ZX9R (B) Federbein
ZX9R (B) Federbein
hallo, ist es von vorteil das original zxr federbein (j) gegen ein ZX9R (B) Federbein auszutauschen? is das fahrverhalten dan besser? oder was verändert sich allgemein und was kann man an dem 9R verstellen?
gruss clonie
gruss clonie
hab mir zwar auch eines besorgt, das war ziemlich zu Anfang wo ich mit dem hartem J Federbein noch nicht vertraut war, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, von daher baue es auch erstmal nicht um
wer weiß, vielleicht wenn ich mal alt und grau bin, und nem Stock zum laufen brauch, das ich es dann einbau damit die alten Knochen nicht beim ersten Schlagloch zerspringen
wer weiß, vielleicht wenn ich mal alt und grau bin, und nem Stock zum laufen brauch, das ich es dann einbau damit die alten Knochen nicht beim ersten Schlagloch zerspringen
Das 9ner Federbein ist zwar voll einstellbar, nützt aber nix
Wie gesagt, es ist weicher als das serien J Gebein und neigt zum Einknicken, egal wie geschlossen die Druckstufe ist. Mir hat es nicht unbedingt zugesagt, das K Bein funzt zumindest diesbezüglich wesentlich besser. Ist aber letztendlich alles eine Frage der persönlichen Vorlieben
Wie gesagt, es ist weicher als das serien J Gebein und neigt zum Einknicken, egal wie geschlossen die Druckstufe ist. Mir hat es nicht unbedingt zugesagt, das K Bein funzt zumindest diesbezüglich wesentlich besser. Ist aber letztendlich alles eine Frage der persönlichen Vorlieben
Wieso vorn so'n großes Ritzel?clonie hat geschrieben:sieht doch bis jetzt ganz gut aus für ne J
http://img23.imageshack.us/gal.php?g=dsc00027bn.jpg
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Ach, ich finde, wenn, dann sollte man zuerst über die Umlenkung nachdenken;
der Dämpfer wird dann eher das Feintuning sein.
Ich bin -mitm J-Dämpfer- zuerst Monate lang auf '3' gefahren und lebe immer noch.
^^So hart ist er doch doch gar nicht
der Dämpfer wird dann eher das Feintuning sein.
Ich bin -mitm J-Dämpfer- zuerst Monate lang auf '3' gefahren und lebe immer noch.
^^So hart ist er doch doch gar nicht
Aber nur mit ner 10-er Gabel! Sonst kriegt man das Fahrwerk nicht vernünftig eingestelltCatweazle hat geschrieben:Fährt gerne Schnell
jou bei dem ding kannze ruhig das 9er Bein einbauen
dito, da hat Börni RechtBörni hat geschrieben:Das 9ner Federbein ist zwar voll einstellbar, nützt aber nix
.... neigt zum Einknicken, egal wie geschlossen die Druckstufe ist.
zum gemütlichen Fahren auf schlechteren Straßen ist das 9'er FB bestimmt die bessere Wahl, ansonsten ist es im Serienzustand aber etwas zu lasch gedämpft!
ich hab das teil verbaut, und einen platz für den behälter gesucht damit die leitung vernünftig verläuft. wenn ich die hohlschrauben lösen würde und somit die leitung am federbei und dem gasbehälter verdrehen könnte würde sie besser verlaufen. die läuft jetzt von hinten gesehen nach rechtsweg um dann im grossen bogen hinter der linken verkleidung zu verschwinden.
http://img16.imageshack.us/gal.php?g=dmpfer012.jpg
ich hab hier auch schon bilder von euren mopets gesucht wie das bei anderen verbaut ist aber leider ohne erfolg.
http://img16.imageshack.us/gal.php?g=dmpfer012.jpg
ich hab hier auch schon bilder von euren mopets gesucht wie das bei anderen verbaut ist aber leider ohne erfolg.
kannst Du so Original verbauen wie es bei der K ist. Ich bin zum freundlichen und habe mir den Halter dafür besorgt, kostet nicht die Welt.
Schau mal, das hier war damals von mir:
http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
Schau mal, das hier war damals von mir:
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