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Wer kann helfen

Verfasst: 04 Dez 2005 10:52
von Gast
Da ich mein Federbein eingebaut habe und ich mir jetzt nachträglich die Explosionzeichnungen angeschaut habe,bin ich verwirrt :kratz:
Schaut mal auf das Foto.
Bild

ist das richtig so?Ich meine gehört die Mutter über die Anschraublasche vom Rahmen oder darunter?Ich werd aus der Zeichnung nicht schlau :evil:

Verfasst: 04 Dez 2005 10:53
von zxr-fightclub
ohne bild nicht möglich :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 04 Dez 2005 11:04
von Gast
jetzt mit Bild :lol:

Verfasst: 04 Dez 2005 11:06
von Terrini
Normalerweise eine darunter und eine darüber.

Verfasst: 04 Dez 2005 11:10
von zxr-fightclub
genau
eine darüber und eine darunter.......
sonst kannst ja die höhe nicht einstellen.....

Verfasst: 04 Dez 2005 11:13
von Terrini
Sollte es ein Federbein aus einem anderen Modell sein, welches länger ist, dann die untere Mutter weglassen und direkt mit der oberen kontern.

Zu hoch = nicht gut...

Verfasst: 04 Dez 2005 11:25
von zxr-fightclub
das stimmt.....
mein popometer hat auch die ganze saison ausgeschlagen weil ich das heck bis oben hatte.... - nix gut

Verfasst: 04 Dez 2005 11:25
von Gast
Das dachte ich mir auch,scheiße....jetzt kann ich alles wieder zerlegen :evil:
Naja erstmal Danke.

Gruss Michi

Verfasst: 04 Dez 2005 11:28
von zxr-fightclub
na jetzt ist es ja noch nicht so schlimm....
bist ja noch nicht soweit.....

Verfasst: 04 Dez 2005 13:34
von Gast
Hast recht,ist nicht ganz so schlimm.Kann mir noch jemand sagen wie ich die Mutter einstellen soll?So etwa in die Mitte der Gewindestange oder wie?Was ist den die Grundeinstellung.Ich möchte es erst mal auf Werkseinstellung einstellen,bevor ich was ändere.

Danke

Verfasst: 09 Dez 2005 10:55
von Gast
hoch bis zum anschlag....hatte ich schon bei der 92er ZXR keine Probleme mit..auch nicht an der ZX7R! Probier´s doch einfach mal aus!!

Verfasst: 11 Dez 2005 13:09
von Börni
Daß das Heck viel zu Hoch ist, merkst du spätestens dann, wenn du in tiefere Schräglagen hineinbremst oder auch mit tiefer Schräglage gleichmäßig eine Kurve durchfährst. Dann ist die Traktion am Hintern nämlich gerade mal ziemlich mau, auch bei der J.

Verfasst: 11 Dez 2005 13:24
von zxr-fightclub
das stimmt.
habe ich selber diese saison gemerkt.
weis aber nicht genau wie ich das richtig einstelle :?: :?: :?:

Verfasst: 11 Dez 2005 13:32
von Börni
Wenn sich sonst alles an deinem Fahrwerk im Serienzustand befindet, kannst du die Werkseinstellungen zugrunde legen und dich dann langsam und in kleinen Schritten an dein persönliches Optimum herantasten. Wie gesagt, wichtig ist, daß man immer nur kleine Schritte vornimmt. Denn große Änderungen am Fahrwerk haben auch eine große, meist negative, Auswirkung.

Verfasst: 11 Dez 2005 13:34
von zxr-fightclub
serie ist da nix mehr :lol: :lol: :lol: :lol:
werde aber 2006 versuchen nen termin bei klaus 69 zu bekommen das der mir ein bischen hilft :wink: :wink: :wink: