Heck höherlegen bei der J
Heck höherlegen bei der J
Hallo an alle!
Ich habe da ein Problem. Ich fahre nun seit ca 2 Jahren meine J und habe einige Probleme mit der Sitzposition. Nach geraumer Fahrzeit bekomme ich arge Probleme mit meiner Hüfte. Ich habe noch eine ZX9R und da ist die Sitzposition deutlich entspannter. Ich habe ich Net eine Höherlegung bis zu 45mm für die J gefunden. Was haltet ihr davon? Hier könnt ihr mal gucken:
http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegung/z ... fid=206217
Danke für die Mühe,
Gruß Stephan
Ich habe da ein Problem. Ich fahre nun seit ca 2 Jahren meine J und habe einige Probleme mit der Sitzposition. Nach geraumer Fahrzeit bekomme ich arge Probleme mit meiner Hüfte. Ich habe noch eine ZX9R und da ist die Sitzposition deutlich entspannter. Ich habe ich Net eine Höherlegung bis zu 45mm für die J gefunden. Was haltet ihr davon? Hier könnt ihr mal gucken:
http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegung/z ... fid=206217
Danke für die Mühe,
Gruß Stephan
Ein früherer Kumpel hatte Probleme das ihm der Arm eingeschlafen ist beim fahren....
Ständig Nerv im Nacken eingeklemmt und solche Späße....
Er hat die Gewinde in der Gabelbrücke durchgängig gemacht und die Stummel seitenverkehrt oben drauf gesetzt....
War zwar ne 11er Gixer, aber es könnte sein das das mit der Verkleidung bei der ZXR auch passt. Versuch ists wert oder?
Andere Haltung bei gleichem Fahrwerk.....
Ständig Nerv im Nacken eingeklemmt und solche Späße....
Er hat die Gewinde in der Gabelbrücke durchgängig gemacht und die Stummel seitenverkehrt oben drauf gesetzt....
War zwar ne 11er Gixer, aber es könnte sein das das mit der Verkleidung bei der ZXR auch passt. Versuch ists wert oder?
Andere Haltung bei gleichem Fahrwerk.....
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann würde sich die Gabel senken.
Ist auch nicht unbedingt der burner.
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
die Haltung des Fahrers duerfte da das kleinste Prob sein....
wie Homer schon sagte.
wie Homer schon sagte.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
hatte in meiner gixxer auch mal den wahn uuuuunbedingt ne höherlegung
einzubauen
totaler quatsch bei den ersten kurven hab ich schon gemerkt,
das wird nix mit uns...
ausserdem passte bei der gixxer der ständer nicht mehr, weil der hobel zu hoch gekommen war...
hab noch ne adapterplatte bauen müssen
kurz gesagt ich bau mir so`n quatsch nie wieder ein....
einzubauen
totaler quatsch bei den ersten kurven hab ich schon gemerkt,
das wird nix mit uns...
ausserdem passte bei der gixxer der ständer nicht mehr, weil der hobel zu hoch gekommen war...
hab noch ne adapterplatte bauen müssen
kurz gesagt ich bau mir so`n quatsch nie wieder ein....
Deus iudex meus.
Also ich muß mal auch was positives zur Höherlegung sagen
Durch die veränderung der Fahrwerksgeometrie und die veränderung des Schwerpunktes erreicht man auch eine steigerung des handlings. Die ZXR wird daduch sehr viel handlicher und lässt sich leichter um enge Kurven drücken!
Leider leidet die Stabilität der Maschine bei höheren Geschwindigkeiten darunter.
Ich finde jeder sollte für sich entscheiden was ihm gefällt und mit was er zurecht kommt.
Durch die veränderung der Fahrwerksgeometrie und die veränderung des Schwerpunktes erreicht man auch eine steigerung des handlings. Die ZXR wird daduch sehr viel handlicher und lässt sich leichter um enge Kurven drücken!
Leider leidet die Stabilität der Maschine bei höheren Geschwindigkeiten darunter.
Ich finde jeder sollte für sich entscheiden was ihm gefällt und mit was er zurecht kommt.
Gerade für das Fahrwerk sind unsere Mädels berühmt-berüchtigt!Cashrider hat geschrieben:Also ich muß mal auch was positives zur Höherlegung sagen
Durch die veränderung der Fahrwerksgeometrie und die veränderung des Schwerpunktes erreicht man auch eine steigerung des handlings. Die ZXR wird daduch sehr viel handlicher und lässt sich leichter um enge Kurven drücken!
Leider leidet die Stabilität der Maschine bei höheren Geschwindigkeiten darunter.
Ich finde jeder sollte für sich entscheiden was ihm gefällt und mit was er zurecht kommt.
Sicher wird sie durch die genannten Maßnahmen handlicher - bei LANGSAMER Fahrweise!
Die ZXR ist aber ein Supersportler, der seine Trümpfe bei ambitionierter Gangart voll ausspielen kann und soll!
Diese Veränderung versaut Dir aber bei genau dieser angedachten Fahrweise das Setup, macht sie extrem anfällig auf Störeinflüsse und erhöht das Highsider-Risiko! Mir wäre es das nicht wert!
Wer beim Touren mehr Handlichkeit und ne ZXR dahingehend "verbessern" will, hat dann in meinen Augen das falsche Moped!