Ahhh!!! Fehlt da nicht was??
- Walnussbaer
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Ahhh!!! Fehlt da nicht was??
Ich bin grad ums Mopped geschlichen und ich hab mir die Stelle eigentlich noch nie genauer angsehen...aber heute hab ichs getan und es hat mich sehr verwundert, dass da nur oben eine Mutter auf der Federbeingabel ist. Kommt da von unten nix dagegen??? Ich denke doch oder??
- Walnussbaer
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Ja hab ich auch gedacht. Sieht so aus, als ob da vorher eine gesessen hätte. Wenn dein Mopped auf dem Hinterrad steht, dürfte das so aber auch nicht aussehen. Durch die Belastung müsste der Hilfsrahmen doch unten aufliegen. Nicht oben unter der Mutter.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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- Walnussbaer
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- Klaus69
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Da gehört ne Mutter drunter! Sonst schüttelts die ungesicherte Mutter oben (Sollte Selbstsichern oder mit Splint gesichert sein) runter und Du hast spätestens nach nem Sprung Spaß
Abgesehen davon steht das Heck im belasteten ZUstand in der tiefsten position. Ist sicher auch nicht das was Du Dir wünschst...
Abgesehen davon steht das Heck im belasteten ZUstand in der tiefsten position. Ist sicher auch nicht das was Du Dir wünschst...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Wenn du durch das Aufbocken noch genug Platz nach unten hast, löse doch die obere Mutter. Dann fällt dir die Schwingen inkl. der oberen Befestigung ja Richtung Boden. Dann kannst du die fehlende Mutter auf die Gewindstange aufdrehen. Und dann baust du das Ganze Werk wieder rein.
Je nachdem wie weit du die untere Mutter oben oder unten auf der Gewindestange justierst, hast du somit ja auch eine Heckhöherlegung bzw andere Fahrwerkseinstellung.
Je nachdem wie weit du die untere Mutter oben oder unten auf der Gewindestange justierst, hast du somit ja auch eine Heckhöherlegung bzw andere Fahrwerkseinstellung.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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- Walnussbaer
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Ok danke soweit.
Was meinst Du mit "das Heck steht im belasteten Zustand in der tiefsten Position"? Meinst Du, dass wenn die Federbeingabel so maximal durchgeschoben ist wie auf dem Bild, das Heck am tiefsten sitzt und andersrum? Muß man also um das Heck anzuheben die Gabek genau in die andere Richtung durchschieben?
Was meinst Du mit "das Heck steht im belasteten Zustand in der tiefsten Position"? Meinst Du, dass wenn die Federbeingabel so maximal durchgeschoben ist wie auf dem Bild, das Heck am tiefsten sitzt und andersrum? Muß man also um das Heck anzuheben die Gabek genau in die andere Richtung durchschieben?
- Klaus69
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Nööööö, aber wenn Du das Mopped vom Ständer holst rutscht das Gewinde durch die Bohrung (weil unten ja keine Mutter im Weg ist ).
Wenn das Heck maximal hoch ist muß das im belasteten Zustand so ähnlich aussehen wie auf Deinem Bild. Würde aber etwas weniger anheben und dafür den Splint anbringen der die obere Mutter vor Verlust sichert
Wenn das Heck maximal hoch ist muß das im belasteten Zustand so ähnlich aussehen wie auf Deinem Bild. Würde aber etwas weniger anheben und dafür den Splint anbringen der die obere Mutter vor Verlust sichert
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Hääähhh???
Das kann nicht sein...
Das ist haargenau das gleiche System, wie bei den alten Modellen.
Die ZX7R hat defintiv 2 Muttern, genau wie die älteren ZXR.
Denn ist des nicht originol... Foto?
Vielleicht reden wir aneinander vorbei?
wir hatten letztes Jahr ein ähnliches thema:
http://www.zxr750.de/board/vie ... e&start=25
So solls aussehen:
Das kann nicht sein...
Das ist haargenau das gleiche System, wie bei den alten Modellen.
Die ZX7R hat defintiv 2 Muttern, genau wie die älteren ZXR.
Denn ist des nicht originol... Foto?
Vielleicht reden wir aneinander vorbei?
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Nein ich glaub nicht.
Ich hab ne Alufederbeingabel aus dem Rennsport drin. Die hat am Schaft ein Gewinde. Normalerweise ist an der Stelle wo die Gabel durchsteckt tatsächlich Gewinde. Da ist nur vom Werk aus eine Hülse eingeschraubt die innen glatt ist. Die Hülse kann man entfernen und dann liegt das Gewinde frei. Ist praktisch alles fürn Rennsport vorbereitet. In das Gewinde kann man dann die Gabel einschrauben und von oben bloß noch festmachen mit ner Mutter. Ziemlich coole Sache eigentlich
Ich hab ne Alufederbeingabel aus dem Rennsport drin. Die hat am Schaft ein Gewinde. Normalerweise ist an der Stelle wo die Gabel durchsteckt tatsächlich Gewinde. Da ist nur vom Werk aus eine Hülse eingeschraubt die innen glatt ist. Die Hülse kann man entfernen und dann liegt das Gewinde frei. Ist praktisch alles fürn Rennsport vorbereitet. In das Gewinde kann man dann die Gabel einschrauben und von oben bloß noch festmachen mit ner Mutter. Ziemlich coole Sache eigentlich
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