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Hecköherlegung

Verfasst: 13 Apr 2005 20:36
von Gast
Hallo zusammen!
Will jetzt meine J höherlegen.
Jetzt würd ich gerne wissen, wieviel höher ist gut?
Und wo bekomme ich am besten die beiden Hebel her?
kann mir da jemand helfen?

Verfasst: 13 Apr 2005 20:52
von Strikemonster
Die Hebel bekommst Du immer für knapp 20 Euronen bei eBay.

Verfasst: 13 Apr 2005 20:59
von Gast
ich habe die kleine version genommen ca 4,5 cm reicht dicke und der tüv sieht es glaube ich nicht .
dann gibt es noch 6-7cm das kann man überhaupt nicht übersehen :D :D
fbg holger

Verfasst: 13 Apr 2005 21:00
von Strikemonster
Stimmt, würde auch immer wieder die Dezenteren nehmen.

Verfasst: 13 Apr 2005 21:26
von Gast
So an 4,5 cm hatte ich auch gedacht.
Gibts die wirklich nirgentwo mit Tüv zu kaufen?
Hab zwar schon gelesen das immer eine Einzelabnahme von nöten ist,
aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Verfasst: 13 Apr 2005 21:27
von Gast
habe bis jetzt noch keine gesichtet :(

Verfasst: 13 Apr 2005 23:27
von Gast
hab meine 5,5 cm höhergelegt..

sieht super geil aus... fährt sich auch super gut...und grip am hinterrad is für meine zwecke immer noch mehr als ausreichend...

der einzige nachteil...die wird noch härter als se sowieso schon is... manchmal brauch man nen eierschützer ;)

gruß xeo

Verfasst: 14 Apr 2005 18:14
von Monster-Sascha
Ich werde es wohl nie verstehen, warum man Fahreigenschaften auf Grund von Optik verschlechtert ... :cry: :x

Da geben sich hochbezahlte Ingenieure richtig Mühe, und dann ...

Grüsse Sascha

Verfasst: 14 Apr 2005 20:37
von Gast
wird der grip net größer :?:
meine doch das das so is
handling besser nur spurstabilität bei hoher geschwindigkeit wird schlechter :?: :?: :?:

Verfasst: 14 Apr 2005 20:45
von Klaus69
Je nachdem wie weit man das Heck anhebt verbessert sich die Handlichkeit. Der Grip nimmt dabei aber auf jeden Fall ab. Und wenn man`s mit dem anheben übertreibt kann man McCoy Konkurenz machen...

Verfasst: 14 Apr 2005 20:55
von Gast
meine hätte gelesen das das händling +grip besser wird sonst hätte ich mir das eigentlich net bei ebay gekauft.
oder ich war mal wieder total besoffen ,das wird es wohl gewesn sein :D

Verfasst: 14 Apr 2005 21:04
von Klaus69
Kann schon sein das Du das gelesen hast. Die Frage ist nur wo? Am Ende beim Verkäufer?

Verfasst: 14 Apr 2005 21:08
von Gast
bei der artikel beschreibung!
wie gesagt vieleicht war ich pralle :D :D :D

Verfasst: 14 Apr 2005 21:09
von Klaus69
Wer nem Verkäufer glaubt....

Verfasst: 14 Apr 2005 23:18
von Gast
is doch ganz logisch das der grip am hinterrad abnimmt..

wenn das heck höher ist...hat man logischerweise mehr gewicht aufm vorderrad...deswegen weniger aufm hinterrad... deswegen wird das heck leichter.... darum fällt sie leichter in die kurve..wenn mans übertreibt..kippelt sie...

aber von kippeln und so hab ich bei meiner überhaupt noch nix gemerkt..aber das fahrwerk liegt eh so straff und satt auf der straße..da bewegt sich gar nix... ganz im gegensatz zu meiner gpz damals..

wie auch immer..für mich hat sich das gelohnt..das fahrverhalten ist nach wie vor gut..und sieht toll aus...

und ich bin kein rennfahrer der jede millisekunde ausnutzen muss...ich gondel mal mehr mal weniger schnell durch die gegend und für mich reichts =)

Verfasst: 14 Apr 2005 23:23
von mvp
1. der Grip lässt definitiv nach.
2. Das Handling wird auf jeden Fall verbessert
Habe meine auch um 5,5cm höher gelegt, aber das ist das absolute Maximum, besser sind so 4cm rum :wink:

Verfasst: 16 Apr 2005 8:50
von Gast
@XeoForcE

Hi habe das selbe Modell, kannst du vielleicht an einem Makanten Punkt hinten die Höhe messen und mir mitteilen ?
Würde meine nämlich auch gerne etwas höher bekommen und so hätte ich dann einen Anhaltspunkt

Gruss Thorsten :lol:

Verfasst: 16 Apr 2005 9:09
von Gast
Also ich hab mir jetzt Zugstreben bestellt, die 35mm anheben.
Ist glaub ich ein guter Kompromiss um die Sache mal auszuprobieren.
Bin jetzt echt mal gespannt, ist ja schnell umgebaut die Sache, und wenn es nix ist, alles wieder original machen.

Verfasst: 17 Apr 2005 19:44
von Gast
joo thorsten kann ich wohl morgen mal eben messen..

Verfasst: 17 Apr 2005 20:11
von Harm
meine ist auch hoeher.
nicht nur wegen dem aussehen, sondern wil mir die kurvenfreudigkeit der 900B im standard nicht so gefallen hat.
Jetzt gefaellt mir das DEUTLICH besser.
Ich weiss, die geradeauslaufstabilitaet nimmt ab, schon wegen dem kuerzeren nachlauf.
Aber das nehm ich gern in kauf, ich bretter so gut wie nie mit 280 ueber die bahn, kurven dagegen fahr ich jeden tag.
Fahrwerk ist halt immer ein kompromiss zwischen handlichkeit und komfort....ich hab meins mehr zu handlichkeit verschoben.
Und bin gluecklich damit.
S.

Verfasst: 18 Apr 2005 17:43
von Gast
Hat vielleicht jemand einen Autocad plan der Hebel für eine H1??
Dann müßt ich sie nicht für 25 euro kaufen
sondern könnte sie mir selber fräsen...

lg Wolfgang 8)

Verfasst: 18 Apr 2005 18:20
von Gast
sou ..hab gerade mal gemessen wie hoch meine hinten is..


also ich hab gemessen vom boden - spoilerkante oben...


je nachdem wieviel profil man nu aufm reifen hat und so variiert der wert sicherlich..

meine is im moment 106,5 cm hoch...

Verfasst: 19 Apr 2005 8:22
von holie
XeoForcE hat geschrieben:...
je nachdem wieviel profil man nu aufm reifen hat und so variiert der wert sicherlich..
vor allem variiert das je nachsem wie an dem "spoiler " schon "gerissen" wurde... der verbiegt super leicht um einige(!) mm

Verfasst: 19 Apr 2005 10:39
von Gast
wer reißt denn an dem spoiler rum ...das der verbiegt?


also ich hab meinen mitfahrern immer gesagt das se sich bei mir festhalten sollen und nich am spoiler =)

Verfasst: 19 Apr 2005 10:45
von mvp
es wär noch interessant,, ob das Mopped gerade stand, oder auf dem Ständer!!!