Hallo ihr Fachmänner da draussen, wohnt zufällig einer im 32er Postleitzahlenbereich und würd mir Helfen? Habe da glaub ich ein Problem mit meiner Einstellung fahre das Moped noch nicht so lange und kenne mich nicht aus, auf jeden fall denke ich das sie viel zu Hart ist.(sie springt bei schlechter strasse hinten) Habe mir schon die Beiträge über Setup und so durchgelesen und allein Trau ich mich da nicht drann.Ein paar gute Tips tun es natürlich auch müssen dann für einen Laien verständlich sein
Danke sagt Drago
Suche Hilfe bei Fahrwerkseinstellung Model J
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Drago: Du hast `ne J und bist nicht gerade schwer?
Dann kannst Du natürlich zuerst mal das Setup (so weit möglich) anpassen. Wenn Du etwas Geld investieren kannst / willst läßt sich noch was mit den Komponenten der J bzw L machen und / oder in ein 7er bzw 9er Federbein investieren....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Hier gibt`s ganz oben `ne Beschreibung wie man sich ein Grund Setup erarbeitet. Das ist von Modell und Bj unabhängig.
Wenn`s an die Feinabstimmung geht sieht das wieder anderst aus. Aber da überwiegt auch der Einfluß der eigenen Vorlieben...
Wenn`s an die Feinabstimmung geht sieht das wieder anderst aus. Aber da überwiegt auch der Einfluß der eigenen Vorlieben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Warum sollte es? Immer nur eine Einstellung ändern und vor allen Dingen JEDEN Schritt notieren. Wenn man gar nicht weiter weis kann man dahin zurück wo man angefangen hat.
Wichtig. Zum Testen immer die SELBE Strecke im SELBEN Tempo auf der GLEICHEN Linie!
Das schult ungeheuer das Wahrnemungsvermögen für`s Mopped...
Wichtig. Zum Testen immer die SELBE Strecke im SELBEN Tempo auf der GLEICHEN Linie!
Das schult ungeheuer das Wahrnemungsvermögen für`s Mopped...
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759