Heckhöherlegung H
Heckhöherlegung H
Hi,
hat jemand das Heck höhergelegt ? Wielange sind die kurzen Streben und um wieviel steigt sie ?
Gruß
Tom
hat jemand das Heck höhergelegt ? Wielange sind die kurzen Streben und um wieviel steigt sie ?
Gruß
Tom
Geht natuerlich auf Kosten des Fahrwerks.
Vor allem in Verbindung mit durchgesteckter Gabel.
Aber wer faehrt schon Anschlag Dosenbahn....
Ich hab noch nen Satz Hebel rumliegen, fuer die H2 sind sie zu kurz, aber in der H1 passen sie.
S.
Vor allem in Verbindung mit durchgesteckter Gabel.
Aber wer faehrt schon Anschlag Dosenbahn....
Ich hab noch nen Satz Hebel rumliegen, fuer die H2 sind sie zu kurz, aber in der H1 passen sie.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
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- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Hab vor kurzem einen ähnlichen Beitrag reingestellt, musst halt mal schauen. Die Erfahrungswerte waren eindeutig positiv. Pro 0,5 mm verkürzte Strebe, kannst Du ca. 15 mm an Höhe rechnen. Ich werde meine in kürze Höher stellen und rechne mir viele Vorteile, seitens der Fahreigenschaften aus. Autobahn ist mir Jacke wie Hose, da ich mich auf dieser nicht oft bewege. 

Zuletzt geändert von Armin am 25 Mai 2006 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Armin
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Seh ich auch so. Lass krachen Bruder!Zwotausender hat geschrieben:Vollgasfahrten sind für mich uninteresant, ob ihr es glaubt oder nicht, ich fuhr meine H noch nie schneller als 210. Ich werde auch die übersetzung ändern, da ich ohne Verkleidung auch den Topspeed nicht brauche. Also würde ich sagen Arsch in höh !
Gruß
Tom
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Armin
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Zuletzt geändert von Armin am 25 Mai 2006 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
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[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
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- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
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- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
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Kommt auf Strebe an (siehe mein Beitrag oben). Es sind für gewöhnlich 4 - 5 cm. 

lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Hi,
habe gerade mal alles durch gelesen...
Meine ist quasi der Zwilling von Armins Kawa
(nur 4 in 1)
Möchte mein heck auch anheben.
Was muss ich da tun ausser diese Knochen kaufen?
An dem Dämpfer noch was ändern oder so?
Hoch oder runter drehen ?
Ach ja, was ist die optimalste Härtestellung bei dem Dämpfer.
1-13 glaube ich war die Skala....
Welche Einstellung fahrt ihr denn so?
Gruß Sniper
habe gerade mal alles durch gelesen...
Meine ist quasi der Zwilling von Armins Kawa

(nur 4 in 1)
Möchte mein heck auch anheben.
Was muss ich da tun ausser diese Knochen kaufen?
An dem Dämpfer noch was ändern oder so?
Hoch oder runter drehen ?
Ach ja, was ist die optimalste Härtestellung bei dem Dämpfer.
1-13 glaube ich war die Skala....
Welche Einstellung fahrt ihr denn so?
Gruß Sniper
lass alles wie es ist, sind die Zugstreben zu kurz, stößt die Feder des FB in der Schwinge an .....Catweazle hat geschrieben:... weil in der H2 Schwinge nicht soviel Platz ist.....
nutze am besten dir org. Heckanhebung deiner H, drehe den Exenter in der Schwinge (die beiden Inbusschrauben lösen) so das die Schwinge am steilsten steht
Nur kurz zur Heckhöherlegung:
Ihr raubt euch dadurch den mechanischen Grip am Hinterrad.
He höher desto weniger Grip.
Dazu noch kürzer übersetzen ... haut das Hinterrad noch früher ab.
Vielleicht noch ein Streetfighter Heck dran?
Mit Sitzposition noch weiter richtung Vorderrad oder deutlich weiter oben als Serie?
Dann ebenfalls weiger Grip am Hinterrad.
Wünsche angenehme Flüge!
Grüße Sascha
Ihr raubt euch dadurch den mechanischen Grip am Hinterrad.
He höher desto weniger Grip.
Dazu noch kürzer übersetzen ... haut das Hinterrad noch früher ab.
Vielleicht noch ein Streetfighter Heck dran?
Mit Sitzposition noch weiter richtung Vorderrad oder deutlich weiter oben als Serie?
Dann ebenfalls weiger Grip am Hinterrad.
Wünsche angenehme Flüge!
Grüße Sascha
Tach auch...
Habe mir nun die Knochen für meine besorgt.
Alles abgeschraubt und versucht dran zu bauen aber es klappt nicht.
Es geht immer eine der 3 Schrauben nicht ins Loch.
Also wenn ich die Halterung verschraubt habe, steht das Loch für Dämpfer und Halterung NICHT überein.
Habe ich da was übersehen?
Habe schon versucht den Dämpfer runter zu Kurbeln...ist ja ne sau Arbeit ohne den richtigen Schlüssel....
Hab ich das was übersehn?
Jemand Tips oder Tricks?
Danke
Habe mir nun die Knochen für meine besorgt.
Alles abgeschraubt und versucht dran zu bauen aber es klappt nicht.
Es geht immer eine der 3 Schrauben nicht ins Loch.
Also wenn ich die Halterung verschraubt habe, steht das Loch für Dämpfer und Halterung NICHT überein.
Habe ich da was übersehen?
Habe schon versucht den Dämpfer runter zu Kurbeln...ist ja ne sau Arbeit ohne den richtigen Schlüssel....
Hab ich das was übersehn?
Jemand Tips oder Tricks?
Danke
Ja.Sniper hat geschrieben: Habe ich da was übersehen?
Dass ich (und noch andere) genau das schon vor 2 oder 3 Jahren so beschrieben haben.
Hoehenverstellung an der H nur ueber Exzenter, weil das Federbein sonst nicht durch die Schwinge passt.
S.
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