kaputt oder ganz

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

kaputt oder ganz

Beitrag von Gast »

Woran merkt man am zx9 Federbein bei ausgebauter Feder ob der Dämpfer noch io. ist oder nicht. Ich meine Ölfüllung, Spiel der Kolbenstange, Dämpfungsfunktion,...
Hab nämlich eins, aber da war kein Druch mehr drauf(1bar) als ich es untersucht hab,wo iss er hin?

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Vermutlich hat irgendein Döspaddel auf`s Ventil gedrückt...

Am einfachsten mal zum freundlichen gehen und fragen ob er`s Dir befüllen kann....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Befüllen kann ich es beim Gas Wasser Scheiße Händler, Die befüllen die Ausdehnungsgefäße auch mit Stickstoff. Ich merke aber keinen großen unterschied der Druckstufendämpfung wenn ich auf das Motorradheck drücke. Die Zugstufe funktioniert einwandfrei, noch besser als bei meinem alten L Federbein. Oder merkt man bei der Druckstufe den Unterschied nicht so doll wie bei der Zugstufe?
Wie wirkt sich ein geringerer Gasdruck z.B. 8bar aus?

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Druckstufe im Stand checken setzt allgemein sehr viel Erfahrung voraus. Kann schon sein das trotzdem alles in Ordnung ist. Druck würd ich im HAndbuch nachschlagen....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten