Schwinge Ausbauen !!!!!!!!!!
Schwinge Ausbauen !!!!!!!!!!
Hallo @ll,
ich hab ein kleines Problem, ich bin dabei die Schwinge auszubauen, hab alles runter , bis auf die Schwing-achse, irgendwie kriege ich die Achse nicht abgezogen, mit klopfen und abzieher hat es auch nicht funktioniert,
sie läßt sich drehen aber halt nicht abziehen lassen, hat jemand vielleicht ne Idee oder ein Rat ? jetzt häng ich da schon 2 abende dran, sowashab ich noch nie erlebt ,
mfg Fechter
ich hab ein kleines Problem, ich bin dabei die Schwinge auszubauen, hab alles runter , bis auf die Schwing-achse, irgendwie kriege ich die Achse nicht abgezogen, mit klopfen und abzieher hat es auch nicht funktioniert,
sie läßt sich drehen aber halt nicht abziehen lassen, hat jemand vielleicht ne Idee oder ein Rat ? jetzt häng ich da schon 2 abende dran, sowashab ich noch nie erlebt ,
mfg Fechter
hilft vermutlich nur rohe gewalt, schaun ob iergedwo noch was verkantet oder blockiert, wd40 etc.
wenn sie sich gut drehen lässt dann vieleicht mit 2 mann versuchen: einer konstant drehen und der andre mitm gummihammer druff
vieleicht isses auch nen versuch wert, den motor bisschen laufen zu lassen damit der rahmen warm wird.
wenn sie sich gut drehen lässt dann vieleicht mit 2 mann versuchen: einer konstant drehen und der andre mitm gummihammer druff
vieleicht isses auch nen versuch wert, den motor bisschen laufen zu lassen damit der rahmen warm wird.
Re: Schwinge Ausbauen !!!!!!!!!!
... hi...Fechter hat geschrieben:....mit klopfen hat es auch nicht funktioniert,
sie läßt sich drehen aber halt nicht abziehen lassen, hat jemand vielleicht ne Idee oder ein Rat ?
kenne ich ...
sprueh mal caramba ... rostloeser daran ...
die ganze sache etwas schraege stellen u. 1 nacht einziehen lassen.
dann "muss" sie mit klopfen (dicker messingdurchschlag)
rausgehen

(sie dreht sich im moment nur im lager) radial ... und ist verharzt.und sitzt deshalb fest.
gruss
marco
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Hast Du einen Fäustel genommen?
Auch wenn Du die Nerven blank hast, wird´s hoffentlich für Dich und alle anderen eine Lehre sein. Achsen, Umlenkungen etc. gehören regelmäßig gefettet! Sorry für das Schulmeisterhafte....
, aber das mußte mal wieder raus.
Zurück zum Thema: Du wirst es auch weiterhin nur mit roher Gewalt versuchen können. Nur nicht abrutschen....

Hast Du einen Fäustel genommen?
Auch wenn Du die Nerven blank hast, wird´s hoffentlich für Dich und alle anderen eine Lehre sein. Achsen, Umlenkungen etc. gehören regelmäßig gefettet! Sorry für das Schulmeisterhafte....

Zurück zum Thema: Du wirst es auch weiterhin nur mit roher Gewalt versuchen können. Nur nicht abrutschen....
keinen Bock mehr auf Signaturen

... als ich meine bekommen habe ...Fechter hat geschrieben:....das ding hat sich nicht mal millimeter bewegt
war es exakt das gleiche ...
mindesten ne halbe stunde hab ich drauf rumm gekloppt...
nix ... kein mm ...
und dann auf einmal hatte sie verloren ..(ordentlich caramba drauf)
und wirken lassen ...
das wird schon !