quitschen hinten beim einfedern

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
kudi

quitschen hinten beim einfedern

Beitrag von kudi »

hallo leute,

seit einigen tagen habe ich bei der hinterad schwinge beim einfedern
ein lästiges quitschgeräusch.

hat jemand auch schon so ein problem gehabt?

muss ich die aufhängung ganz zerlegen oder kann man es auch so irgendwie schmieren?

mfg kudi

Gast

hy kudi

Beitrag von Gast »

ich kann dir leider nicht helfen, habe aber seid 2 Wochen das gleiche Problem!!!!
Beim leichten bewegen auf dem Seitenständer quietscht es an dem Federbein! Ob es das Federbein oder die Umlenkung ist kann ich nicht Deuten!!!!

Wenn jemand Tips hat Dank.......


Dirk

Gast

Beitrag von Gast »

Sind bestimmt die Lager von der Umlekung.Flute doch mal mit WD 40.Ist bestmmt nur dreck drin.

starfish

Re: quitschen hinten beim einfedern

Beitrag von starfish »

Muss das hier noch mal hochschieben.habe das gleiche problem, alles mit wd40 gesprüht, leider ohne Erfolg . Quitschen ist auch nicht richtig ortbar....jemand ein tip?
Lg starfish

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: quitschen hinten beim einfedern

Beitrag von Dog »

alter, das ist ja fast leichenschändung , nen 11jahre alten threat hochzuholen... :mrgreen:

*scherz*

wenn du hinten meinst, kann es sehr gut sein , das die hülsen des stoßdämpfers trocken in den gummi´s arbeiten.

das kann sehr gut quitschen.

sonst; ne normale sichtkontrolle wo was anliegt und scheuern könnte kann nicht schaden.
Deus iudex meus.

starfish

Re: quitschen hinten beim einfedern

Beitrag von starfish »

Super das überhaupt noch jemand antwortet, zeige das das Forum lebt . :D
Hab schon alles auf sicht kontrolliert und auch versucht zu orten! Es kommt Richtung federbein, das ist alles was ich mit sicherheit sagen kann. Wie kann ich denn die hülsen schmieren. Muss das federbein dazu raus?

cherokee190

Re: quitschen hinten beim einfedern

Beitrag von cherokee190 »

Ich würde mal die Nadellager der Umlenkung kontrollieren, bei Notwendigkeit wechseln. Ansonsten säubern und ordentlich einfetten. WD40 hat da nichts zu suchen.
Schwingenlager wäre bestimmt auch eine Wartung wert :wink:

Antworten