erster Ringtag Highsider- eine originale j weniger

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
mw416

Re: erster Ringtag Highsider- eine originale j weniger

Beitrag von mw416 »

ich habe leider nicht den Platz ein Motorrad komplett aufzubauen, sonst würde ich es vielleicht sogar machen aber im Moment sieht es nach einem Verkauf als Teilespender oder in Einzelteilen aus.

Benutzeravatar
tza
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 180
Registriert: 06 Jul 2015 15:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: erster Ringtag Highsider- eine originale j weniger

Beitrag von tza »

Dann melde dich mal wenn du dich entschieden hast ;)

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: erster Ringtag Highsider- eine originale j weniger

Beitrag von wulfi69 »

Harri hat geschrieben:Die Frage ist doch vielmehr immer, ob ein Wiederaufbau überhaupt wirtschaftlich ist.
Bei einem Liebhaber Moped wohl eher nicht. Muss jeder für sich entscheiden.

Wenn dir die J eigentlich gefällt, kauf dir ne andere und behalte deine Teile als Ersatz!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: erster Ringtag Highsider- eine originale j weniger

Beitrag von Klaus69 »

Na ja, die Wirtschaftlichkeitsfrage hängt wohl auch von den Fähigkeiten dessen ab der das Bike wieder aufbaut und ob er vielleicht eh schon ein Ersatzteillager hat auf das er zugreifen kann...

Wenn man natürlich alle möglichen Verschleißteile mit tauscht ( was sich anbietet / empfiehlt ) wird`s natürlich teurer als wenn man was gebrauchtes kauft über dessen Zustand man nix weiß. Dafür hat man anschließend aber auch ein Motorrad das technisch in `nem vernünftigen Zustand ist...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Sensibelchen

Re: erster Ringtag Highsider- eine originale j weniger

Beitrag von Sensibelchen »

mw416 hat geschrieben:Bridgestone S20 Luftdruck war so 2,4 vorn 2,6 hinten, vielleicht etwas viel?
Bridgestone S20 ist ein sehr guter Reifen, aber auf der Rennstrecke unter Belastung nicht optimal. Und da bin beim Klaus: Rennstrecke, Rennreifen.
Und ja, der Luftdruck ist auf der Rennstrecke zu hoch. Für mich persönlich sogar viel zu hoch und kann einen entscheidenden Beitrag zu deinem Sturz geleistet haben.

Antworten