschissene Fahrverhalten nicht wert. Das einzigste was etwas besser wird, ist das einfahren in Kurven. Das Maschinchen geht etwas leichter in die Kurve. Dafür ists original wiederum deutlich stabiler...
Meine Empfehlung: lass den Mist draußen und schau mal ob dein Dämpfer hinten ganz hochgeschraubt ist.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Re: Heckhöherlegung H1
Federelement zu tauschen hat in meinen Augen ja noch´n Sinn,aber höherlegen?
Niedriger Schwerpunkt = gutes Handling, nah am Boden und harte Federn = Sportfahrwerk
Hoher Schwerpunkt = scheiss Handling,weit weg vom Teer = Offroad oder wie?
Dadurch verändert man doch die Hebelwege,Lastraten usw. , soll heissen du versaust das ganze Fahrwerk damit.
Niedriger Schwerpunkt = gutes Handling, nah am Boden und harte Federn = Sportfahrwerk
Hoher Schwerpunkt = scheiss Handling,weit weg vom Teer = Offroad oder wie?
Dadurch verändert man doch die Hebelwege,Lastraten usw. , soll heissen du versaust das ganze Fahrwerk damit.
Re: Heckhöherlegung H1
O.K. - überredet.
Ich wollte es ja nur wegen der Optik - darum ja auch die Anfrage.
Der Exenter ist ganz oben - heißt mit max. Bodenfreiheit.
Gefahren bin ich die H ja eh noch nier - muss ja erst Kundendienst, Bremsen, ventile, Vergaser etc. machen, dann noch die - gestern engetroffenen - PiPos rauf und dann schaumermal...
Ich wollte es ja nur wegen der Optik - darum ja auch die Anfrage.
Der Exenter ist ganz oben - heißt mit max. Bodenfreiheit.
Gefahren bin ich die H ja eh noch nier - muss ja erst Kundendienst, Bremsen, ventile, Vergaser etc. machen, dann noch die - gestern engetroffenen - PiPos rauf und dann schaumermal...
Re: Heckhöherlegung H1
ich hab sie auch drin...kein problem für mich...aufrecht sitzend 200,kein problem!
...und so ein tolles fahrwerk hat die H ja auch nicht.....wenn ich nur an mein federbein denke,ist ja noch original bj.89,komm trotzdem um jede kurve.
...und so ein tolles fahrwerk hat die H ja auch nicht.....wenn ich nur an mein federbein denke,ist ja noch original bj.89,komm trotzdem um jede kurve.
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: Heckhöherlegung H1
wohl eher genau das Gegenteil!Metalhead77 hat geschrieben: Niedriger Schwerpunkt = gutes Handling, nah am Boden und .....
Hoher Schwerpunkt = scheiss Handling,weit weg vom Teer = Offroad oder wie?
außerdem, eine dezente Erhöhung des Hecks schadet der H auf keinen Fall, die alten Kisten sind doch eh extrem hecklastig,
die kürzeren Zugstreben z.B. von Team Metisse sind ein guter Kompromiss und verbessern das Fahrverhalten der H deutlich, die ebay Dinger sind allerdings so kurz, das bei der H2 das FB mitunter an die Schwinge stößt.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Heckhöherlegung H1
ich habe ca. 1-2 cm mehr Höhe durch L-Bein mit Adapterplatten. Dadurch ist wenigstens die Luftpumpe von H-Federbein entsorgt und die Auswahl an Alternativen ist auch größer.
Front wurde angehoben, da sonst das Rad in engen Kehren wegklappt. Bike hat jetzt was "Bachstelzenartiges" liegt jedoch schön neutral. Wurde nicht wegen der Optik gemacht. sondern ausschließlich um das Fahrverhalten zu verbessern.
Front wurde angehoben, da sonst das Rad in engen Kehren wegklappt. Bike hat jetzt was "Bachstelzenartiges" liegt jedoch schön neutral. Wurde nicht wegen der Optik gemacht. sondern ausschließlich um das Fahrverhalten zu verbessern.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Heckhöherlegung H1
nun ich bin wie die meisten hier mit dem Original total zufrieden..
nich das Charles und die anderen nicht recht haben aber ich denke es hat auch Fahrkönnentechniche Hintergründe..
weiß nich wie ich es Beschreiben soll ich hab schon ne menge Verbastelte Fahrwerke im Depot und auf diversen Probefahrten ausprobieren dürfen..
da war alles dabei von Knüppelhart das einem die Plomben aus der Fresse gefallen sind bis so Schwammig das ich dachte die Reifen sind Platt...
Ich hab Alle meine H´s hinten mit dem Excenter auf Max. Höhe gedreht und dann Werkseinstellung +1 Klick für Westerwaldstrassen
FÜR MICH ein Sehr gutes Fahrwerk das auch mal nen Groben Fahrfehler Verzeiht und dem auch Wechselnder Strassenbelag und diverse Schlaglöcher in Schräglage egal ist...
also ich werd defi nix ändern.
ist aber denk ich wie bei vielem hier... Geschmackssache.
nich das Charles und die anderen nicht recht haben aber ich denke es hat auch Fahrkönnentechniche Hintergründe..
weiß nich wie ich es Beschreiben soll ich hab schon ne menge Verbastelte Fahrwerke im Depot und auf diversen Probefahrten ausprobieren dürfen..
da war alles dabei von Knüppelhart das einem die Plomben aus der Fresse gefallen sind bis so Schwammig das ich dachte die Reifen sind Platt...
Ich hab Alle meine H´s hinten mit dem Excenter auf Max. Höhe gedreht und dann Werkseinstellung +1 Klick für Westerwaldstrassen
FÜR MICH ein Sehr gutes Fahrwerk das auch mal nen Groben Fahrfehler Verzeiht und dem auch Wechselnder Strassenbelag und diverse Schlaglöcher in Schräglage egal ist...
also ich werd defi nix ändern.
ist aber denk ich wie bei vielem hier... Geschmackssache.
Re: Heckhöherlegung H1
Danke für eure Tips - ich werde sie dann erstmal original mit "Exenter oben" lassen. Hinterherbasteln und probieren kann man dann ja immer noch.
Ich mache am WE mal ein Foto - ihr könnt mir dann mal sagen, ob das die "normale" Höhe ist und sie mir wirklich nur so flach vorkommt...
Ich mache am WE mal ein Foto - ihr könnt mir dann mal sagen, ob das die "normale" Höhe ist und sie mir wirklich nur so flach vorkommt...