Höherlegungssätze für die H2 oder auch andere Modelle
Höherlegungssätze für die H2 oder auch andere Modelle
Hallo Zusammen
Es gibt bei Ebay immer wieder so Höherlegungssätze. Es sind glaube ich längere Umlenkhebel fürs Federbein. Hat Jemand damit schon Erfahrungen. Ich bin mit meiner Einstellung am Excenter und dem Öhlins in der Höhe am Anschlag. Meine ZXR wurde dadurch einiges Agiler in den Kurven. Auf der Geraden rede ich mal nicht, da ist es eher schlechter. Pendelt ein wenig. Aber für mich wäre es eventuell was um sie noch agiler zu machen um Kurven zu fetzen und davon haben wir hier ja mehr als genug. Ich möchte das wissen ob eben Jemand schon so Dinger verbaut hat und weiss wie es sich verhält.
Für Erfahrungsberichte kurz oder lang wäre ich dankbar.
Es gibt bei Ebay immer wieder so Höherlegungssätze. Es sind glaube ich längere Umlenkhebel fürs Federbein. Hat Jemand damit schon Erfahrungen. Ich bin mit meiner Einstellung am Excenter und dem Öhlins in der Höhe am Anschlag. Meine ZXR wurde dadurch einiges Agiler in den Kurven. Auf der Geraden rede ich mal nicht, da ist es eher schlechter. Pendelt ein wenig. Aber für mich wäre es eventuell was um sie noch agiler zu machen um Kurven zu fetzen und davon haben wir hier ja mehr als genug. Ich möchte das wissen ob eben Jemand schon so Dinger verbaut hat und weiss wie es sich verhält.
Für Erfahrungsberichte kurz oder lang wäre ich dankbar.
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
- Beiträge: 1041
- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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Also...meiner einer hat die Höherlegung von Metisse drin, und muß sagen, das Kurvenverhalten hat sich echt gebessert, von der Höherlegung würde ich sagen so ca. 35mm machts aus.
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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Hi Zusammen
Also ein Zuckerschlecken ist der Einbau nicht. Bei mir waren die Schrauben von der Auspuffseite her drin, also fast nicht demontierbar, dann kam das mit der Bremsankerstange, die am Krümmer anlag und eine Riesenverspannung verursachte und abgeändert werden musste und am Schluss das Spiel mit der Kette. Mit der Kettenspannung bin ich nicht so zufrieden. Ich habe beim Dämpfer einen Kabelbinder an der Kolbenstange befestigt um zu schauen wie heftig es einfedert. Bis an diesen "Anschlag" habe ich die Schwinge mit Spanngurten zusammen gezogen und dann mal die Kette angeschaut. Wenn es mal voll durchfedert, spannt es die Kette extrem. Wenn man sie lockerer macht ist es beim Normalzustand beängstigend wie locker sie ist.
Vom Fahren her überzeugt es, aber vom drum und dran nicht unbedingt. Jedenfalls wenn man Alles genauer betrachtet.
Oder wie habt ihr es mit der Kettenspannung?
Also ein Zuckerschlecken ist der Einbau nicht. Bei mir waren die Schrauben von der Auspuffseite her drin, also fast nicht demontierbar, dann kam das mit der Bremsankerstange, die am Krümmer anlag und eine Riesenverspannung verursachte und abgeändert werden musste und am Schluss das Spiel mit der Kette. Mit der Kettenspannung bin ich nicht so zufrieden. Ich habe beim Dämpfer einen Kabelbinder an der Kolbenstange befestigt um zu schauen wie heftig es einfedert. Bis an diesen "Anschlag" habe ich die Schwinge mit Spanngurten zusammen gezogen und dann mal die Kette angeschaut. Wenn es mal voll durchfedert, spannt es die Kette extrem. Wenn man sie lockerer macht ist es beim Normalzustand beängstigend wie locker sie ist.
Vom Fahren her überzeugt es, aber vom drum und dran nicht unbedingt. Jedenfalls wenn man Alles genauer betrachtet.
Oder wie habt ihr es mit der Kettenspannung?